Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:

Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Wie lange beim ersten fasten?

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 04.05.2005 um 20:01 Uhr
... hat heddda geschrieben:
heddda
heddda
... ist OFFLINE

tag,
morgen früh hab ich meine erste fastenwoche gut überstanden. ich hatte während dieser woche keinerlei probleme, abgesehen vom frieren und magen knurren. da sich diese "probleme" nun auch verkrochen haben würde ich gerne weiter machen mit dem fasten. bin mir allerdings nicht sicher, ob das für einen erstfaster ratsam ist? mein körper gibt mir zumindestens keine warnsignale oder übersieht die ein erstfaster gerne? meine frage an die erfahrenden faster ist nun, ob es eine grenze gibt die der erstfaster nicht überschreiten soll?
für ratschläge wäre ich echt dankbar.

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

am 05.05.2005 um 12:36 Uhr
... hat lisa333 geschrieben:
lisa333
lisa333
... ist OFFLINE

Hallo heddda, ich faste schon seit Jahren regelmäßig, jetzt gerade 15 Tage werd morgen wieder Aufbauen. Beim ersten Fasten gings mir wie Dir, hab mich so gut gefühl, das ich weitermachen wollte und habs auch getan. Hab dann insgesamt 8 Tage gefastet und es ist mir gut bekommen. Dein Körper sagt dir schon wann du aufhören solltest. Fasten ist auch nicht jedesmal gleich, selbst nach Jahren ist es jedesmal anders. Ich nehm mir jetzt gar keine bestimmten Zeiträume mehr vor, sondern fang einfach an und schau wies mir geht. Weil es auch vorkommt das ich nach 5 Tagen aufhören möchte und dann wieder mach ich viel länger. Das kann man glaub ich ganz indivieduell entscheiden. Also viel Spaß noch. Lisa

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

weiter ...

am 07.05.2005 um 04:11 Uhr
... hat ThomasHH geschrieben:
ThomasHH
ThomasHH
... ist OFFLINE

Hallo Hedda,
da kann ich Lisa nur beipflichten.
Ich habe zwar wie Du noch keine Erfahrung mit dem Fasten(von diversen Fehlversuchen einmal abgesehen), doch ich bin auch ganz sicher, dass Dein Körper Dir signalisieren wird, wenn Du wieder aufbauen solltest.

Heute ist für mich der elfte Tag konsequenten strengen Fastens(nur Wasser und Tee, sogar die zwei bis drei Tassen Gemüsebrühe der ersten Tage habe ich jetzt weggelassen), und mir sagt mein Körper ganz eindeutig, dass ich noch eine ganze Weile vor mir habe.

Mein Energiegewinn ist phänomenal, und auch psychisch bin ich ganz im Gegensatz zu der Zeit vor dem Fasten super drauf.

Also- ich als unerfahrener Faster würde auch sagen, es gibt bezüglich der Dauer des (Heil)Fastens keine Richtlinien, lausche in Dich hinein, Du wirst bestimmt eine Antwort bekommen.

Vielleicht magst Du ja mal schreiben, wie sich das Gewicht bei Dir entwickelt, natürlich nur dann, wenn Dir das Thema nicht unangenehm ist, mach Dir also bitte keinen Stress deswegen. Seelisch scheint es Dir ja ganz gut zu gehen.

Siehst du es übrigens ähnlich, dass beim Fasten der seelische und der körperliche Aspekt etwa 50:50 ausmachen? Weißt Du, ich fing eigentlich nur wegen meines Übergewichts mit der Kur an, um so begeisterter bin ich jetzt davon, wie sich mein psychisches Befinden auf geradezu unglaubliche Weise zum Positiven hin verändert hat, ich bin total dankbar dafür.

Ich wünsche Dir
weiterhin gutes Gelingen
Thomas

am 07.05.2005 um 08:35 Uhr
... hat Blanco geschrieben:
Blanco
Blanco
... ist OFFLINE

hallo thomas,

ich habe auch nur wegen dem gewicht angefangen, möchte allerdings danach mit ww weitermachen.
ich fange heute morgen den vierten tag an und habe 3 kg verloren.
ich trinke aber morgens ein glas saft und auch mittags die suppe.
mir geht es sehr gut und werde auch versuchen es länger durchzuhalten.

liebe grüsse blanco

am 07.05.2005 um 10:36 Uhr
... hat heddda geschrieben:
heddda
heddda
... ist OFFLINE

hallo,
schönen dank für eure vielen ratschläge. heute ist mein 10. tag und ich habe mich entschieden am 13. tag das fasten zu brechen. weniger weil es mich inzw schlecht geht, sondern weil ich am nächsetn we zu enigen partys eingeladen bin und diese auch geniessen möchte. ausserdem denke ich, dass mit ca. 2 wochen für das erste mal fasten schluss sein sollte. zum heutigen zeitpkt denke ich, dass ich noch eine weitere woche durchhalten würde.
zu meinem gewicht kann ich leider nichts sagen, da ich mich ganz ehrlich noch nicht gewogen habe. ich bin ca 165cm und 68kg schwer. mein ziel ist es die 58kg zu erreichen, inzw müsste ich 64kg kg erreicht haben! ich werde mir zum dienstag eine waage besorgen und das wahre ergebnis erfahren. mit 6kg gewichtsabnahme für 13 tage wäre ich auch echt zufrieden. die restlichen 4kg werde ich durch ernährungsumstellung und sport vertreiben. nach den guten erfahrungen mit dem fasten, werde ich in ein paar wochen nochmal einen durchgang starten. vielleicht kann mir ja einer von euch sagen wieviel wochen bis zum nächstem fasten vergehen sollten? von einer grossen körperreinigung habe ich bis jetzt noch nichts gemerkt. da ich zwei mediziner im freundeskreis habe und diese mal ein wenig gelöchert habe, weiss ich auch das dies aus medizischer sicht quatsch ist. trotzdem bin ich froh mit dem fasten eine für mich leichte methode zum abnehmen gefunden zu haben und mein riech- und geschmackssinn neu zu erleben.
euch allen ein schönes we und vor allem durchhaltevermögen!

« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2024 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum