« zurück | zur Foren-Übersicht » |
Forenthema: Darf ich bitten ;o)...............Fasten ab Mo. 09.05.
» Forum: Spezielle Fragen zum HeilfastenGuten Morgen
heute gehts ja los
Erster Tag Entlastungstag :
Frühstück: 1 kleiner Joghurt natur & viel Tee
das ist für mich nix groß Neues, da ich bis zum Mittagessen meist eh nur Obst oder Joghurt oder sowas esse. Früh morgens mag ich es gern leicht
Richtig spannend wird es erst so gegen Mittag/Abendbrot, da wir seeehr gern essen. Keine Ahnung wie ich das schaffe so ganz ohne
Für's Mittagessen heute habe ich noch gar keinen Plan. Vielleicht nen Teller lecker Gemüse? Heute bin ich noch zum Kaffee eingeladen werde aber nur Tee trinken und nix essen (wie verklickere ich das dem Gastgeber?)
Wenn ich dann wieder zu Haus bin trinke ich den Plaumensaft.
Mal schauen wie schnell der wirkt.
Abends wollte ich nur nen Becher Buttermilch trinken.
Den ganzen Tag über trinke ich viel Tee.........von Wasser bin ich momentan gar nicht so begeistert und abends meinen o.g. Saft.
Wie habt ihr den Tag begonnen?
--
Viele Grüße
Netti
----------------------------------------
Der höchste Genuss besteht
in der Zufriedenheit mit sich selbst.
Jean-Jacques Rousseau, Emile
-----------------------------------------

Hallo Netti, hatte gestern meinen Entlastungstag. Habe heute morgen mit FX Passage abgeführt. Soweit geht es mir gut. Hab bis jetzt schon 4 Liter Tee intus. Könnte mal was Essen aber eigentlich ist es mehr die Lust darauf. Hoffentlich halte ich das durch, bin ein wenig skeptisch. Wäre vielleicht besser gewesen dafür mal ne Woche Urlaub zu machen. Hab mir auch vorgenommen nicht zu rauchen, während des fastens, hab auch bis jetzt noch keine angerührt, aber die LUST..................
Gruss
Sisi

[ Beitrag wurde editiert von Netti am 10.05.2005 um 09:19 Uhr ]
Hallöchen,
bin gerade beim Surfen auf folgendes gestoßen:
aus Jentschura, Lohkämper: "Gesundheit durch Entschlackung"
Dreisprung der Entschlackung:
+ Schlacken lösen: speziellen Kräutertee trinken (ca. 0.5-1 Liter)
+ Schlacken neutralisieren: energiereiche Mineralstoffe/Spurenelemente (vegetarische mineralstoffreiche Kost, Nahrungsergänzung)
+ Säure/Schlacken ausleiten: 1-2 Liter reines Wasser (Volvic, Evian..), basische Körperpflege
-> Entgiftung statt Vergiftung
-> Elastizität statt Steifheit und Starre
-> Zirkulation der Säfte durch Gefäße und Zellen -> alte Energie
-> Schönheit durch aufgefüllte Mineralstoffdepots
Erstverschlimmerung, Heilkrisen, Fastenkrisen vermeiden:
mögliche Fehler beim Fasten vermeiden:
* Tee zum Lösen der Schlacken ohne Neutralisation/Ausleithilfe
-> Körper mit Säuren/Giften aus gelösten Schlacken überschwemmt
-> lokale Schwellungen, Ödeme, Ekzeme, Eiterbeulen, Furunkel, Körpergeruch, Agressionen, Depressionen, Passivität, Arthroseknie, Kopfschmerzen, Schmerzen..
* zuviel Sport, Überanstrengung z.B. auf Ergometer
-> Milchsäure zur anderen Säuremenge hinzu
-> Herz verkrampft, Herzinfarkt=Fastengau
Das heißt im Klartext, dass Tee allein auch nicht gut ist
1l Tee zum Lösen
und 2l Wasser zum ausspülen.
Also möglicher Grund für Kopfschmerzen kann auch falsches Trinken sein.
--
Viele Grüße
Netti

Hallöchen, Ihr Beiden,
ich bin auch dabei Hatte gestern den Entlastungstag und heute starte ich bis nächste Woche Freitag...also 11 Tage!Habe es vor nem Monat schon Mal gemacht und 7 kg verloren und nu müssen die restlichen 5 dran glauben
Viele Grüße von Corinna

Ach ja, hatte ich noch vergessen....es ist besser, wenn Ihr erstmal nur mit 1 Liter Tee startet und dazu 2 Liter Wasser trinkt (Hatte Netti ja auch schon gesagt). Denn durch den Tee löst Ihr Schlacke, das Wasser transportiert sie raus. Super sind auch basische Bäder, die den Transportweg Haut nutzen, um Gifte aus dem Körper zu schleusen. Gibt es auch von dem Jentschura..heißt "Meine Base"...Ich habe während des Fastens nie unangenehme Körpergerüche...ich bade jeden Tag in dem Sall und putz mir damit auch die Zähne!Klingt eklig, ist aber o.k.

[ Beitrag wurde editiert von Netti am 10.05.2005 um 10:21 Uhr ]
Hi Corinna,
Schön das Du auch dabei bist!
Dies hier schrieb ich zwar schon in einem anderen Thread, aber das passt jetzt so gut zum Thema Körperpflege während des Fastens:
Ganzkörper-Meersalz-Abrieb
hört sich soooo.... gut und entspannend an
Der Abrieb mit einer Salz-Öl-Mischung ist ideal zum Entgiften. Hierbei erzielen Sie Entschlackungswerte, die Sie ansonsten nur durch mehrtägiges Heilfasten erreichen könnten.
Wie gut ist das dann in Verbindung mit Fasten
Hier gibts nähere Info's dazu: Mäuse-Klick
--
Viele Grüße
Netti

Hej, Netti, danke für den Tip....davon hab ich noch gar nichts gehört...wer abba gleich mal auf die Seite gehen....klingt wirklich gut!Schade, daß wir Manuela (das Salatblättchen) noch nicht überzeugen konnten mitzumachen, Wir haben das letzte Mal zusammen gefastet, und das war seeeehr lustig !Liebe Grüße vom C.
P.S. Wie fastest Du denn? Und warum? Und wie lange und und und...?????

Ich nochmal....klingt echt gut....haste das schonmal selber ausprobiert???? Grüßle vom C.

Hallo Netti, was meinst Du, kann ich während des Fastens in die Sauna ? Wegen Kreislauf......
Gruss Sisi

Hallo Corinna, bin heute bei meinem 2. Fastentag, habe noch nie gefastet. Habe mir vorgenommen es bis Freitag durchzuhalten, wenns länger geht, auch gut. Du hast geschrieben, Du hast bei deinem letzte Fasten 7 kg abgenommen. Sind die 7 kg geblieben oder wieviel waren wieder drauf nach den Aufbautagen ? Wie steht es mit Kopfschmerzen, noch geht es mir gut, aber ich ahbe gehört das man während des Fastens Kopfschmerzen bekommt, man aber keine Tabletten dafür nehmen soll. Aber ich denke, ne Aspirin Brause wird doch wohl nichts schaden, Oder ??
Gruss Sisi