« zurück | zur Foren-Übersicht » |
Forenthema: Darf ich bitten ;o)...............Fasten ab Mo. 09.05.
» Forum: Spezielle Fragen zum HeilfastenHallo Netti Guten Morgen, wie geht es Dir heute ? Mir geht es soweit ganz gut, nur heute morgen bin ich etwas wackelig auf den Beinen und kalt ist es mir seit 2 Tagen, friere wie ein Bär, HIHI. Hunger habe ich gar nicht aber gestern hätte ich schon genre mal in die Frikadellen gebissen die ich für meinen Schatz gemacht hab, aber nur aus Lust. Habe am Montag angefangen und bin heute bei meinem 3. Fastentag angekommen. Am Montag zeigte meine Waage 80 kg an und heute morgen warens nur noch 77,2kg. Ich hoffe ich halte noch ein wenig durch.
Gruss Silke (sisi)

Hallo Sissi,
oh diese Gier kenne ich jetzt gut obwohl es auch irgendwie erstaunlich ist, wie diszipliniert man sein kann. Ich wundere mich über mich selbst! Gestern war ja nun der erste Tag komplett ohne Essen und bis auf leichte Kopfschmerzen ging es mir sehr gut. Der Tag heute hat super angefangen! Keine Kopfschmerzen und kein Hunger. Ich staune immer noch, dass ich kein Hunger hab... Das Frieren allerdings nervt etwas. Ich hab hier schon 23°C Babytemperatur damit es mir angenehm ist
Na ja was solls es ist ja auch nicht permanent sondern eher Schubweise, konnte aber noch kein Muster erkennen.
Gestern habe ich mein Yoga nicht mehr gemacht war einfach zu müde! Dafür hatte ich am Nachmittag Wellness pur mit Meersalzbad und Meersalzpeeling danach ein Mittagschläfchen. Mein Süßer und ich sind nämlich beide zu Haus gewesen, da ging das
Aber heute Abend will ich unbedingt Yoga machen, es fehlt mir schon richtig. Außerdem wird dabei jeder Muskel angespielt und das wäre ja nicht schlecht im Moment. Hab zwar auch ein paar Kilo's runter, mir geht es aber eher um schöne, straffe Haut. Eine Konfektionsgröße kleiner wäre allerdings auch nicht zu verachten . Gestern habe ich mir ein sündhaft teures Körperöl bestellt, aber ich dachte das gönn' ich mir einfach. Das hatte ich schon mal und war begeistert davon. Ich freu mich schon drauf
.
Schön das Du schon so viel geschafft hast. Sind ja fast 3 Kilo! Wieso sollst Du nicht durchhalten? Geh positiv ran, denn jetzt ist nur Zeit für Dich genieße alles in vollen Zügen! Ich bin immer noch begeistert, dass ich so mopsfidel bin ohne Essen. Das war für mich nicht vorstellbar! Ich denke die Zeit jetzt ist sehr wertvoll, weil man einfach bewußt etwas für sich und seinen Körper tut! Und die Gelüste
nun ja da müssen wir wohl durch. Vielleicht aber ein tolles Training für die Zeit danach!
--
Viele Grüße
Netti
----------------------------------------
Der höchste Genuss besteht
in der Zufriedenheit mit sich selbst.
Jean-Jacques Rousseau, Emile
-----------------------------------------

Hi Netti,
ich habe mir heute morgen mal ein totes Meersalzbad zugelegt, werd mich da heut Abend mal reinbegeben.
Morgen Abend habe ich vor mal wieder ins Fitnessstudio zu gehen. So ganz ohne Bewegung ist wohl auch nix.
Ich fühl mich heut ziemlich schlaff, kann gar nicht verstehen, das andere schreiben sie fühlen sich beschwingt, etc.. Ich hoffe das gibt sich morgen wieder. Hab für nix Lust würd mich am liebsten zu Hause im Bett verkriechen und einfach nur schalfen.
Gruss Sisi

hi auch!
bin jetzt logischerweise auch beim dritten tag angekommen - und ich muss sagen ich vermiss dat essen zu meiner eigenen erstaunis garnicht! der erste tag, der war ein bißchen fies, vor allem in der kombi innere schweinehürde nehmen + abführen. aber so jetzt, oha, gehts mir sehr gut! ganz interessant find ich auch, dass ich mit ner dicken erkältung angefangen habe zu fasten und jetzt - zwei tage später - ist sie so gut wie verschwunden. normalerweise nisten die sich bei mir immer mehrere wochen ein. also schon mal tres pratique! was mich im nachhinein ein wenig foppt, ist das ich mir anscheinend den falschen zeitpunkt ausgesucht hab, da ich momentan ziemlich im uni-stress stecke und die ganze selbstaufputschende chose wie "meine fresse, hast du eine willenskraft!!" nicht so richtig verinnerlichen kann...aber egal, im normalfall hab ich ein durchhaltevermögen wie...irgendein tier ohne durchhaltevermögen (?)...von daher bisher: alles bestens!

Hi Kyle,
na supi dann gehts Dir ja wie mir ich bin auch erstaunt (größtenteils über mich selbst). Appropos Uni...... ich bin auch am schuften und es will gar nicht gelingen
ich lese und könnte das Buch wieder zuklappen, denn ich weiß nix mehr davon. Das ist also nicht so optimal in der Uni-Zeit zu fasten.
obwohl vielleicht wird das ja noch. Momentan hat mein "Geist" wahrscheinlich voll damit zu tun die Gelüste in den Griff zu bekommen.
Vorhin kam hier ein Eisauto vorbei dem hätte ich am liebsten die Reifen platt gemacht und so richtig schön geschlemmt
Alles was mich davon abhielt war die Tatsache, dass ich auf dem Balkon stand und so schnell nicht runterkam..............da war er schon weg. Ja ja die Lust am Essen ist schon schlimm.
--
Viele Grüße
Netti

[ Beitrag wurde editiert von Netti am 18.05.2005 um 09:59 Uhr ]
*** Fasten-Tag 9 ***
nachdem es mir ja eigentlich immer super ging, hatte ich gerstern eine handfeste Fastenkrise. Ich stand wie immer schwungvoll aus dem Bett und sah nix mehr......schwarz.....die Welt drehte sich . So blieb das so ziemlich den ganzen Tag. Auch Honig half nicht viel. Ich trank viel und zum Mittagessen habe ich mir einen halben Becher Buttermilch gegönnt. Danach war es etwas besser, aber ich hatte Beine aus Gummi und fühlte mich unheimlich schwach. Konnte nicht mal meine Große in den KiGa bringen. Hab die Kids so gut es ging versorgt und mich dann hingelegt. Abends gab es eine Tasse heißen Tomatensaft, später dann unseren Saftmix. So gegen 22.30 Uhr war ich wieder fit. Heute fehlt mir nix. Am Pfingswochenende waren wir in Berlin auf dem Karnevall der Kulturen, was sehr schwer war, denn an den leckeren Buden mit Pizzazungen und chinesischen Nudeln vorbeizukommen ist ohne zu sabbern fast nicht möglich
sogar jetzt noch! Gewichtsmäßig tut sich bei mir nicht so viel, aber das ist schon ok. Ich hoffe nur, dass ich die gräßlichen Kopfschmerzen nach dem Fasten los bin. Bisher hatte ich wärend des Fastens ja nur am Anfang leichte Kopfschmerzen. Jetzt keine mehr.....sogar gestern nix *freu*!!!
--
Viele Grüße
Netti