Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:

Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Ausscheiden von Nikotin m�glich ?

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 09.05.2005 um 11:46 Uhr
... hat zluste geschrieben:
zluste
zluste
... ist OFFLINE

[ Beitrag wurde editiert von zluste am 09.05.2005 um 13:46 Uhr ]

Hi ich bin neu hier, hab aber schon einiges ueber das Fasten gelesen, ich moechte es naemlich mal machen demnaechst.
Was mich interessieren wuerde, ob beim Ausscheiden der Giftstoffe auch das Nikotin bzw. die anderen giftigen Stoffe der Zigarette ausgeschieden werden ?
Ich hoere grad zum 1000. mal auf mit rauchen

Danke fuer eure Antworten.

Grueße Stefan

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

am 10.05.2005 um 07:44 Uhr
... hat ThomasHH geschrieben:
ThomasHH
ThomasHH
... ist OFFLINE

Hallo Stefan,
ja, ich bin mir sehr sicher, dass die durch das Rauchen aufgenommenen Schadstoffe abbaubar sind.
Weißt du, derzeit lese ich ein Buch mit dem Titel 'Biotop Mensch'; darin wird äußerst anschaulich, detailliert und ausführlich beschrieben, wie es durch Vergiftung=Übersäuerung des Körpers zu Krankheiten kommt.
Die Wortwahl ist recht drastisch, aber das ist angesichts dessen, was die Menschen mit ihrem Körper machen, auch angebracht.
So wird der Körper des Durchschnittsmenschen als 'stinkender Tümpel' bezeichnet, und wenn ich in wenigen Sätzen wiedergeben könnte, wie es in den Leuten aussieht, würdest du verstehen, warum diese Bezeichnung angemessen ist.

Die roten Blutkörperchen, die Sauerstoff zu den Zellen hin- und Giftstoffe von den Zellen forttransportieren sollen, sind besetzt von Giften, die sich förmlich festkrallen, die Lymphflüssigkeit, in der die Zellen schwimmen(sie sind nicht wie Mauersteine aufeinandergesetzt) verkommt zur -sorry- stinkenden Brühe.
Die logische Foge: Krankheit.
Doch diese Giftstoffe, zu denen auch Nikotin, Kondensat etc. zählen, lassen sich durch Reinigung des Körpers ausscheiden, die Lymphflüssigkeit wird wieder sauber, der Mensch gesund. Eine zentrale Bedeutung kommt dabei dem Darm zu, schon Paracelsus sagte:"Der Tod liegt im Darm". Wie wahr! Daher: das Verdauungssystem beim Fasten regelmäßig reinigen.

Diese Vergiftung ist die Ursache aller Krankheiten, die endogen sind, also auch die von Krebs.

Ich hoffe, dir ein wenig weiter geholfen zu haben
Lieben Gruß
Thomas

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

weiter ...

am 10.05.2005 um 08:10 Uhr
... hat Netti geschrieben:
Netti
Netti
... ist OFFLINE

Hallo,

auch über Deine Haut baut sich das schädliche Nikotin ab.
In einer Kuranstalt wurde neben dem Fasten auch Packungen gemacht. Der Körper wurde mit einer Art Schrothkur entgiftet. Die Laken riechen bei Rauchern stark nach Nikotin. Generell ist es auch wichtig äußere Anwendungen zu machen, denke ich. Die Haut wird's Dir danken

--

Viele Grüße

Netti
----------------------------------------
Der höchste Genuss besteht
in der Zufriedenheit mit sich selbst.
Jean-Jacques Rousseau, Emile
-----------------------------------------

« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2024 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum