Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:

Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Tagebuch der EX?Food Junkies

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 )

am 10.05.2005 um 12:22 Uhr
... hat Akimba geschrieben:
Akimba
Akimba
... ist OFFLINE

also in memoriam an "Nixkuscheln" eröffnen die eigentlich immer noch "Food Junkies" ein neues Tagebuch...weil wir das eigentlich für eine gelungene Idee hielten, um sich selber zu motivieren. Außerdem bitten wir darum, nicht alles so bierernst zu nehmen, wenn wir uns hier vielleicht nicht ganz so gesundheitlich astrein äußern. Wenn ich mir vorstelle, daß ich jetzt 14 Tage faste und mich nur mit Bewußtseinserweiterung, Entschlackung und Entgiftung befasse, dann hör ich eh gleich wieder auf. Ich bin bekennender Schokolade&Chips, Fast Food Konsument, wobei ich auch Salat und Co. nicht verabscheue, aber ich gehöre leider nicht zu den Menschen, die sich immer zusammenreißen können und ihre Ernährung komplett umstellen. Ich bin schon froh, wenn ich mich relativ gut im Griff habe, aber ich genieße auch hin und wieder, herrlich zu schlemmen...bin da wohl eher der Genuß-Mensch...und ehrlich, die Vorstellung, daß ich mein Leben ohne Industriezucker und Weizenmehr verbringen soll...keine Croissants, Nutella...hm....nee, also das fände ich jetzt diesen beiden Ernährungskomponenten auch sehr unfair gegenüber Aber nun zur Vorgeschichte: Ich faste, weil ich nierenkrank bin und nicht nächstes Jahr schon an der Dialyse hängen will, ich habe mit dem Rauchen aufgehört, trinke nur noch sehr selten Alkohol und versuche, mich mit dem Essen in den Griff zu bekommen. Ich wiege bei einer Größe von 171 cm gerad 59 kg und habe bereits vor einem Monat gefastet, weil ich mich entschlacken wollte. Das hat mir unglaublich gut getan, meine Nierenwerte waren so gut wie nie und ich hatte 7kg abgenommen. Nur leider brachte mein Schatz eines Abends einen Marmorkuchen von der Tanke und ich aß 2 Stücke, was mich dann in den nächsten Stunden aufs Klo trieb....mit allen Dingen, die man da so macht....Diagnose des Arztes : Lebenmittelvergiftung...was an sich nicht so schlimm ist, aber bei einer Nierenkranken eben heftig reinhaut....P.S. Es sei hier angemerkt, daß das schon irgendwie ein Brüller ist, oder: Ne Fastenkur mit anschließender Lebenmittelvergiftung !Egal, so, und desgwegen starte ich dann heute nochmal durch....bis nächste Woche Freitag:

Ich hatte gestern meinen Entlastungstag und hab dann heut morgen mit FX Passage abgeführt (funktioniert bei mir mit 5tl. auf 250 ml Wasser) außerordentlich gut Geht mir heute prima, außer daß ich ein wenig wacklig auf den Beinen bin und meine Nierchen bissl weh tun....abba da muß ich jetzt wohl durch Grüßle vom C.

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

am 10.05.2005 um 14:24 Uhr
... hat Salatblatt geschrieben:
Salatblatt
Salatblatt
... ist OFFLINE

Wie könnte ich es mir nehmen lassen hier als erste meinen Senf dazu zu geben...
Bin ich doch eigentlich durch Corinna- und dieses Forum natürlich- erst so richtig auf den Fastengeschmack gekommen...
Allerdings- und da bin ich Corinna (leider?) sehr ähnlich kann ich nur ganz schlecht auf heißgeliebte Nahrungsmittel wie Pasta&Pizza, Schokolade und vor allem Eis verzichten...
Fleisch&Co haben es mir glücklicherweise nicht so arg angetan, ich war schon mal 10 Jahre Vegetarier und hab seit meinem letzten Fasten auch kein Fleisch mehr angerührt...werd ich vermutlich auch nicht wieder brauchen-nachdem ich dann gestern auch noch einen Bericht über Schlachthöfe gesehen habe
Ich hab mich also lange mit dem Thema Fasten beschäftigt, und wollte es eigentlich schon immer mal machen, hab aber nie die Überwindung gehabt, wirklich den Anfang zu machen...bis vor 6 Wochen, als es mir ohnehin auch total mies ging, weniger körperlich als mehr seelisch und geistig, und ich dachte, das wäre ein prima Anfang, um mal Abstand von allem zu gewinnen,und vielleicht ein bisschen zu sich selbst zu finden---hätte nie gedacht, dass ich es packe, und hab auch nach 6 Tagen etwas überstürzt wieder aufgegeben, weil ich derart viel an Essen und Kochen gedacht habe, dass ich nachts schon nicht mehr schlafen konnte
Nach dem Fasten hatte ich auch eine Weile die nötige Disziplin und habe mich überwiegend mit Obst, Gemüse, Knäckebrot und anderen gesunden Dingen ernährt...leider blieb der Besuch beim Italiener nicht aus, ebenso wenig wie ein Sex-and-the-City-Abend mit meinen Freundinnen, bei dem traditionell Unmengen von Gummibärchen und anderen süßen Sachen vertilgt werden...
Naja, ich denke, man muss vielleicht einfach einen gesunden Mittelweg für Körper,Geist und Seele finden, ohne Eis im Sommer bin ich nämlich der unglücklichste Mensch auf der ganzen Welt, und ich werde zwischendurch immer mal wieder fasten, um den Körper wieder auf Vordermann zu bringen, und die Giftstoffe auszuschwemmen....

Viel Spaß an alle aktuellen Faster - werde auch bald wieder starten (Anfang Juli)...

Corinna, erwarte freudig deinen nächsten Bericht, bis bald
Manuela

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

weiter ...

am 11.05.2005 um 10:37 Uhr
Akimba
Akimba
... ist OFFLINE

So, nu haben wir den zweiten Tag begonnen...lustigerweise empfinde ich das Fasten dieses Mal eher als Nebeneffekt...ich glaub, ich bin eher der "Ich muß mich ablenken und Kochsendungen schauen" Typ...aber Joga-Entspannungsübungen etc....hm...nee, das würde nur dazu führen, daß ich das Gefühl hätte, ich würde mich nur noch mehr in einem Ausnahmezustand befinden. Also, ich bleibe auch nicht zuhause und führe ab oder faste während meines Urlaubs....dann geht die Zeit ja gar nicht vorbei...ich bin selbständig und bin froh, daß ich von morgens bis abends so viel zu tun hab, daß ich mich gar nicht mit dem Thema Fasten beschäftige. Danach laufe ich mit meinem Hund und gehe danach in meinen Stall, um meine beiden Pferde zu reiten....und nächste Woche fliege ich nach Spanien....und wenn ich mir vorstelle, daß ich keine schönen Früchte, keinen Salat, keine Merresfrüchte essen kann...nee, das geht mal gar nicht. Mir fällt es gar nicht auf, daß ich faste und wahrscheinlich fällt es mir daher auch gar nicht schwer, zu fasten. Meine Freunde bewundern mich für meine Disziplin, aber ich denke eher, daß ich ein Gewohnheitstier bin und ständig auf Achse!Na, Hautptsache, es funktioniert. Mir gehts jedenfalls prima...keinen Hunger, keine Kopfschmerzen, fit wie ein Turnschuh, geschlafen wie ein Stein, mir ist warm...also alles prima. Ich hätte da trotzdem mal eine Frage: Ich finde die Beiträge in diesem Forum wirklich sehr informativ und gut, aber ich vermisse ein bißchen die Leute, die vielleicht auch mal ein bißchen Spaß hineinbringen. Ich meine, natürlich ist Fasten eine ernste Sache, weil es eben um die Gesundheit geht und das ist sehr ernstzunehmen, aber wenn ich hier lese, wenn manch einer mal einen Joke macht, daß er dann gleich auseinandergenommen wird, weil man ihm unterstellt, "daß ihm der nötige Ernst bei der Sache fehlt"...dann finde ich das sehr schade!Und ich freu mich über jeden, der mal darüber lachen kann, daß er nur noch von Küchengeräten träumt oder Angst hat, daß er die nächste Bäckerei überfallen wird, oder sich nachts am Kühlschrank ertappt. In diesem Sinne, wünsche ich uns allen weiter viel Vergnügen beim Nichts-Futtern-Können

am 11.05.2005 um 11:11 Uhr
... hat Netti geschrieben:
Netti
Netti
... ist OFFLINE

Hi Corinna,

tja das es bei mir so nebenbei läuft, kann ich nicht behaupten. Schließlich faste ich zum ersten Mal und bin begeistert über das Thema an sich und die Auswirkungen. Logisch, dass ich gestern meinen Kids am liebesten die Teller geklaut hätte, mich damit in mein Arbeitszimmer eingeschlossen hätte um in aller Seelenruhe 2 Teller Pasta zu vernaschen Meinem Mann ging es übrigens genauso. Wir saßen aber trotzdem brav da und lächelten unsere Kids an (die Gedanken kreisten allerdings nur um diese leckere Pasta auf ihren Tellern). Von Yoga hast Du glaube ich ein falschens Bild ich bin jedenfalls erstmal fix und alle nach dem Training, bevorzuge allerdings auch Power-Yoga. Die Entspannung stellt sich dann nach ner Weile ein. Dieses Phänomen kann man aber nach jedem anderen Training wie z.B. Kraftsport beobachten. Laufen finde ich persönlich zu langweilig. So sind die Menschen doch verschieden . Aber Pferde und reiten ist wieder etwas, dass ich gern mache. Meine Große ist auch ganz verrückt danach. Morgen steht großer Shoppingbummel mit meiner Mama an. Das wird sicher anstrengend, denn sie sucht ein passendes Outfit für eine Hochzeit. Ich ja auch aber ich finde nix hab mir unbedingt in den Kopf gesetzt ein Kleid zu tragen, aber finde kein Schönes! Na mal schauen...

--

Viele Grüße

Netti
----------------------------------------
Der höchste Genuss besteht
in der Zufriedenheit mit sich selbst.
Jean-Jacques Rousseau, Emile
-----------------------------------------

am 11.05.2005 um 11:28 Uhr
Akimba
Akimba
... ist OFFLINE

Hallo Netti,

Power-Yoga kenne ich auch vom Fitness, und das ist auch tierisch anstrengend, da hast Du Recht. Ich wollte auch keinem die Euphorie und Faszination nehmen...im Gegenteil...als ich das zum ersten Mal gemacht habe, da habe ich jeden Abend Bücher verschlungen, mich bewußt entspannt, stundenlange Bäder genommen (ich hab noch keine Familie ) usw.....seltsamerweise ist mir dann irgendwann aufgefallen, daß je mehr ich mich mit dem Thema befasste, es mir schwer fiel....und wenn ich mir etwas vornahm...dann verging die Zeit schneller und das stellte sich auch dieses Hochgefühl ein. Ich wollte nur sagen, was ich an mir für eine Veränderung wahrnehme....Ich bin absolut überzeugt vom Fasten, weil es mich das letzte Mal von einer chronischen Bindehautentzündung und sehr schlechten Nieren- und Leberwerten befreit und mir ein ganz anderes Lebensgefühl beschert hat. Es reinigt wirklich Körper und Seele und ist einfach toll !!! P.S. ich kann mir bildlich vorstellen, wie Du und Dein Mann am Tisch mit den Kids gesessen und gelächelt habt...und im Kopf schon entschieden habt, wer welches Kind festhält, um den Pastateller zu klauen!Ganz großes Tennis *lach* !!!Aber wir schaffen das!Wie lange willste denn?

am 11.05.2005 um 12:20 Uhr
... hat Netti geschrieben:
Netti
Netti
... ist OFFLINE

Hi Corinna,

na ich dachte an 15 Tage mal schauen... habe nämlich Ende Mai Geburtstag und da wollte ich schon gerne wieder etwas essen .
Na mal schauen, vielleicht faste ich auch drüber . Für meinen Mann wäre es sicher besser 21 Tage zu fasten, wegen dem Heuschnupfen. Hab mal gehört das sollte man dann länger machen. Er ist auch ganz scharf darauf sein kleines Bäuchlein zu verlieren

--

Viele Grüße

Netti
----------------------------------------
Der höchste Genuss besteht
in der Zufriedenheit mit sich selbst.
Jean-Jacques Rousseau, Emile
-----------------------------------------

am 11.05.2005 um 14:12 Uhr
... hat Salatblatt geschrieben:
Salatblatt
Salatblatt
... ist OFFLINE

Juhuu ihr zwei,
menno, werd immer neidischer, dass ich nicht Mitfasten kann im Moment, total langweilig die Esserei
Naja, ich trinke Wellness-Fastentee den halben Tag, damit ich zumindest irgendwie geistig verstärkt dabei bin, kann ja nicht schaden, auch so die Ausschwemmung ein bisschen anzuregen )

Viel Spaß, bin schon gespannt was ihr noch so erzählt...

LG Manuela

am 11.05.2005 um 14:17 Uhr
... hat Sisi geschrieben:
Sisi
Sisi
... ist OFFLINE

Hallo Manuela, habe tierische Gelnk- und Kopfschmerzen. Kann ich dagegen nicht mal ne Aspirin plus C nehmen ? Hab gehört von Tabletten sollte man beim Fasten die Finger lassen ? Kannst Du eventuell Rezepte oder ein Buch empfehlen für das Fastenbrechen ?
Gruss
Silke

am 11.05.2005 um 14:29 Uhr
Akimba
Akimba
... ist OFFLINE

Hallo Sisi...nee, keine Tabletten nehmen....Du willst doch entschlacken...da mußte jetzt durch....wenn Du Gelenkschmerzen hast, dann setz Dich in eine Wanne mit basischem Salz (hab da was in der Plapperecke zu geschrieben), mach nen Spaziergang gegen Deine Kopfschmerzen. Wenn Du Kreislaufprobleme hast, dann nimm nen Tl. Honig oder homöopathische Tropfen mit dem Namen Korodin. Aber laß die Finger von Tabletten. Den immer daran, daß der Körper entgiftet...und wie heißt es so schön...man fühlt sich besch....aber dem Körper geht´s besser. Kopf hoch!Morgen ist es besser!Viele Grüße von Corinna

am 11.05.2005 um 14:33 Uhr
Akimba
Akimba
... ist OFFLINE

ach so...Buchempfehlung...also meine...wäre von Lützner das Buch FASTEN...das finde ich sehr schön, weil er das ganz detailliert beschreibt, wie man fastet und dann auch wieder bricht...mit leckeren Rezepten und so...ne echte Motivationsladung

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum