Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Tagebuch der EX?Food Junkies

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 )

am 01.06.2005 um 12:05 Uhr
... hat Netti geschrieben:
Netti
Netti
... ist OFFLINE

Beiträge: 210

Hallöchen,

hab da mal ne Frage. Ist es normal, das ich abends so ein mords Völlegefühl habe, obwohl ich wirklich nur wenig zu mir nehme und das noch ordentlich kaue? Also gestern gab es Apfel zum Frühstück, Knäcke zum Mittag, ein halbes Stück Streuselkuchen zum Kaffee und 1 Dinkelpfannkuchen gefüllt mit Spargel zum Abendessen. Ist doch wirklich nicht zu viel über den Tag verteilt oder? Trotzdem hatte ich abends Magendrücken, als hätte ich ne Sushi-Bar geplündert (hätte ich mal, dann wäre es wenigstens nicht so sinnlos ). Sissi ist das bei Dir auch so? Mein Schatz hat das Problem nicht. Ich trinke weiterhin viel zwischen den Mahlzeiten.

--

Viele Grüße

Netti
----------------------------------------
Der höchste Genuss besteht
in der Zufriedenheit mit sich selbst.
Jean-Jacques Rousseau, Emile
-----------------------------------------


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.06.2005 um 15:27 Uhr
... hat gerold geschrieben:
gerold
gerold
... ist OFFLINE

Beiträge: 425

Netti,

bei den von Dir eingenommenen Mahlzeiten wuerde ich auch Probleme bekommen. Den Apfel zum Fruehstueck akzeptiere ich, aber "Knaecke zum Mittag, ein halbes Stueck Streuselkuchen zum Kaffee und 1 Dinkelpfannkuchen gefuellt mit Spargel zum Abendessen", derartige Kohlehydrate kommen bei uns schon lange nicht mehr auf den Tisch.

Viele Gruesse
Gerold


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 01.06.2005 um 15:40 Uhr
... hat Netti geschrieben:
Netti
Netti
... ist OFFLINE

Beiträge: 210

Ha Georg,

warum soll ich denn davon Probleme bekommen?
Das waren alles vollwertige Lebensmittel. Das Stück Kuchen war echt klein und der Pfannkuchen war dünn gebacken mit Spargel. Ich finde an Kohlenhydraten nichts schlimmes. Wir limitieren sie, aber wenn wir Appetit haben essen wir sie ja doch. Es ist alles Vollkorn frisch gemahlen und in kleinen Portionen. Was sollte ich beim Aufabauen denn sonst essen?

--

Viele Grüße

Netti
----------------------------------------
Der höchste Genuss besteht
in der Zufriedenheit mit sich selbst.
Jean-Jacques Rousseau, Emile
-----------------------------------------


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 01.06.2005 um 15:56 Uhr
... hat Salatblatt geschrieben:
Salatblatt
Salatblatt
... ist OFFLINE

Beiträge: 173

Hallooo Netti,

Sorry, dass ich dich so lang im Stich gelassen habe

Heute den ganzen Tag voll im Stress !
Also ich kann auch nichts Schlimmes finden an deiner Aufbaukost, naja, der Streuselkuchen, aber ich kenne diese Gelüste, die überfallen einen, und ich finde es selbst auch besser, den Gelüsten gemäßigt nachzugehen, anstatt sie ewig vor sich herzuschieben, denn dann wird er Flash nur schlimmer (spreche leider aus Erfahrung)

Es wird hier im Forum immer unterschiedliche Meinungen zum Thema Kohlehydrate und Eiweiß und was weiß ich was geben.
Ich persönlich finde an Kohlehydraten auch nichts schlimmes, sie geben mir die erforderliche Power, und besonders wenn es vollwertige Kost ist, wie Dinkel, oder Vollkornknäcke, denke ich,dass man nicht sagen kann, dass diese schädlich wären...Wichtig ist doch während der Aufbautage, das es leicht verdauliche Kost ist, oder habe ich da etwas missverstanden?

Ich hab meine ersten drei Aufbautage beim letzten Faste nur Knäcke und abends mal Pellkartoffeln mit Kräuterquark oder Suppe gegessen - trotzdem hatte ich dieses Völlegefühl auch! Man ist einfach wahnsinnig schnell satt die erste Zeit, immerhin hast du drei Wochen lang nichts gegessen, das ist zwar nicht viel, was du jetzt gegessen hast, aber halt doch viel mehr als nichts!

Würde mich da nicht so unter Druck setzten, du merkst ja selbst, was dir gut tut und was nicht....

Alles Gute,
Manu


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.06.2005 um 16:22 Uhr
... hat gerold geschrieben:
gerold
gerold
... ist OFFLINE

Beiträge: 425

Netti,

Du schreibst: "warum soll ich denn davon Probleme bekommen?
Das waren alles vollwertige Lebensmittel. Das Stueck Kuchen war echt klein und der Pfannkuchen war duenn gebacken mit Spargel. Ich finde an Kohlehydraten nichts Schlimmes. Wir limitieren sie, aber wenn wir Appetit haben, essen wir sie ja doch. Es ist alles Vollkorn frisch gemahlen und in kleinen Portionen. Was sollte ich beim Aufbauen denn sonst essen?"

Selbstverstaendlich lasse ich Dir Deine Gaumenfreuden, ernaehre Dich weiter so, wie Du es richtig findest. Nur haben meine Frau und ich erkannt, dass diese Art von Kost fuer einen von uns nichts mehr ist. Wir wuerden auch bei vergleichsweise kleinen Portionen dieser Art von Ernaehrung nur aufgehen wie eine Dampfnudel, da hilft auch kein mehr oder minder regelmaessiges Fasten.

So haben wir jetzt schon seit einigen Jahre unsere Ernaehrung voll auf die Montignac-Methode umgestellt, bei der man sich wohl bei jeder Mahlzeit satt zu essen vermag, jedoch bestimmte Arten von Kohlehydraten konsequent meidet. Auf diese Weise ist es einem jeden von uns gelungen, das Gewicht jeweils an der unteren Grenze dessen, was einem jedem von uns entsprechend dem Alter sowie der Koerpergroesse angemessen ist, zu halten. Wie vermutlich andere Teilnehmer dieses Forums bestaetigen koennen, ist dies nach der hormonellen Umstellung gar nicht so einfach.

Alles Gute!
Gerold


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.06.2005 um 19:21 Uhr
... hat Netti geschrieben:
Netti
Netti
... ist OFFLINE

Beiträge: 210

Gerold,

wenn Du nicht präziser werden kannst, kann ich Dir leider auch nicht folgen.
Eure Ernährungsform sagt mir rein gar nix und ich weiß auch nicht in wie fern Dinkel als solches "schlecht" sein sollte. Für mich ist es besser als sein Nachfolger Weizen oder Roggen, etc...

--

Viele Grüße

Netti
----------------------------------------
Der höchste Genuss besteht
in der Zufriedenheit mit sich selbst.
Jean-Jacques Rousseau, Emile
-----------------------------------------


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.06.2005 um 20:43 Uhr
... hat gerold geschrieben:
gerold
gerold
... ist OFFLINE

Beiträge: 425

Netti,

es ist mir geradezu eine Freude, dass Du endlich aus Deiner Haut faehrst und aggressiv wirst: Mit dieser Grundeinstellung vermag kein Mensch an Krebs zu erkranken; deshalb meinen herzlichen Glueckwunsch zu Deiner Stellungnahme.

Nun zur Montignac-Methode: Am einfachsten ist es, in einer Suchmaschine den Begriff "Montignac" einzugeben, dann erfaehrt man sehr viel, z. B. kommt man auf folgende Webseite:
Mäuse-Klick

Alles Gute und mach weiter so, dann bleibst Du froehlich und gesund und wirst uralt!

Gerold


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.06.2005 um 21:39 Uhr
... hat Netti geschrieben:
Netti
Netti
... ist OFFLINE

Beiträge: 210

Georg,

kann nicht so recht nachvollziehen was Du vorhin meintest, denn selbst nach Deiner Ernährungsform sind Vollkornprodukte durchaus ok.
Etwas anderes habe ich nicht gegessen. Weißmehlprodukte essen wir schon lang nicht mehr. Ich esse gern Getreide und bewege mich immer im BMI von 20-22. Jetzt geht gerade mein leckerers Brot im Backofen und wartet nur darauf nachher gebacken zu werden. Übrigens aus frischem Dinkelmehl mit Leinsamen, Sesam und Sonnenblumenkernen. Das wird mir dann morgen schmecken. Mag sein, dass Du auf so Leckereien verzichten kannst/willst, aber ich bin immer noch der Meinung jedem das Seine
So lecker Käse (über 60%) auf frischem Brot ist eines der Genüsse, die ich mir niemals versagen werde!

--

Viele Grüße

Netti
----------------------------------------
Der höchste Genuss besteht
in der Zufriedenheit mit sich selbst.
Jean-Jacques Rousseau, Emile
-----------------------------------------


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.06.2005 um 09:39 Uhr
... hat Akimba geschrieben:
Akimba
Akimba
... ist OFFLINE

Beiträge: 152

BOAHHHH....was ist denn hier los????? ...menno...da läßt man Euch mal 12 Tage alleine und schon tanzen die Mäuse auf Deck !Also, ich bin gestern ausm Urlaub zurückgekommen und...es war herrlich....wir hatten superschönes Wetter, sind getaucht, geschwommen, geschnorchelt, haben Golf gespielt und geschlemmt...haben uns supi erholt...allerdings hätte ich den Herrn Montignac auch gar nicht eingeladen Beste Grüße von Corinna


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.06.2005 um 09:59 Uhr
... hat Salatblatt geschrieben:
Salatblatt
Salatblatt
... ist OFFLINE

Beiträge: 173

JUHUUUUUUU !!! Corinna ist wieder da !!!!!!!!!

Ja, Helge war tierisch aktiv, du hast echt viel verpasst, ich werde dich aber auch gerne per Email mal über den Stand der Dinge informieren

@ Netti : Ich hoffe, du bist noch nicht an einer Kohlehydratvergiftung entschwunden, ich benutze übrigens seit 2 Tagen das basische Shampoo und habe etwas erschreckt festgestellt, dass ich beim Waschen wahnsinnig viel Haare verliere...ist das bei deinem Mann auch so ? Ich verliere beim Einshampoonieren noch mehr Haare als sonst, wirklich so, dass meine ganzen Hände voller Haare sind, wenn ich damit fertig bin...dafür sind sie wunderbar weich nach der Wäsche und fühlen sich echt toll an...meinst du, dass wird besser werden? Kannst du mal Männe fragen, ob er da ähnliche Erfahrungen gemacht hat ???

Wo ist Sisi eigentlich schon wieder ????????? HALLOOOOO SISI !! Bist du noch unter uns ??

Corinnchen, erzähl mal n bisschen mehr!

Ganz liebe Grüße
Manu


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum