Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Tagebuch der EX?Food Junkies

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 )

am 21.06.2005 um 12:52 Uhr
... hat Akimba geschrieben:
Akimba
Akimba
... ist OFFLINE

Beiträge: 152

So, Tachchen zusammen,

bin heute wieder den ersten Tag im Büro und grüß Euch alle ganz lieb. Hoffe, daß es Euch gut geht und sich alle ganz artig ernähren !!!Wir hatten am WE Reitturnier und waren plaziert mit nem 5. Platz, obwohl wir uns 2 x verritten haben... also, für unser erstes Tunier in diesem Jahr echt gut. Und gestern hab ich dann mit einer elenden Migräne im Bett gelegen...ein Höllentag...heute gehts mir wieder besser, aber ich weiß ja nicht, wie das Wetter bei Euch ist, aber hier in Hannover ist es schön warm....ohne Klimaanlage echt ein Graus zu arbeiten. Aber was soll´s...lieber so, als dieser Regen!!!!! Grüßle vom C.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.06.2005 um 14:10 Uhr
... hat Netti geschrieben:
Netti
Netti
... ist OFFLINE

Beiträge: 210

Hi Corinna,

wir sind sowas von artig
Hab mir nun auch Teststreifen geholt und bin überrascht.
7,2 hatte ich abends. Ist doch gut oder?
Na ja bei den Mengen Obst/Gemüse aus den Abokisten ist das ja auch kein Wunder. Man ist viel mehr davon, denn was teuer bezahlt wurde, schmeißt man nicht weg. Gestern gab es Minestrone bei uns. Lecker, lecker.... hab vorher noch nie so viel rumexperimentiert.

Dann war ich am Montag bei der Heilpraktikerin und die war ganz baff wie viel Ernergie ich hab und das mein Stoffwechsel u.s.w. super in Ordnung ist. Aber mein Kopf tut ab und an weh. Zwar nicht mehr so schlimm wie vor dem Fasten, aber es nervt!!!

Sie meint evtl. Lebensmittelunverträglichkeit, denn richtige Allergien hab ich nicht. Sie will mich nun auf alles mögliche testen. Da bin ich mal gespannt.
Milch vertrage ich schon mal nicht so gut, genau wie Hefe und KAKAO . Ok halb so wild, bin ja eh nicht so eine Süßmaus, aber ab und an mag ich nen Stück Schoki schon gern...

Ich bin ja eigentlich wegen meiner Kleinen da gewesen, da die lieben Götter in Weiß sie gern auf dem OP-Tisch sehen wollen. Ich das aber nicht will. Mal schauen ob wie das nicht verhindern können . Denke mal schon! Bei meiner Großen war der Eingriff (Entfernung der Rachenmandeln) jedenfalls mehr als unnötig gewesen. Leider hab ich damals sowas noch nicht hinterfragt oder andere Möglichkeiten in Betracht gezogen .
Nun bin ich sehr viel kritischer was Medikamente und Aussagen von Ärzten betrifft. Meine Kleine Maus wird im Juli 2 und sollte schon sage und schreibe 4x Antibiotika nehmen ich habs ihr nicht gegeben.
Ist schon ein Hammer was da wegen normalen Zahnungsbeschwerden (Fieber, Husten & Co.) gegeben wird.
Weiche nun auf homöopathische Mittel aus und fahre momentan sehr gut damit. Nur gegen mein Kopfweh habe ich noch nicht das richtige gefunden, da die Ursache noch völlig im Dunklen liegt....
Bin mal gespannt was da raus kommt!

--

Viele Grüße

Netti
----------------------------------------
Der höchste Genuss besteht
in der Zufriedenheit mit sich selbst.
Jean-Jacques Rousseau, Emile
-----------------------------------------


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 23.06.2005 um 16:09 Uhr
... hat gerold geschrieben:
gerold
gerold
... ist OFFLINE

Beiträge: 425

Netti,

hier kommt bei uns Bodenseewasser gemischt mit Quellen aus dem Schwarzwald aus der Leitung; Du ahnst nicht, wie gut dieses Wasser schmeckt.

Alles Gute!
Gerold


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 23.06.2005 um 21:46 Uhr
... hat Netti geschrieben:
Netti
Netti
... ist OFFLINE

Beiträge: 210

Das hilft mir jetzt aber nicht wirklich Georg.
Bei uns ist es nun mal nicht genießbar (finden wir)...

--

Viele Grüße

Netti
----------------------------------------
Der höchste Genuss besteht
in der Zufriedenheit mit sich selbst.
Jean-Jacques Rousseau, Emile
-----------------------------------------


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.06.2005 um 09:47 Uhr
... hat gerold geschrieben:
gerold
gerold
... ist OFFLINE

Beiträge: 425

Netti,

dies glaube ich Dir gerne; ich habe dies nur mitgeteilt, um damit auszusagen, dass Leitungswasser nicht generell zum Trinken ungeeignet ist, sondern dass es entscheidend auf die Geologie des Quellgebietes ankommt, ob man dieses zum Trinken geniessen kann oder grundsaetzlich auf Mineralwasser angewiesen ist.

Alles Gute!
Gerold


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.06.2005 um 20:42 Uhr
... hat krabbeltier geschrieben:
krabbeltier
krabbeltier
... ist OFFLINE

Beiträge: 66

Ich würde mal behaupten Leitungswasser kann in Deutschland bedenkenlos und literweise getrunken werden. Es sei denn es ist irgendwo zwischen Wasserwerk und Wasserhahn ein völlig lädiertes Rohr oder eine undichte Stelle, was ich mir kaum vorstellen kann.

Ich trinke hier in Berlin immer nur Leitungswasser wenn ich Wasser trinken will. Während des Fastens musste ich so immer nur ein paar Meter gehen - sehr praktisch.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.06.2005 um 10:20 Uhr
... hat Netti geschrieben:
Netti
Netti
... ist OFFLINE

Beiträge: 210

Hallöchen,

ja Leitungswasser....
Wenn es mir schmecken würde, hätte ich auch keine Lust Wasser zu kaufen!
Aber so werde ich weiter mein Wasser ins Haus schleppen.
Wenn ich schon 3-4 L trinke, soll es mir wenigstens schmecken.
Bei Bekannten könnte ich mich unter den Wasserhahn legen aber hier bei uns (kurz vor Berlin) schmeckt es mir nun mal nicht (komischer Nachgeschmack)!
Volvic ist da viel angenehmer!!!

Sooooooooo und was macht Corinna und Manu bei der Affenhitze????
Ich hab mich gestern in Usedom an den Strand gelegt und mich ab und zu im Meer abgekühlt. Leider ist heute aber Montag, wo ich wieder hier sitze und arbeite bei 27°C Raumtemp.
Wo ist mein Wasser.......

--

Viele Grüße

Netti
----------------------------------------
Der höchste Genuss besteht
in der Zufriedenheit mit sich selbst.
Jean-Jacques Rousseau, Emile
-----------------------------------------


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.06.2005 um 12:50 Uhr
... hat Avalonia geschrieben:
Avalonia
Avalonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Hallo Netti!
Mir hat das Leitungswasser auch nie geschmeckt und ich hab mich immer mit Volvic eingedeckt (schmeckt mir viel besser als z.B. Vittel)
Per Zufall hab ich dann gemerkt, dass Britta-gefiltertes Wasser wie Volvic schmeckt
zumindest hier bei uns
vielleicht magst Du das mal ausprobieren?
man spart übrigens auch ne Menge

Viele liebe Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.06.2005 um 16:15 Uhr
... hat krabbeltier geschrieben:
krabbeltier
krabbeltier
... ist OFFLINE

Beiträge: 66

Es müsste in Deutschland endlich eine Vorschrift geben die besagt, dass in jedem Raum über 1 qm Zapfhähne vorgeschrieben sind:

Für Wasser, Säfte, Bier etc. - alles schön gekühlt.

Wer das bezahlen soll? Keine Ahnung!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.06.2005 um 18:01 Uhr
... hat Salatblatt geschrieben:
Salatblatt
Salatblatt
... ist OFFLINE

Beiträge: 173

Jaja, die Hitze liebe Netti, die macht mir hier wenig zu schaffen, denn ich arbeite in einem dieser hochmodernen Büros mit Klimanlage

Mache mir hier allerdings wenig Freunde, weil ich sie ständig ausschalte, kriege leider Kopfschmerzen davon, und mag es außerdem lieber mollig warm...der Körper ist doch total verwirrt, wenn draußen die Sonne scheint, und drinnen hats nur 20 Grad - kann nicht gesund sein meiner Meinung nach.

Hab heute morgen auch schon an dich gedacht, weil ich dich nochmal was fragen muss mit dem blöden Haarausfall - das wird und wird bei mir einfach nicht besser - jetzt nehme ich das basische Shampoo doch bestimmt schon länger als zwei Wochen, eher drei (kann mich leider nicht erinnern), aber da tut sich nichts...wenn ich am WE bei meinem Herzblatt bin, und wir morgens aufwachen, da kriegt der immer den totalen Anfall, wieviel Haare ich des Nachts über mein Kopfkissen verstreut habe...die gehen ja nicht nur aus, wenn ich Haare wasche oder mich kämme (da zähl ich sie ja schon gar nicht mehr), sondern auch einfach so, nachts,oder wenn ich mir tagsüber mal durch die Haare fahre...bin echt verzweifelt, weil ich immer weniger Haare hab, und auch mein Schatz schon gesagt hat,dass er sich so langsam Sorgen macht, und ich einen immer dünneren Kopf kriege...

Dabei ernähre ich mich so gut es geht basisch und benutze dieses blöde Shampoo - meine Fingernägel wachsen wie verrückt davon, aber die Haare ?

Wie lang hat es bei deinem Mann gedauert, bis es angeschlagen hat?????

Eine verzweifelte Manu


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum