Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:

Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: NEU - brauch eure Unterstützung und Infos ....

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

am 21.05.2005 um 12:53 Uhr
... hat Biene Maya geschrieben:
Biene Maya
Biene Maya
... ist OFFLINE

Hallo Gerold

Ich hab mir heute in der Apotheke 2 Fl. Rizinusöl zu á 50ml gekauft! Nun das Fläschen ist ganz schön groß und Gerold du schreibst ja, dass du pro Einnahme 50ml zu dir nimmst! Kann das sein, dass ich da ein ganzez Fläschen für eine Anwendung brauche?
Das schreckt mich schon, weil das so viel ist!!

Ansonsten würde ich es gern heute Abend probieren und dann hab ich eh morgen den Sonntag Zeit alles giftige aus mir raus zu bringen!!

Lg Bienchen

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

am 21.05.2005 um 15:47 Uhr
... hat gerold geschrieben:
gerold
gerold
... ist OFFLINE

Bienchen,

nacheinander werde ich versuchen, eine jede Deiner Fragen zu beantworten:

"Ich hab mir heute in der Apotheke 2 Fl. Rizinusoel zu 50 ml gekauft! Nun das Flaeschchen ist ganz schoen gross und Gerold du schreibst ja, dass du pro Einnahme 50ml zu dir nimmst! Kann das sein, dass ich da ein ganzes Flaeschchen fuer eine Anwendung brauche? Das schreckt mich schon, weil das so viel ist!!"

Dies braucht Dich gar nicht zu schrecken: Nach diversen Webseiten ist es in den USA allgemein ueblich, beim Abfuehren mit Rizinusoel jeweils 2 oz, das sind knapp 60 ml, zu geben. Bezueglich der Dosierung habe ich viel herumprobiert, bis sich fuer mich 50 ml Rizinusoel in 200 ml Milch als optimale Dosis ergeben hat: Da tut sich wenigstens etwas!

Aus Kostengruenden empfiehlt es sich, eine leere 50-ml-Flasche aus einer Literdose nachzufuellen: 1 l Rizinusoel der Firma Henry Lamotte GmbH, Bremen, kostet derzeit in der Apotheke lediglich EUR 6,98.

"Ansonsten wuerde ich es gern heute Abend probieren und dann hab ich eh morgen den Sonntag Zeit alles giftige aus mir raus zu bringen!!"

Davor vermag ich Dich nur zu warnen, dies aus folgenden Gruenden:

1. Bei der Einnahme von Rizinusoel sollte der Magen unbedingt leer sein. Da ich annehme, dass Du heute abend noch eine Mahlzeit zu Dir nehmen moechtest, wird sich diese Bedingung kaum einhalten lassen.

2. Zwei bis vier Stunden nach der Einnahme ist der Wirkungseintritt zu erwarten, anschliessend wird man einige Zeit auf dem WC zubringen. Damit kannst Du Dich darauf einstellen, dass, falls Du heute abend vor dem Schlafengehen wirklich das Milch-Mix-Getraenk zu Dir nehmen solltest, es Dich mitten in der Nacht zum WC treiben wird, wo Du laengere Zeit ausharren wirst. Dazu sollte Dir doch die Nachtruhe wichtiger sein, mache es Dir doch bequemer: Richte Dir morgen frueh gleich nach dem Aufwachen den Trank und geh anschliessend wieder ins Bett. Dann ist es wenigstens eine normale Zeit, wenn es Dich hinaustreibt.

Alles Gute!
Gerold

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

weiter ...

am 21.05.2005 um 17:23 Uhr
... hat zippe geschrieben:
zippe
zippe
... ist OFFLINE

Hallo Biene,
werde auch mit in den nächsten Tagen mit dem Fasten beginnen und habe mich vorab in meiner Apotheke informiert. Es gibt Rizinuöl auch in Kapselform, dann schmeckt man gar nichts....Habe mir eine Packung gekauft und hoffe, das das genauso funktioniert wie flüssiges Öl...
Gruß
Zippe

am 21.05.2005 um 17:55 Uhr
... hat SunnyBO geschrieben:
SunnyBO
SunnyBO
... ist OFFLINE

Hallo Biene, wie gehts Dir denn an Deinem ersten Tag?
Die anderen im Sommerpulli und ich in meinem dicksten Winterpullover und Jacke dazu - das sah schon komisch aus, aber so war mir wenigstens warm beim Hundespaziergang.
Ansonsten schiebe ich - froh um eine Ausrede vor mir selbst - meine Hausarbeit vor mir her. Es soll eh kein Besuch kommen und mich zum Essen verführen.
SunnyBO

am 21.05.2005 um 18:16 Uhr
gerold
gerold
... ist OFFLINE

Zippe,

die Rizinuskapseln Pohl 2,0 enthalten jeweils lediglich 2 g Rizinusoel; ich vermute, dass sich bei der Einnahme von ein oder zwei Kapseln spaeter wenig tun wird.

Dr. med. Werner Tiegel empfiehlt in seinem Buechlein "Naturheilanwendungen zu Hause" S. 25: "Zu Beginn der Fastenkur gruendliches Abfuehren mit nicht zu geringen Mengen Rizinusoel (50 bis 100 g Rizinusoel) ... trinken lassen." Damit bin ich mit meiner Empfehlung von 50 g diesbezueglich an der unteren Grenze.

Beriche bitte ueber Deine Erfahrungen!
Gerold

am 21.05.2005 um 18:59 Uhr
zippe
zippe
... ist OFFLINE

Hallo Gerold,
danke für die Info, daran hab ich gar nicht gedacht....War halt nur eine Idee diese zunehmen, weil es doch sehr viel angenehmer gewesen wäre
Werde den 1.Tagzur Darmentleerung Glaubersalz nehmen, das kann ich aber nur einmal schlucken...Du verstehst sich warum
Wie sieht das aus mit dem ...F.X. Passage SL Pulver, ist das recht angenehm vom geschmack her??!!

am 21.05.2005 um 21:00 Uhr
gerold
gerold
... ist OFFLINE

Zippe,

Du hattest gefragt: "Wie sieht das aus mit dem ...F.X. Passage SL Pulver, ist das recht angenehm vom geschmack her??!!"

Dies sicher, aber es hat weder bei meiner Frau noch bei mir jemals richtig zum Ziel gefuehrt. Sofern man Rizinusoel in der von mir beschriebenen Weise zu sich nimmt, ist der Wirkungseintritt gewi�.

Alles Gute!
Gerold

am 21.05.2005 um 21:20 Uhr
zippe
zippe
... ist OFFLINE

Hallo Gerold,
naja, wäre ja zu schön gewesen wenn das Pulver genauso gut wirken würde wie Glaubersalz oder Rizinusöl... Ist doch meistens so das was schmeckt bringts nicht...so´n misst!!!!
Werde mir dann in den nächsten Tagen Rizinusöl besorgen, ich hoffe wirklich das Dein Zauberrezept etwas schmeckt Boh ey, 50 ml sind ja soviel....
Eine Frage hab ich noch die mir hier leider hier an anderer Stelle noch nicht beantwortet wurde. Ist es besser selbst zubereitete Gemüsebrühe zu trinken oder kann ich da auch diese fertige Gemüsebrühe verwenden....???
Gruß Zippe

am 21.05.2005 um 21:25 Uhr
zippe
zippe
... ist OFFLINE

Hab noch was vergessen, wieviel Fastentee, Gemüsebrühe oder Obstsaft soll ich pro Mahlzeit trinken...??

am 22.05.2005 um 11:08 Uhr
... hat Biene Maya geschrieben:
Biene Maya
Biene Maya
... ist OFFLINE

Hallo Gerold!

Du scheinst dich ja wirklich gut auszukennen mit dem Rizinusöl! Ich hab gestern so im Internet gesurft bzgl. der Einnahme und Menge und da ist mir in einem Beitrag aufgefallen, dass es auch einen Histaminschock auszulösen kann, was dann bei Allergikern wohl nicht so gut wäre! Ich hab nämlich eine Histaminintoleranz!! Nun bin ich etwas unsicher, ob ich mich trauen soll! Hab dann gestern noch Sennestee getrunken und so abgeführt! Hat auch gut funktioniert!!

Ansonsten starte ich heute mit meinem ersten offiziellen Fastentag und bin schon sooo gespannt, ob ich bald auch über so tolle Erfahrungen wie ihr berichten kann!?

Bienchen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2024 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum