Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:

Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Hallo, hat jemand Lust.....

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

am 16.09.2005 um 16:19 Uhr
... hat nahne geschrieben:
nahne
nahne
... ist OFFLINE

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

On 2005-09-15 23:27, JustMe wrote:
HAllo Nahne,

Danke der Nachfrage, mir geht es auch am 6. Fastentag noch super.
Die Dauer des fastens habe ich noch nicht bestimmt - die lass ich einfach auf mich zukommen.
In der Regel habe ich so zwischen 8 und 15 Tage gefastet und mir eigentlich vorher nie ein bestimmtes Ende gesetzt.
Ich finde ein open end besser für meine Psyche. Sonst denk ich immer während des fastens, in 3 etc. Tagen gibt es wieder was zu Essen etc. und mach mich damit nur verrückt oder ich bin enttäuscht wenn ich nicht bis zum Schluss durchgehalten habe.
Ich werde entweder Am Freitag oder am Samstag nochmal mit Rizinusöl abführen und sehen wie es mir danach geht und weiterentscheiden. Dank Gerold von diesem Forum, bin ich auf das Rizinusöl aufmerksam geworden und finde es viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel besser als alle anderen Methoden die ich bischer kennen lernen durfte.

Wünsch Dir noch eine schöne Nacht

Tschüss
Martina

Hallo Martina,

ich finde das mit dem Salz gar nicht so schlimm. Trinke das Glas in einem Zug leer und dann eine Tasse Tee hinterher. Dann geht es eigentlich!
Ich würde es schade finden wenn ich meinen leckern O-saft mit dem ekeligen Öl trinken müßte. Das würde ja dann eine von meinen Mahlzeiten ersetzen und dann nicht schmecken???? Ich weiß nicht!!
Ich glaube ich werde das WE noch durchhalten, du auch?

die nahne.....

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

am 16.09.2005 um 18:00 Uhr
... hat JustMe geschrieben:
JustMe
JustMe
... ist OFFLINE

[ Beitrag wurde editiert von JustMe am 16.09.2005 um 18:12 Uhr ]

Hallo Gerold,

Du hast Recht, ich kann damit sehr gut leben. Ich werde aber mal beobachten, was in meinem Leben noch so alles auf mich zukommt. Vielleicht hast Du ja Recht, dann habe ich zumindest einen Anhaltspunkt woran es liegen könnte.
Mir hat vor zwei Jahren meine Hebamme bei der Nachbetreuung zur Geburt meiner Tochter auch vorhergesagt, dass ich (meine Tochter kam am Dienstag Abend zur Welt und ich bin Freitagvormittags nach Hause ) am Sonntag/Montag mir nichts daraus machen sollte, wenn ich plötzlich Weinkrämpfe oder depressive Verstimmungen bekommen würde und grundlos heulen würde. Da ich im allgemeinen nicht der Typ für solche Aktionen bin, glaubte ich nicht so recht dran. Meine Hebamme hat mir aber versichert, dass dieses so kommen würde. Fakt ist, dass ich bis HEUTE auf diese Weinkrämpfe etc. warte und davon ausgehe, dass sie bei mir einfach nicht eingesetzt haben. Jeder Mensch und jede Psyche ist verschieden, man kann nie sagen wie man auf was reagiert - mal sehen was kommt! Danke für den Hinweis.

Ich werde übrigens heute Nacht mit dem nächsten Rizinusöl-Cocktail starten, da am Samstag meine Schwägerin Geburtstag hat und ich nicht weiss, ob ich danach die nötige Ruhe etc. habe.

Eines muss ich Dich aber noch Fragen. Ich habe bis jetzt schon extrem an Gewicht verloren (extrem im Zusammenhang mit meiner bisherigen Fastenerfahrung). Bis Heute 6,5 kg (sonst habe ich beim Fasten in einem ähnlichen Zeitraum max. 3-4 kg verloren). Hängt das mit dem Rizinusöl zusammen? Ich habe eigentlich kein Übergewicht (172 cm bei 68 kg - bin aber sehr sportlich durchtrainiert) . Ich hoffe mal nicht, dass meine Muskelmasse schon flöten gegangen ist - aber es ist für mich doch auffällig.

Danke für Deine Mühe.

Gruss
Martina

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

weiter ...

am 16.09.2005 um 18:10 Uhr
JustMe
JustMe
... ist OFFLINE

[ Beitrag wurde editiert von JustMe am 16.09.2005 um 18:15 Uhr ]

Hallo Nahne,

okay, ich kann verstehen, dass Du Dir keine Mahlzeit versauen willst - wobei ich sagen muss: das Milchmischgetränk so wie es Gerold beschrieben hat, schmeckt eigentlich fast nur nach Milch. Einen abartigen Geschmack konnte ich wirklich nicht ausmachen.
Mir persönlich widerstrebt schon der bittere Geschmack des Glaubersalzes und wenn ich das Zeug dann noch lauwarm und in einem Zuge trinken soll, dann muss ich aufpassen, dass es nicht gleich wieder hochkommt.
Ich kann nur wiederholen - das Rizinusöl hat mich sowohl in der Wirkung als auch in der Anwendung überzeugt! Aber jeder soll es so halten, wie es für ihn am besten ist.
Ich habe vor heute Abend nochmal abzuühren und dann denke ich, wird das WE keine Probleme darstellen - aber wie gesagt: ich nehem jeden Tag so wie er kommt und sehe dann weiter.

So, jetzt muss ich mal schauen was Töchterchen so treibt, noch einen Kuchen backen, meinen gestern halb ausgeräumten Kleiderschrank wieder in Form bringen, die aussortierten Klamotten meiner Tochter dem nächsten Kind zur Benutzung freigeben (die Nichte meiner Freundin ist 9 Monate alt und kriegt alles was nicht mehr passt ) und dann will ich noch walken gehen. Mal sehen, vielleicht schau ich heut Nacht nochmal kurz rein....

bis denne
Gruss
Martina

am 17.09.2005 um 09:31 Uhr
... hat gerold geschrieben:
gerold
gerold
... ist OFFLINE

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

On 2005-09-16 18:00, JustMe wrote:
<font color=#831E1E>[ Beitrag wurde editiert von JustMe am 16.09.2005 um 18:12 Uhr ]</font>

Hallo Gerold,

Du hast Recht, ich kann damit sehr gut leben. Ich werde aber mal beobachten, was in meinem Leben noch so alles auf mich zukommt. Vielleicht hast Du ja Recht, dann habe ich zumindest einen Anhaltspunkt woran es liegen könnte.
Mir hat vor zwei Jahren meine Hebamme bei der Nachbetreuung zur Geburt meiner Tochter auch vorhergesagt, dass ich (meine Tochter kam am Dienstag Abend zur Welt und ich bin Freitagvormittags nach Hause ) am Sonntag/Montag mir nichts daraus machen sollte, wenn ich plötzlich Weinkrämpfe oder depressive Verstimmungen bekommen würde und grundlos heulen würde. Da ich im allgemeinen nicht der Typ für solche Aktionen bin, glaubte ich nicht so recht dran. Meine Hebamme hat mir aber versichert, dass dieses so kommen würde. Fakt ist, dass ich bis HEUTE auf diese Weinkrämpfe etc. warte und davon ausgehe, dass sie bei mir einfach nicht eingesetzt haben. Jeder Mensch und jede Psyche ist verschieden, man kann nie sagen wie man auf was reagiert - mal sehen was kommt! Danke für den Hinweis.

Ich werde übrigens heute Nacht mit dem nächsten Rizinusöl-Cocktail starten, da am Samstag meine Schwägerin Geburtstag hat und ich nicht weiss, ob ich danach die nötige Ruhe etc. habe.

Eines muss ich Dich aber noch Fragen. Ich habe bis jetzt schon extrem an Gewicht verloren (extrem im Zusammenhang mit meiner bisherigen Fastenerfahrung). Bis Heute 6,5 kg (sonst habe ich beim Fasten in einem ähnlichen Zeitraum max. 3-4 kg verloren). Hängt das mit dem Rizinusöl zusammen? Ich habe eigentlich kein Übergewicht (172 cm bei 68 kg - bin aber sehr sportlich durchtrainiert) . Ich hoffe mal nicht, dass meine Muskelmasse schon flöten gegangen ist - aber es ist für mich doch auffällig.

Danke für Deine Mühe.

Gruss
Martina

Martina,

nein, mit einem Verlust der Muskelmasse hat der Gewichtsverlust nichts zu tun, vielmehr damit, daß durch die Einnahme von Rizinusöl der gesamte Darm entleert worden ist, womit gleichzeitig ein Flüssigkeitsverlust stattgefunden hat. Sehr freue ich mich darüber, daß Dir die Einnahme des Milch-Mix-Getränks derart gut bekommt.

In diesem Zusammenhang fällt mir etwas Lustiges ein: Auf der Suche nach wissenschaftlichen Beiträgen über die Wirkungen von Rizinusöl stieß ich auf eine in einer medizinischen Zeitschrift der USA veröffentliche Anfrage eines Arztes, wonach eine über 90 Jahre alte Dame seit Jahren täglich mit Rizinusöl abführt, er sie auf die gefährlichen Folgen dieses Tuns aufmerksam gemacht hat, diese jedoch trotz allen guten Zuredens nicht daran denkt, von dieser ihrer Gewohnheit zu lassen. Er weiß nicht mehr, was er seiner Patientin noch alles sagen soll, da die Dame bei offensichtlich guter Gesundheit und geistiger Frische nur ein Jahr um das andere älter wird.

Nun, man muß es ja nicht unbedingt darauf ankommen lassen, ob das tägliche Abführen mit Rizinusöl wirklich ohne gesundheitliche Schäden ist - ich werde mich hüten, dies ausprobieren zu wollen -, auf jeden Fall vermag man durch dessen wiederholte Einnahme zufolge des ständigen Entgiftens des Körpers in guter Frische sehr alt zu werden.

Alles Gute!
Gerold

am 17.09.2005 um 17:24 Uhr
... hat nahne geschrieben:
nahne
nahne
... ist OFFLINE

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

On 2005-09-16 18:10, JustMe wrote:
<font color=#831E1E>[ Beitrag wurde editiert von JustMe am 16.09.2005 um 18:15 Uhr ]</font>

Hallo Nahne,

okay, ich kann verstehen, dass Du Dir keine Mahlzeit versauen willst - wobei ich sagen muss: das Milchmischgetränk so wie es Gerold beschrieben hat, schmeckt eigentlich fast nur nach Milch. Einen abartigen Geschmack konnte ich wirklich nicht ausmachen.
Mir persönlich widerstrebt schon der bittere Geschmack des Glaubersalzes und wenn ich das Zeug dann noch lauwarm und in einem Zuge trinken soll, dann muss ich aufpassen, dass es nicht gleich wieder hochkommt.
Ich kann nur wiederholen - das Rizinusöl hat mich sowohl in der Wirkung als auch in der Anwendung überzeugt! Aber jeder soll es so halten, wie es für ihn am besten ist.
Ich habe vor heute Abend nochmal abzuühren und dann denke ich, wird das WE keine Probleme darstellen - aber wie gesagt: ich nehem jeden Tag so wie er kommt und sehe dann weiter.

So, jetzt muss ich mal schauen was Töchterchen so treibt, noch einen Kuchen backen, meinen gestern halb ausgeräumten Kleiderschrank wieder in Form bringen, die aussortierten Klamotten meiner Tochter dem nächsten Kind zur Benutzung freigeben (die Nichte meiner Freundin ist 9 Monate alt und kriegt alles was nicht mehr passt ) und dann will ich noch walken gehen. Mal sehen, vielleicht schau ich heut Nacht nochmal kurz rein....

bis denne
Gruss
Martina

Hallo Martina,

jetzt haben wir schon Tag 8 und wir leben noch. Viele meiner Bekannten wollen u können nicht verstehen das man solange ohne feste Nahrung auskommt. Und dabei geht es uns doch prima! Hast du denn auch schon viel abgenommen? Ich so ca 6kg.
Wie alt ist deine Tochter denn? Meine ist 4 und spielt gerade draußen, werde jetzt auch noch ein bißchen das schöne Wetter genießen.

die nahne......

am 17.09.2005 um 22:27 Uhr
JustMe
JustMe
... ist OFFLINE

Hallo Nahne,

na ja, von schönem Wetter kann bei uns keine Rede sein: Regen und Regen und Regen und...... .
Aber Du hast Recht, es ist der 8. Tag und wir leben auch ohne feste Nahrunf´g - und ich muss sagen: man lebt sehr gut damit!
Tja, meine Bekannten und Verwandten können auch so einiges nicht verstehen, ich bin der einzigste Vegi und ich faste auch noch ab und an. Tja, das ist doch wirklich schlimm , wie kann man nur sooooo LEBEN.
Auch hier kann ich nur sagen: SEHR GUT.
Meine Tochter ist übrigens Anfang Sept. 2 Jahre geworden und hält mich ganz schön auf Trab.

Alles Gute für die restliche Zeit, man liest sich wieder

Martina

am 18.09.2005 um 18:15 Uhr
... hat Ottilie geschrieben:
Ottilie
Ottilie
... ist OFFLINE

Hallo liebe Mitfaster,

ich bin immer noch dabei, am 6. Tag heute, habe gestern abend Rizinusöl genommen, heute morgen tat sich schon was, ist aber noch nicht alles, glaub ich.

Martina,
ich lebe schon seit 17 jahren in NY. Ich kam hier zum Studium und bin dann hängengeblieben, inzwischen habe ich Familie und Kinder und arbeite nebenher etwas freiberuflich.

Eigentlich geht es mir ganz gut. Gestern hatte ich etwas Seelenkater. Am Abend ging mir dann mit meiner Tochter die Geduld aus und da merkte ich richtig, wie sich innen alles übersäuerte, mit Aufstossen und Schluckauf. Ich muss mich zu dieser Säure-Basen Geschichte etwas gründlicher informieren. Hatte meine erste Magenschleimhautentzündung mit 18, und habe mich seitdem so dahingerafft. Mit 35 wurde dann mal alles untersucht, zum Glück keine Geschwüre, "nur" Übersäuerung. Jetzt, 10 Jahre später will ich endlich die Übersäuerung in den Griff kriegen.

Komisch ist, dass ich richtig Lust am Kochen habe, vielleicht ist das eine Substitution, ich liebe es halt mit schönem frischen Gemüse umzugehen und etwas Gutes daraus zu machen. Vorgestern sah ich den Wassermelonen-Mann an der Ecke stehen, ich hatte schon den ganzen Sommer auf ihn gewartet. Da nahm ich gleich so ein Riesending mit und jetzt gibt es frischen Wassermelonensaft, yum! (Potassium).
Heute früh war dann eine halbe Gallone Bio-Milch sauer und da hab ich gleich Quark gemacht. Jetzt hab ich auch noch Molke. Mal sehen, wie mir das bekommt.

Heute bleib ich zu Hause, arbeite ein paar Stunden, und bekoche dann die Famile. Und am Abend mach ich die Pickles von der Wassermelonenrinde. Und zwischendrin wirkt hoffentlich das Rhizinusöl.

Einen schönen Sonntag an alle, bei den meisten ist er ja schon fast rum. Muss mal reinschauen, wie das bei euch mit der Wahl so ging ...

Liebe Grüße

Otti

am 19.09.2005 um 16:02 Uhr
gerold
gerold
... ist OFFLINE

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

On 2005-09-18 18:15, Ottilie wrote:
Hallo liebe Mitfaster,

ich bin immer noch dabei, am 6. Tag heute, habe gestern abend Rizinusöl genommen, heute morgen tat sich schon was, ist aber noch nicht alles, glaub ich ...

Heute bleib ich zu Hause, arbeite ein paar Stunden, und bekoche dann die Famile. Und am Abend mach ich die Pickles von der Wassermelonenrinde. Und zwischendrin wirkt hoffentlich das Rhizinusöl.

Liebe Grüße

Otti

Ottilie,

hoffentlich hast Du das Rizinusöl erst spät abends eingenommen, unmittelbar bevor Du Dich zur Ruhe begeben hast, da es sonst Komplikationen geben kann. Ich habe hier immer gesagt, daß Frühaufsteher das Rizinusöl am besten morgens früh nach dem Aufstehen auf nüchternen Magen einnehmen sollten, Spät-ins-Bett-Geher dagegen ebenfalls auf nüchternen Magen nachts, bevor sie sich zur Ruhe begeben. Dies muß etwas mit dem Bio-Rhythmus des Menschen zu tun haben.

Alles Gute!
Gerold

am 19.09.2005 um 19:42 Uhr
... hat Ottilie geschrieben:
Ottilie
Ottilie
... ist OFFLINE

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

On 2005-09-19 16:02, gerold wrote:
Ottilie,

hoffentlich hast Du das Rizinusöl erst spät abends eingenommen, unmittelbar bevor Du Dich zur Ruhe begeben hast, da es sonst Komplikationen geben kann. Ich habe hier immer gesagt, daß Frühaufsteher das Rizinusöl am besten morgens früh nach dem Aufstehen auf nüchternen Magen einnehmen sollten, Spät-ins-Bett-Geher dagegen ebenfalls auf nüchternen Magen nachts, bevor sie sich zur Ruhe begeben. Dies muß etwas mit dem Bio-Rhythmus des Menschen zu tun haben.

Alles Gute!
Gerold

Gerold, ich hab das vor dem Bettgehen gemacht. Trotzdem hatte ich die letzte Darmentleerung erst am Spätnachmittag. Gelb wie Ostereierfarbe. Vielleicht war ja meine Leber nach 6 Tagen Fasten doch schon etwas entgiftet.

Gruß

Otti

am 19.09.2005 um 21:24 Uhr
gerold
gerold
... ist OFFLINE

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

On 2005-09-19 19:42, Ottilie wrote:
Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

On 2005-09-19 16:02, gerold wrote:
Ottilie,

Alles Gute!
Gerold

Gerold, ich hab das vor dem Bettgehen gemacht. Trotzdem hatte ich die letzte Darmentleerung erst am Spätnachmittag. Gelb wie Ostereierfarbe. Vielleicht war ja meine Leber nach 6 Tagen Fasten doch schon etwas entgiftet.

Gruß

Otti

Ottilie,

nach Deiner Darstellung hast Du zufolge der relativ langen Zeit, die zwischen der Einnahme und dem letzten Wirkungsereignis - so bezeichne ich die letzte Darmentleerung - verstrichen ist, eine gering- bis mittelgroße Giftstoffausleitung; die von Dir beschriebene Farbe der Galle bestätigt dies. Darum gilt es, so weiterzumachen, bis die Galle wirklich nahezu farb- und geruchlos ist, dies, weil man genau dann wahrzunehmen vermag, daß wirklich keinerlei Gifte mehr ausgeschwemmt worden sind.

Überlege weiter, ob Du nach dem Abführen mit Rizinusöl jemals im Analbereich eine allergische Hautreaktion (urtikarielles Exanthem) erfahren hast; dies ist ein weiterer Maßstab für die Höhe der Giftausleitung.

Sei froh und dankbar darüber, daß es Dir geschenkt ist, die Entgiftung in dieser Weise anzupacken - andere haben nicht den Mut dazu -; sofern Du dies weiterhin immer wieder einmal verwirklichst, darfst Du zuversichtlich sein, daß Du Dir im Alter viele charakteristische Alterskrankheiten, die ausschließlich auf die Vergiftung unserer Umwelt zurückzuführen sind, ersparen wirst. Es ist völlig klar, daß ein jeder von uns einmal aus dieser Zeit gehen wird, es geht allein um das "wie". Packe es weiter an!

Alles Gute und gute Zuversicht!
Gerold

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2024 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum