Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Brauche dringend Tipps zum richtigen Heilfasten . Hilfe !!!!!!!!!

» Forum: Dies und Das Plapper-Ecke

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

am 14.09.2005 um 14:42 Uhr
... hat Bienchen geschrieben:
Bienchen
Bienchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 13

Hallo ich Heiße Bienchen und benötige Hilfe zum richtigen Heilfasten.Ich bin 22 Jahre alt. Und habe am 27.12.2004 meinen Sohn Noel geboren. und möchte jetzt etwas für meinen Körper tun. Würde gerne meinen Körper Entschlaken und Entgiften. Ich hoffe das mir jemand von euch weiter helfen kann. Für den anfang wäre mir amliebsten eine Wochen Kur.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.09.2005 um 15:21 Uhr
... hat gerold geschrieben:
gerold
gerold
... ist OFFLINE

Beiträge: 425

Bienchen,

alles, was Du hierzu wissen möchtest, hat Tonia als Moderatorin dieses Forums hier sorgfältig zusammengestellt:
- Gute Gründe
- Wer darf fasten?
- Fasten-Formen
- Darmentleerung
- Aufbau-Tage
- Häufige Fragen ...
Du brauchst die einzelnen Punkte nur anzuklicken.
Erst dann, wenn Du darüber hinaus noch Fragen haben solltest, ist es sinnvoll, diese ins Forum zu stellen.

Alles Gute!
Gerold


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 15.09.2005 um 21:45 Uhr
... hat Steffi geschrieben:
Steffi
Steffi
... ist OFFLINE

Beiträge: 32

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

Für den anfang wäre mir amliebsten eine Wochen Kur. [/i]



Hallo Bienchen,
ich bin auch unerfahren im Fasten. Die Seite hab ich mir zwar durchgelesen und auch das Buch "Wie neugeboren durch Fasten*" (oder so ähnlich), meine Anläufe waren bisher aber immer erfolglos. Ab morgen versuch ichs nochmal. Würde es so gerne mal durchziehen, eine Woche lang
Wenn du Lust hast, mitzumachen können wir uns ja gegenseitig motivieren
Lg,
Steffi.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 16.09.2005 um 08:53 Uhr
... hat Bienchen geschrieben:
Bienchen
Bienchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 13

[ Beitrag wurde editiert von Tonia am 16.09.2005 um 09:41 Uhr ]

Guten Morgen Steffi,

ich würde mich sehr darüber freuen wenn wir uns gegenseidig beim Heilfasten unterstützen. Ich möchte am Sonntsg anfangen
als ziel habe ich mir 7 Tage vorgenomen , aber wenn es gut geht mache ich es länger muss am Samstag noch zu einer Geburtstags feier. Darf icht dich Fragen für was für eine Kur du dich entschieden hast ? Ich möchte es mit der Gemüssebrühe und Säfte versuchen. Und zur Darmentleerung nehme icht das Riz-öl. Aber mit Saft stad Milch. Würde mich freuen wenn du mir zurück schreiben würdest.

Gruss Bienchen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.09.2005 um 11:53 Uhr
... hat Steffi geschrieben:
Steffi
Steffi
... ist OFFLINE

Beiträge: 32

Hallo Bienchen,
ich habe heute angefangen. Mein Ziel sind auch 7 Tage. Ich weiß, es ist gar nicht so leicht, mal ne Woche zu finden, in der einem nichts dazwischen kommt...Frühstück mit Freunden, Geburtstagsfeiern, etc. Ich dachte mir auch, ich könnte länger machen, wenn´s gut geht. Aber erst mal sehen...
Bis jetzt hab ich nur Tee und Wasser getrunken. Zum Abführen hab ich auch Rhizinuskapseln und F.X. Passagepulver bereitgelegt, werde aber versuchen, ohne auszukommen (hab besonders mit letzterem nicht so tolle Erfahrungen gemacht). Ich möchte auch mit Gemüsebrühe und Säften fasten und werd heute Nachmittag vielleicht im Bioladen vorbeischauen und was besorgen (Säfte, Tees, usw.). Was sicher auch hart wird, ist der völlige Verzicht auf Kaffe...ich bin ein Kaffeesüchtling...aber viel grüner Tee hilft vielleicht und letzten Endes bleibt das Hungergefühl wohl eher fern, wenn man auf Kaffee verzichtet. Freue mich schon, wenn du am So "miteinsteigst". Viel Spaß auf der Party morgen noch.. Darf ich fragen, was du wiegst? Heute morgen wog ich 58kg (bei 1,63). Ich weiß, dass das im Normalgewichtigen Bereich liegt, fühle mich aber wohler wenn ich so um die 55kg wiege.
Machst du einen Entlastungstag? Den hab ich jetzt weggelassen...wird schon nicht so schlimm sein oder?
Lg,
Steffi.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.09.2005 um 12:35 Uhr
... hat Bienchen geschrieben:
Bienchen
Bienchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 13

Hallo Steffi , Ich mache auch kein Entlastungstag.
Da ich eh kein großer Esser bin.
Ich bin 1,65 cm Groß und wiege 59.8 kg . Ich möchte auch runter auf 55kg. Das war auch mein Gewicht vor der Schwangerschaft-Geburt von meinem Sohn Noel.
Habe von deinem Liebeskummer glessen , und wollte dich fragen wie es dir Heute so geht.

Gruß Bienchen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.09.2005 um 15:36 Uhr
... hat gerold geschrieben:
gerold
gerold
... ist OFFLINE

Beiträge: 425

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

On 2005-09-16 11:53, Steffi wrote:
Hallo Bienchen,
ich habe heute angefangen ... Zum Abführen hab ich auch Rhizinuskapseln und F.X. Passagepulver bereitgelegt, werde aber versuchen, ohne auszukommen (hab besonders mit letzterem nicht so tolle Erfahrungen gemacht) ...
Lg,
Steffi.




Steffi,

zwar ist dieses Schreiben nicht an mich gerichtet, jedoch ist es mir wichtig klarstellen, daß die Einnahme von Rizinusölkapseln nicht viel bringt, da die für eine gute Ausscheidung erforderliche Gesamtmenge an Rizinusöl nicht erreicht wird. Andere haben es in diesem Forum schon erlebt und berichtet, daß es mit weniger als 50 ml Rizinusöl im Mixgetränk pro Anwendung schwierig werden kann.

Alles Gute!
Gerold


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.09.2005 um 19:43 Uhr
... hat Steffi geschrieben:
Steffi
Steffi
... ist OFFLINE

Beiträge: 32

@gerod:

Danke vielmals für den Hinweis...hab auch schon gemerkt, dass die Wirkung eher schwach ist mit den Kapseln. Zwar habe ich dann schon einen Effekt gemerkt aber erst nach 10 Stunden oder so. Mit dem F.X. Passagepulver krieg ich schnell Stechen in der Herzgegend, niedrigen Blutdruck und Muskelzittern, auch wenn ichs nicht überdosiere. Ich habe gemerkt, dass bei mir aber i.d.Regel auch ein Glas lauwarmes Leitungswasser genügt, um die Verdauung anzukurbeln. Solang das funktioniert, lass ich besser die Finger von den "härteren Keulen". Fastest du auch gerade?

@Bienchen:
Bin leider schon ein guter Esser... Der Liebeskummer tut sein Übriges... Es ist nicht so, dass ich mich von einem Mann getrennt hätte, ich habe einen Freund, in den ich furchtbar verliebt bin, der aber eine Freundin hat (er hats mir verschwiegen, ich weiß es von anderen Leuten) und überhaupt weiß ich nicht wie seine Gefühle für mich sind. In letzter Zeit hat er den Kontakt gänzlich abgebaut und auf meinen SMS etc. kaum geantwortet. Ich bin vor Trauer fast gestorben...UND JETZT HAT ER GRADE ANGERUFEN!!!!!! Bin superglücklich, könnte die Wände hochlaufen vor Freude. Ich weiß aber auch, dass ich mir vielleicht mal wieder falsche Hoffnungen mache und deswegen versuche ich auf dem Boden zu bleiben
Das Fasten will ich auf jeden Fall durchziehen. Heute gings schon mal ganz gut, weitgehend ohne knurrenden Magen Mal sehen was die nächsten Tage bringen...
Hoffentlich wird es für dich nicht zu schwierig, wenn du deine Family bekochen musst? Da kommt man ja allein durch die Gerüche schon in Versuchung oder nicht?
Danke für dein "offenes Ohr"
Übrigens: Der Kummer ist im Laufe des Tages auch schon abgeflaut BEVOR er angerufen hat Habe mich an der Sonne, an den Blumen vor meinem Fenster und meiner Gesundheit erfreut.
Liebe Grüße und gute Nacht,
Steffi.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.09.2005 um 21:33 Uhr
... hat Bienchen geschrieben:
Bienchen
Bienchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 13

Hallo Steffi, es freut mich wenn es dir schon besser geht.
Ich bin zwar kein guter esser Aber ich nasche dafür gerne.
Ich hoffe nach der Kur habe ich mir das abgewöhnt.
Und um das kochen für meine Familie anzusprechen- muß ich sagen
das ich in eine Italienisch Familie eingeheiratet habe , das heißt sie essen gerne und viel.
Aber ich eher nicht .
Wünsche dir eine Gute Nacht -
Und bis Bald .
Gruß Bienchen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.09.2005 um 09:43 Uhr
... hat gerold geschrieben:
gerold
gerold
... ist OFFLINE

Beiträge: 425

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

On 2005-09-16 19:43, Steffi wrote:
@gerold:

Danke vielmals für den Hinweis...hab auch schon gemerkt, dass die Wirkung eher schwach ist mit den Kapseln. Zwar habe ich dann schon einen Effekt gemerkt aber erst nach 10 Stunden oder so. Mit dem F.X. Passagepulver krieg ich schnell Stechen in der Herzgegend, niedrigen Blutdruck und Muskelzittern, auch wenn ichs nicht überdosiere. Ich habe gemerkt, dass bei mir aber i.d.Regel auch ein Glas lauwarmes Leitungswasser genügt, um die Verdauung anzukurbeln. Solang das funktioniert, lass ich besser die Finger von den "härteren Keulen". Fastest du auch gerade?

...

Liebe Grüße und gute Nacht,
Steffi.




Steffi,

bei den Symptomen, die Du beschreibst, habe ich den Eindruck, daß eher das F. X. Passagesalz zu den härteren Keulen gehört, und nicht das Rizinusöl: Sei Dir klar darüber, daß Rizinusöl streng genommen kein Abführmittel ist, da es nicht direkt, sondern durch die Aktivierung bzw. Synthetisierung körpereigener Stoffe indirekt wirkt. Damit ist es ausgeschlossen, daß es bei dessen Einnahme zu solchen Körperreaktionen kommt, wie Du diese beschrieben hast. Ich kann Dir nur empfehlen, all das durchzulesen, was Teilnehmer dieses Forums nach der Einnahme eines der von mir empfohlenen Rizinusöl-Mix-Getränke bei sich erfahren haben.

Da für mich derzeit kein Anlaß zum Fasten besteht, halte ich mich ständig an meine gewohnte reduzierte Kost: Allein dadurch, daß ich in meinen morgendlichen Kräutertee seit etwa 10 Tagen auch keinen Honig mehr gebe, habe ich in dieser Zeit etwa 1,5 kg abgenommen. Dabei bin ich seit Jahren ständig an der unteren Grenze des meinem Alter und meiner Körpergröße zugemessenen Gewichtes.

Alles Gute!
Gerold


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Dies und Das Plapper-Ecke
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum