Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:

Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Ich habe bereits begonnen...wer hat Lust sich mit mir auszutauschen?

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 )

am 14.10.2005 um 20:41 Uhr
... hat sibika geschrieben:
sibika
sibika
... ist OFFLINE

Ich bin 34 Jahre alt und habe gerade begonnen zu fasten, weil ich für meine Begriffe mindestens 5- 7kg zu viel wiege. Ich habe vor 2 Jahren 16 kg abgenommen und wollte nie wieder so viel zunehmen. Aber ich habe wieder den Sommer über schwer gesündigt. Ich war vergangene Woche mit meinem Freund in Griechenland und dort haben wir uns bei seiner Familie schwer "durchgefüttert" Gut mein Lebensgefährte hat es aus gesundheitlichen Gründen auch schwer nötig zuzunehmen...
Nun und seit 1 oder 2 Jahr habe ich leider auch oft Sodbrennen, Blähungen und Magenschmerzen. Stress halt!
Bei den letzten fasten-was 5 Monate her ist- haben sich all diese negativen Begleiterscheinungen eingestellt. Ich habe da aber nur 7 Tage ausgehalten, weil die Grillzeit einsetzte .
Diesmal versuche ich mindestens 14 Tage auszuhalten. Hoffe das ich es schaffe.
Vielleicht hat ja jemand Interesse sich mit mir ein wenig auszutauschen und über seine Geschichte zu berichten. Ich würde mich sehr freuen.
Viel Grüße,
Jana

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

am 14.10.2005 um 20:54 Uhr
... hat Lady A geschrieben:
Lady A
Lady A
... ist OFFLINE

Hallo Jana!
Ich bin auch Neuling und nur durch Zufall auf diese Seite gestoßen.
Ich möchte auch zu fasten beginnen.

Ich bin im August operiert worden - mir ist die Galle entfernt worden, weil ich Steine hatte (dazu muss ich sagen, dass ich erst 18 bin) Leider habe ich seit ich aus dem Krankenhaus herausen bin zugenommen . Jetzt würde ich gerne so 6 Kilo abnehmen, dass würde mir für den Anfang schon reichen.
Ich möchte morgen einen Apfeltag einschieben und dann mit dem Fasten so richtig beginnen.
Wir könnten uns doch gegenseitig unterstützen und Erfahrung im Laufe der Zeit austauschen.

Grüße
Anna

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

weiter ...

am 14.10.2005 um 21:02 Uhr
sibika
sibika
... ist OFFLINE

Hallo Anna, freut mich das Du mit einsteigst. Ich denke wir werden das schon schaffen. Hast Du denn schon mal gefastet? Oder hast Du ganz neu begonnen? Ich möchte nur Wasser und Brühe trinken...und Du?

am 14.10.2005 um 21:23 Uhr
... hat Mercutio geschrieben:
Mercutio
Mercutio
... ist OFFLINE

Hi ihr Beiden
Da haben wir ja ähnliche Ziele wegen dem Fasten, ich möchte auch ein wenig abnehmen. allerdings möchte ich auch meine Ernährung grundlegend danach umstellen und vorher durch das Fasten meinen Körper mal so richtig zu entgiften. Den Apfeltag werde ich morgen auch noch machen und ab Sonntag möchte ich fasten. Mal sehen wie lange ich es schaffe, habe mir als Ziel erstmal 7 Tage gesetzt, so für den ersten Versuch.
Bin auch sehr daran interessiert eure Erfahrungen zu lesen, wäre prima

am 14.10.2005 um 21:33 Uhr
sibika
sibika
... ist OFFLINE

Hi...schön das Du Dich uns anschließt.
Ich habe schon meine ersten kleinen Probleme. Obwohl ich schon Glaubersalz intus habe, will es dieses Mal nicht so richtig los gehen... ...
warum fängst Du Sonntag an? Musst Du am Montag nicht schaffen gehen?

am 14.10.2005 um 22:36 Uhr
Lady A
Lady A
... ist OFFLINE

Hallo Jana!
Also was das Heilfasten betrifft ist es mein erstes Mal.
Ich weiß, dass das was anderes ist, aber vor meiner OP hatte ich sehr viele Probleme mit meinem Magen und konnte hauptsächlich nur Teigwaren zu mir nehmen und das für 4 Monate. Viel gegessen habe ich dabei auch nicht. Ich hatte überhaupt keinen Apettit mehr, was aber eine Nebenwirkung von den Gallensteinen war und nichts mit richtigem Fasten zu tun hatte.

Ich möchte es auch mit Wasser und Brühe versuchen, mal schauen wie lange ich´s aushalte.

Gruß
Anna

am 14.10.2005 um 22:37 Uhr
Lady A
Lady A
... ist OFFLINE

@ Mercutio: Ich freu mich auch schon darauf, Erfahrungen auszutauschen. So macht das ganze doch gleich viel mehr Spaß und ist leichter.

Gruß
Anna

am 14.10.2005 um 22:54 Uhr
Mercutio
Mercutio
... ist OFFLINE

Hi Jana,
Nein, ich habe im Moment noch frei, allerdings dauert das Fasten ja sowieso länger als ein Wochenende, von daher ist es doch egal, ob ich Freitags oder Sonntags beginne
Ich hatte hier im Forum nachgefragt, ob ich einfach sofort damit beginnen kann und es wurde mir empfohlen vorher ein paar Tage Obst und so leichte Sachen nur zu essen. Da ich bisher eine wirklich sehr deftige Ernährung bevorzugte habe ich erstmal drei Tage nur Obst und Gemüse in Maßen gegessen und morgenmache ich nochmal einen "Apfeltag" ^^ Und dann möchte ich Sonntag beginnen und möglichst bis Sonntag in einer Woche durchhalten.
Wo hast du das Glaubersalz denn her und wie gut wirkt es normalerweise? Im Moment scheinst du ja ein paar Probleme damit zu haben. Ich habe mir mal Rizinusöl besorgt und werd das probieren. Bin ja mal gespannt, ob das Hungergefühl wirklich irgendwann verschwindet dann

Hi Anna,
ja klar macht es mehr Spaß, wenn man auch Erfahrungen Anderer dabei mitbekommt, und man kann sich ja auch ein bisschen Mut machen, wenn man mal ein Tief hat
Wie lange hast du dir denn vorgenommen zu Fasten, Anna?

Liebe Grüße
Andre

am 15.10.2005 um 08:31 Uhr
Lady A
Lady A
... ist OFFLINE

Hi Andre!
Ich möchte probieren so 7 bis 14 Tage zu Fasten, je nachdem wie gut oder schlecht es mir dabei geht. (Es geht ja jedem anders dabei)
Wenn ich merke, dass es mir sehr gut dabei geht, werde ich es vielleicht sogar verlängern. Mal schauen, das wird sich ja noch zeigen.

Gruß
Anna

am 15.10.2005 um 11:25 Uhr
Mercutio
Mercutio
... ist OFFLINE

Hi Anna
Das habe ich mir auch so gedacht. 7 Tage habe ich mir vorgenommen, will es auch nicht übertreiben mit den Zielen Aber wie du schon schreibst fühlt sich jeder anders, und ich habe bisher noch nie länger als einen Tag auf feste Nahrung verzichtet, das Gefühl wird also völlig neu sein. Wenn es gut geht kann man ja auch ein paar Tage länger, und wenn ich das Gefühl habe es reicht, dann höre ich nach 7 Tagen wieder auf
Wie alt seid ihr denn hier so, in dem Forum, wenn man(n) das fragen darf ?
Lieben Gruß
Andre

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2024 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum