Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:

Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Ich habe bereits begonnen...wer hat Lust sich mit mir auszutauschen?

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 )

am 15.10.2005 um 14:40 Uhr
... hat sibika geschrieben:
sibika
sibika
... ist OFFLINE

Hallo ihr Lieben, ich habe bis gerade eine ausgiebige Darmentleerung hinter mir Deshalb bin ich erst jetzt wieder online. Das Glaubersalz habe ich aus der Apotheke. 50mg kosten 74 Cent. Und wenn man die richtige Menge nimmt, dann wirkt es! Aber wie! Ich habe gestern einfach nur zu wenig genommen.
Ich werde heute Nacht schon arbeiten gehen. Wenn ich mich gleich Fit genug fühle werde ich noch das schöne Wetter ausnutzen und ein Ründchen mit meinem neuen Fahrrad fahren

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

am 15.10.2005 um 14:49 Uhr
sibika
sibika
... ist OFFLINE

Hallo Andre,
zu Deiner Frage wie alt wir sind...ich bin 34 Jahre und Anne ist 18 Jahre. Wie alt bist Du denn?
Wenn Du das erste Mal fastest ist es tatsächlich besser, wenn Du ein paar Tage zu Hause bleibst...
Du musst zwar nicht glauben das Du hunger hast, aber die Versuchungen sind halt immer mal da....da riecht es lecker nach Essen oder oder oder... Aber es wirklich nicht so schlimm nichts zu essen... Es funktioniert sogar sehr gut ....man darf sich halt nur nicht in Versuchung bringen lassen.
Wieviel willst Du denn abnehmen?
Gruß, Jana

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

weiter ...

am 15.10.2005 um 14:57 Uhr
sibika
sibika
... ist OFFLINE

Hallo Anne, wenn Du so viele gesudheitliche Probleme hattest, meinst Du nicht, dass besser ist erst Deinen Hausarzt zu fragen, ob Du so einfach Fasten darfst? So ganz ohne Risiko ist das nämlich auch nicht. Oder hast Du Dich schon erkundigt?

am 15.10.2005 um 15:27 Uhr
... hat Mercutio geschrieben:
Mercutio
Mercutio
... ist OFFLINE

Hi Jana,
Na dann hats ja gut geklappt mit dem Glaubersalz, und günstig ist es ja auch, das nehme ich dann beim nächsten Fasten, diesmal habe ich mir Rizinusöl besorgt.
Ich bin 20, sind ja doch Leute jeden Alters hier vertreten
Ich habe derzeit 101 KG und bin 1,74m, habe also ziemliches Übergewicht. Ja, ich frage mich inzwischen selbst wie man sich so gehen lassen kann, daß es soweit kommt. Das ist eben das Resultat von jahrelanger, falscher, fettiger und kalorienreicher Ernährung gepaart mit kaum körperlicher Bewegung. Habe es schonmal auf 84 KG runter geschafft vor 2 Jahren, und nach dem Abi im Mai habe ich wieder fast nichts mehr getan und habe wieder einiges zugenommen.
Mein Ziel beim Fasten ist allerdings nicht in erster Linie die Gewichtsreduzierung. Ich möchte meinen Körper einmal von innen richtig "reinigen", um anschließend auf andere Ernährung umzusteigen. Möchte mich dann damit langfristig auf ein Normalgewicht herunterschrauben.
Ich denke schon, daß ich das schaffe den "Verführungen" zu widerstehen, habe es satt alles in mich hineinzustopfen =) Ich will ja nicht nur 7 Tage fasten und danach weiter falsch Essen, deswegen bin ich schon recht motiviert
Die Darmentleerung sollte man alle 2 Tage machen, ja?
Sollte ich damit am ersten Fastentag beginnen oder erst am 2, was meinst du?
Viel Spaß noch beim radeln an diesem schönen Herbsttag
Lieben Gruß
Andre

am 15.10.2005 um 16:27 Uhr
... hat Lady A geschrieben:
Lady A
Lady A
... ist OFFLINE

Hi Jana,
natürlich habe ich mich erkundigt. Er meint sogar, dass es nicht so schlecht wäre, zuerst einmal zu entgiften und dann von vorne anzufangen und da es mir jetzt recht gut geht, kann ich ohne Probleme anfangen.

Obwohl, wenn ich überlege, ein Problem gibt es da schon. Besser gesagt zwei: Meine Eltern. Sie verstehen so etwas nicht. Meine Mama meint ich übertreibe und das ich mich momentan einfach nicht wohl fühle in meiner Haut versteht sie nicht. Hast du eine Idee, was ich diesbezüglich machen könnte?

Gruß Anna

am 15.10.2005 um 16:42 Uhr
... hat Mercutio geschrieben:
Mercutio
Mercutio
... ist OFFLINE

Hi Anna,
Dieses "Problem" habe ich auch. Mein Umfeld schüttelt auch nur mit dem Kopf bzgl. meines Vorhabens. Auf noch mehr Unverständnis stoße ich mit meinen Ernährungsplänen nach der Fastenzeit. Möchte ja auf vegane Rohkost umsteigen, und insbesondere meine Eltern halten das für bescheuert, die sind noch der Meinung jeden Tag ein fetter Braten macht gesund und kräftig, das Ergebnis sieht man ja heute an mir
Kurzum: Mit 18 sollte man selbst wissen was dem eigenen Körper gut tut, was man ihm zumuten möchte und vorallem wie man sich in seiner eigenen Haut wohlfühlt. Wenn dein Arzt sein OK gegeben hat und du dazu entschlossen bist mit dem Fasten deinem Körper was Gutes zu tun, dann spricht nun wirklich nichts dagegen. Das solltest du deinen Eltern einfach mal so sagen, kannst sie ja auch mit den Aussagen deines Arztes bzgl. der Entiftung versuchen zu überzeugen.
Dein Körper, deine Verantwortung, deine Gesundheit. Erklär es deinen Eltern, daß es nicht schlimm ist und mach ihnen aber auch klar, daß du weißt, was du da tust, und du dich dadurch wohler fühlen wirst.
Viel Glück dabei
Lieben Gruß
Andre

am 15.10.2005 um 17:32 Uhr
Lady A
Lady A
... ist OFFLINE

Hi Andre!
Ich werd`s mal versuchen, nur ich glaube nicht, dass sie es verstehen werden. Meine Eltern gehören auch zu dieser Generation. Ich werde natürlich sofort berichten, wie sie reagiert haben.

Auf vegane Kost umzusteigen finde ich ganz mutig von dir. Außer welcher Überzeugung heraus hast du dich dazu entschlossen?

Gruß
Anna

am 15.10.2005 um 17:34 Uhr
Lady A
Lady A
... ist OFFLINE

Ach ja, was ich dich noch fragen wollte:
Du machst ja heute auch einen Apfeltag? Wie gehts dir dabei? Hungergefühl oder nicht?

Gruß
Anna

am 15.10.2005 um 17:58 Uhr
... hat loneleylight geschrieben:
loneleylight
loneleylight
... ist OFFLINE

Hallo alle zusammen! Durch Zufall bin ich auf dieses Forum gestoßen, echt toll und hab mich gleich mal angemeldet. Ich bin 21 und möchte zum ersten mal fasten. Gestern habe ich als Aufbau einen Reistag gemacht und heute richtig mit dem Fasten begonnen. Heute morgen habe ich zur Darmentleerung Glaubersalz benutzt, was auch gut geklappt hat. Es hat mir nur ziemlich viel Überwindung gekostet das zu trinken und ich hatte Angst dass mir übel wird. Ging es euch auch so? Wie oft sollte man die Darmentleerung machen? Alle 2 oder alle 3 Tage?
Also ich muss sagen bis jetzt hatte ich noch keinerlei Hungergefühl, okay, ist ja auch mein erster Tag heute Ich habe vor 7 Tage zu fasten, bzw. wenn ich es durchhalte (ich weiß ja nicht wie ich es schaffe, ist ja mein erstes Fasten) dann würde ich auch gerne noch verlängern. Wie schaut es bei euch aus, macht ihr nebenei Sport?

Liebe Grüße,
Loneley

am 15.10.2005 um 18:24 Uhr
Lady A
Lady A
... ist OFFLINE

Hi Lonely!
Ich faste auch zum ersten Mal.
Seinen Darm sollte man, so weit ich weiß jeden 2. Tag entleeren.
Wenn es bei mir die Zeit erlaubt möchte ich nebenbei ein bisschen laufen gehen. Was hast du leicht vor für Sport zu machen??

Gruß
Anna

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2024 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum