Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab Dienstag

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

am 18.11.2005 um 10:20 Uhr
... hat tobsas geschrieben:
tobsas
tobsas
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Hallo, auch einen schönen guten morgen,
mir gehts immer noch blendend, und daß es einem natürlich schwerfällt morgens der Freundin beim Frühstücken zuzuschauen ist ja klar. Ich lese auch viel aber im moment fast nur in und für die Schule. Ich bin nämlich Tischler von Beruf und mache gerade die Meisterschule in Berlin. Du kommst ja auch aus Berlin, was für ein Zufall. Ich komme eigentlich aus Süddeutschland am Bodensee und wohne seit zwei Jahren in Berlin. Was du machst hört sich auch sehr Interessant an, was für eine Art von Dokumentarfilmen macht Ihr denn?
Ich wollte eigentlich heute morgen laufen gehen, aber ich glaube ich verschiebe das auf morgen, da ich mich schon noch ein bischen schwach fühle. Aber die nächsten Tage habe ich vor wieder anzufangen, dann ist ja auch Wochenende, da hat man Zeit.
Also dann einen schönen Tag wünsche ich, Gruß Tobias


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.11.2005 um 10:48 Uhr
... hat Franz geschrieben:
Franz
Franz
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

Hallo Tobias,
Du hast recht, als Zuschauer am Esstisch hat man in unserer Situatiuon eher schlechte Karten. Meine Familie (zwei Frauen) hat mir sehr großherzig gestattet, mich nach dem Suppengelöffel zurückziehen zu dürfen. Das macht die Sache etwas leichter. Mit dem Sport will ich noch warten, bis sich der Körper etwas besser auf die neue Situation eingestellt hat.
Du hast einen schönen Beruf, mit Holz arbeite auch ich für mein Leben gern. Dieser Geruch frisch geschnittenen Holzes macht mich fast süchtig. Regale kann ich, Vogelhäuschen sind schon hohe Schule. Hat sich aber bisher auch noch keine Meise beschwert.
Die Filme, die wir machen sind ganz normale Dokumentarfilme. Ein Mann (oder Frau) mit Jurte mit Kamel durch Steppe, oder Fischer fängt Fische.
Ich will nicht meckern, klingt aber oft spannender, als es ist. Tischler ist auch gar nicht so schlecht.
Wie lange bist Du denn noch Meisterschüler?
Ist schon Land in Sicht? Fasten-Buchinger sagt, man soll nicht so viel lernen, auch mal die Augen zu machen.
Lass es Dir also heute nach Buchinger gut gehen
Franz


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 19.11.2005 um 17:51 Uhr
... hat Franz geschrieben:
Franz
Franz
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

Hallo Tobias,
wie geht's Dir heute? Bin immer Beschwerde frei dabei. Mir kommt die Zeit komischerweise kürzer vor. Aber das macht sicher der gute Kamillentee. War heute den ersten Tag sportlich. Sieben km rudern und eine halbe Stunde schimmen. Ging ganz gut. Man ist zwar nicht ganz vorn dabei, aber es geht. Mit der Joggerei will ich zwecks Wade noch eine Woche warten.
Wünsche Dir und einen stressfreien Abend.
Grüße Franz


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 19.11.2005 um 17:51 Uhr
... hat Franz geschrieben:
Franz
Franz
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

Hallo Tobias,
wie geht's Dir heute? Bin immer Beschwerde frei dabei. Mir kommt die Zeit komischerweise kürzer vor. Aber das macht sicher der gute Kamillentee. War heute den ersten Tag sportlich. Sieben km rudern und eine halbe Stunde schimmen. Ging ganz gut. Man ist zwar nicht ganz vorn dabei, aber es geht. Mit der Joggerei will ich zwecks Wade noch eine Woche warten.
Wünsche Dir und einen stressfreien Abend.
Grüße Franz


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.11.2005 um 18:07 Uhr
... hat tobsas geschrieben:
tobsas
tobsas
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Hallo Franz,
Mir gehts auch gut, und ich war heute auch das erste mal wieder laufen. War zwar nur eine halbe Stunde aber immerhin. Heute morgen war ich ein bischen schwach aber hat sich bald wieder gelegt. Ich habe meiner Freundin heute ein leckeres Essen gekocht: Vorspeise war Bruscetta mit Tomaten, Knoblauch und Olivenoel. Als Hauptgericht dann Schellfischfilet in Tomatensauce, und zum Nachtisch Schokoladenpudding mit Kokosstreusel. Das hat lecker ausgesehen und anscheinend auch geschmeckt. Ich hab meine Gemüsebrühe dazu gelöffelt. Isst du auch Gemüsebrühe ? Und trinkst du auch säfte? Ich trinke keine Säfte, weil ich finde daß man dvon nur wieder Hunger bekommt. Vielleicht gehe ich heute abend noch in die Saune, das soll ja auch ganz gut sein um den ganzen Dreck rauszuschwitzen.
Also Dann Dir einen schönen Abend und bis dann


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.11.2005 um 18:34 Uhr
... hat Franz geschrieben:
Franz
Franz
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

Hallo Tobias,
Respekt, Du hast ja Nerven. Also das mit der Kocherei gebe ich mir zur Zeit noch nicht.
Ja, Säfte und Gemüsebrühe sind bei mir regelmäßig dabei. Von den Säften haben sich bei mir Ananas und Blutorange, im Verhältnis 5:1 mit dem Saft einer viertel Zitrone am besten bewährt. Ich trinke aber nur Saft (Direktsäfte) und kein aufgegossenes Fruchtgranulat. Das mit dem Hungergefühl nach dem Saft ist bei mir nicht so. Pass in der Sauna schön auf den Kreislauf auf. Wollte nach dem Rudern gleich aufstehen, musste mich dann kurzfristig entschliessen, doch noch eine Minute sitzen zu bleiben.
Trotzdem viel Spass
Franz


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.11.2005 um 09:16 Uhr
... hat Franz geschrieben:
Franz
Franz
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

Guten Morgen,
bei Dir noch alles frisch?
Grüße Franz


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.11.2005 um 09:56 Uhr
... hat tobsas geschrieben:
tobsas
tobsas
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

[ Beitrag wurde editiert von tobsas am 21.11.2005 um 09:57 Uhr ]

Morgen Franz,
Bei mir ist alles frisch. Habe das Wochenende gut überstanden. Ich war gestern in der Sauna und es war sehr angenehm. Ich glaub das schlimmste haben wir jetzt eh überstanden, auch wenns gar nicht so schlimm war. Und bei Dir auch noch alles klar?
Weißt du schon wie lange du fasten willst? Ich denke mal daß ich noch bis gegen Ende der Wochw mache. Zwei Wochen sind mir im moment grad doch zu viel mit der Schule.
Habe heute Betriebsplanung, das dürfte ganz schön langweilig werden. Und was ist deine Beschäftigung heute?
Wünsch Dir auf jeden Fall einen schönen Tag, Gruß Tobias


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.11.2005 um 19:28 Uhr
... hat Franz geschrieben:
Franz
Franz
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

Hallo Tobias,
war heute den ganzen Tag unterwegs. Meine Tochter hat bald Geburtstag. Morgen geht`s in die Abnahme eines Films. Danach erstmal Ruhe, hoffentlich. Ich denke, ich mach noch bis nächsten Montag, habe ja auch nicht solchen Stress wie Du. Aber mal sehen, wenn`s nicht so läuft, dann höre ich auch füher auf. Das mit dem Obstsaft habe ich inzwischen sein gelassen. Der Körper fing an zu übersäuern. Bin jetzt wieder auf H2O und den guten Kamillentee. Sag mal, wie hast Du den Schellfisch eigentlich gemacht? Alufolie?
Dir noch einen schönen Abend

PS: Was ist Betriebsplanung? Plant man da seinen eigenen Betrieb? Oder Mathe?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.11.2005 um 22:01 Uhr
... hat tobsas geschrieben:
tobsas
tobsas
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Guten Abend Franz,
Bin gerade von der Schule nachhause gekommen und habe meine Gemüsebrühe gelöffelt. Sag mal isst du auch Gemüsebrühe ohne salz und wenn ja woher hast du die?
Bei Betriebsplanung lernt man eben was man alles zu beachten hat wenn man sich selbständig machen will.
Kann man denn so einen Film mal im Fernseh sehen?
Ich kann Dir mal das Rezept in Stichworten aufschreiben:
1 Zwiebel kleinschneiden und in 2 Tl. Olivenöl andünsten,
eine gepresste Knoblauchzehe zu den Zwiebel geben
ca 4 Tomaten enthäuten, entkernen und in Würfel schneiden
zu den Zwiebeln geben
das ganze mit Salz Pfeffer und mit Basilikum würzen und ca 20 dünsten
die schellfischfilets mit salz und Pfeffer würzen
dann auf die Tomatensauce legen und ca 10min garen
Das wars
Ich habe es auch zum ersten mal gekocht, würde es aber auch gerne selber mal probieren.
Also dann das wars für heute, wünsche dir einen schönen Abend.
Gute Nacht


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum