Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfasten-Start am 02.01.06 - Wer macht mit?

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 )

am 11.01.2006 um 14:47 Uhr
... hat WALLABY geschrieben:
WALLABY
WALLABY
... ist OFFLINE

Beiträge: 186

huhu peti40 ... du klingst mir ziemlich ziemlich ziemlich unvorbereitet aufs fasten .... ich schlage dir vor, anstelle vieler fragen und alle durcheinander zu stellen, dich erst mal mit einem guten buch übers fasten zu dokumentieren und darin (fast) alles wissenswerte zu erfahren ... das buch wird dir auch während dem fasten immer wieder ein toller begleiter sein (wie dieses forum auch) ...

ich habe "wie neugeboren durch fasten" von dr. med. hellmut lützner auf meinem nachttisch liegen ... und kann es SEHR empfehlen ... und wenn's dann losgeht, wirst du immer noch genügend fragen haben, aber eben auch schon viel wissen ...

lg
manu


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.01.2006 um 14:49 Uhr
... hat WALLABY geschrieben:
WALLABY
WALLABY
... ist OFFLINE

Beiträge: 186

hallo andrea und teddy!

mir ging es genauso ... ich war im yoga und meine schulter, die seit wochen gezwickt und gezwackt hat, war wieder okee! ich hab diesen "schmerz" nur bei bestimmten übungen verspürt und war drum jetzt bei der yogastunde total erstaunt, dass er WEG war *freu* ... irgendwie entschlackt!

ich wünsche euch ein tolles durchhalten! ich bin im moment stark damit beschäftigt, wie ich mich in zukunft ernähren will und was ich mir aber auch noch gutes gönnen kann/will ... ist eine spannende zeit und man schätzt die kleinen dinge wieder!

lg
manu


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 11.01.2006 um 14:58 Uhr
... hat muddi geschrieben:
muddi
muddi
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

hi manu ,
die kleine dinge schätze ich jetzt schon wieder
ich finde es total erschrecken
mit welcher selbstverständlichkeit ich immer alles so in mich hineingeschaufelt habe

ich habe keine ahnung wann ich mit dem fasten aufhören soll
aber ich überlege schon
was ich nach dem apfel esse
einer hat mal geschrieben stampfkartoffel und apfelmus
hört sich schon gut an

aber im moment hört sich alles gut an
was mit essen zu tun hat

vorhin habe ich über einen bohneneintopf meiner mutter nachgedacht
den ich immer super ekelhaft fand
mir lief gerade das wasser im mund zusammen

hallo teddy wie lange fastest du schon und wie lange machst du noch
liebe grüße andrea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 11.01.2006 um 15:52 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

Hallo Andrea,

ich habe am 2. das Fasten angefangen und wollte eigentlich bis zum Wochenende durchhalten. Ob mir das gelingt weiß ich nicht, denn ich habe im Moment ein fürchterliches Sodbrennen, das habe ich sonst nie (ein Kuhmagen ist Dreck gegen meinen ). Aber beim Fasten übersäuert man ja doch relativ schnell. Ich bin sowieso verwundert, daß ich bis heute nichts davon gemerkt habe. Vermutlich ist das so, weil ich sehr viel Wert auf tägliches Obst und Gemüse lege.
Hat irgendjemand da draußen eine Ahnung, was man als Sofortmaßnahme machen kann?

Hallo Manu,

das ist ja toll mit Deiner Schulter! Beim Yoga habe ich mich auf mal reichlich verdreht und meine Schulter krachte erst einmal ganz ordentlich und dann zwackte sie ganz schön lange. Irgendwann habe ich dann Massagen bekommen, dann wurde es besser.
Später mußte ich mein geliebtes Yoga aufgeben, weil ich mir immer den Hinter ausgehakt habe. Schuld daran war, daß ich Krafttraining gemacht habe und eines dieser Geräte falsch eingestellt war. Diese Knalltüten von Trainern haben das nicht gemerkt und auf meinen Hinweis, daß etwas nicht stimmen kann, nicht reagiert und so habe ich mir immer mehr Schmerzen im Lendenwirbelbereich eingehandelt. Nach dem dritten Mal Einrenken beim Orthopäden war Schluß mit Krafttraining und seitdem geht es mir besser. Ich werde mir auf jeden Fall wieder eine Yogagruppe suchen, um weiterzumachen.

Viele Grüße,

Teddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.01.2006 um 21:15 Uhr
... hat Karl geschrieben:
Karl
Karl
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

Jeeaahhh
Hey alles klar bei euch; hatte heut Morgen leider keine Zeit, musste früher zur Arbeit und vorher walken, da blieb kein platz für´s Forum
Habe meine ersten Aufbautag hinter mir und auch dieser lief körpertechnisch klasse. was ich mir gegönnt habe steht auf der Apfelseite
Nur soviel ein kleiner Milchkaffee war drin
Hey manu stammen die Verse von dir , ganz klasse gefällt mir
hallo Peti40 kauf das Fastenbuch welches manu vorgeschlagen hat, hab ich auch (ist sozusagen meine Fastenbibel)
Muss leider aufhören heimelige Träumen und kuschelige decken wünscht der Karl


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.01.2006 um 00:35 Uhr
... hat Bilbo geschrieben:
Bilbo
Bilbo
... ist OFFLINE

Beiträge: 197

Hallo Leute,

jetzt haben ja doch schon die meisten aufgehört. Na ja, ich war gestern auch kurz davor, mir ging es vom Kreislauf her gar nicht gut und der Löffel Honig war nicht in Reichweite. Dazu kam ein gefühltes Loch im Bauch und verdammt üble Laune. Aber ich hab mich überwunden und mich zeitig ins Bett gelegt. Heute gehts dafür um so besser Es ist immerhin der elfte Tag und ich hatte weder Hungergefühle noch Gelüste. Auch der Kreislauf war wieder oben und ich habe ihn zum Dank heute abend mit ein paar Saunagängen unterstützt.

So noch jemand fastet, schönes Weiterfasten
und dem Rest lasst es euch schmecken, genießt, haut rein

Bis denn,
Bilbo


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.01.2006 um 07:04 Uhr
... hat muddi geschrieben:
muddi
muddi
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

moin,
die meisten sind ja noch ganz gut drauf von uns
habe meinem freund versprochen,dass ich mich mal untersuchen lasse
bei meiner ärztin
er guckt mich immer ganz ungläubig an
er kann es nicht verstehen dass ich jetzt schon 10 tage nix mehr gegessen habe



(er bekommt bei hunger schlechte laune)
ich werde versuchen (wenns weiter so gut läuft)
drei wochen zu fasten
schaun wir mal
we have all a nice day
liebe grüße andrea
@teddy hatte gestern abend auch einen anflug von sodbrennen
bin drüber eingeschlafen und heute ist es weg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.01.2006 um 07:49 Uhr
... hat Zimmi geschrieben:
Zimmi
Zimmi
... ist OFFLINE

Beiträge: 312

Hallo, Ihr tapferen Krieger

an Andrea: ích war das mit den Stampfkartoffeln und Apelmus. Hat super funktioniert und gut vertragen. Nach 2 Tagen lief der Motor wieder als wäre er nie aus gewesen. Auch die " rückwärtige Seite ". Habe hier den Tipp mit den Tochenpflaumen angewandt . Da gibt es sehr leckere von Sunsweed in einer Dost. Die kann " Frau " sehr gut aufbewahren im Kühlschrank. Und dann nach Bedarf verwenden. Danach habe ich Reis mit Tiefkühlgemüse gekocht. für 2 Tage . Hat viele Gelüste befriedigt und auch gut geschmeckt. Das sollte jetzt nur meine Erfahrung damit sein, ich wollte Euch nicht den Mund wässrig machen. Aber als ich den Apfel runter hatte , wollte ich auch möglichst noch ein paar andere Geschmäcker stillen. Vielleicht geht es Euch ähnlich.
Haltet schön durch ich drück Euch die Daumen, ich bin stolz auf Euch
allen einen guten Tag
Liebe Grüße Zimmi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.01.2006 um 07:57 Uhr
... hat muddi geschrieben:
muddi
muddi
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

hallo zimmi,
da freu ich mich jetzt schon drauf (stampfkartoffeln apfelmus)

aber auf trockenobst stehe ich gar nicht
noch nicht einmal JETZT
beim christstollen kommt mir schon alles hoch (rosinen)

lieber was frisches reis mit gemüse hört sich gut an

und mit den gelüsten redest du mir aus der seele

sorry @all höre jetzt auf übers essen zu reden

am anfang des fastens habe ich immer nur kurz geschlafen und mittlerweile
komme ich morgends (der wecker klingelt um 6)
nicht mehr so gut raus

...hm... ???
liebe grüße andrea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.01.2006 um 08:15 Uhr
... hat muddi geschrieben:
muddi
muddi
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

habe gerade was interessantes gelesen
aber ich denke da sind wir uns alle einig

aber war nett und gab mir wieder einen motivationsschub

Mäuse-Klick

bis morgen
andrea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum