Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

am 03.01.2006 um 21:15 Uhr
... hat mobile geschrieben:
mobile
mobile
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Hallo
brauche bitte für den Anfang mal euren Rat und Erfahrungen.
Möchte mich Heilfasten beginnen.
Habt ihr euch nur in diesem Forum oder im Internet belesen, oder
habt ihr euch Bücher zugelegt und wenn welche und habt ihr die dann ganz
streng befolgt?
Was ist noch so wichtig bevor ich mich dazu entschließe?
Wäre euch sehr dankbar für etwas Starthife
LG Mobile


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.01.2006 um 22:48 Uhr
... hat maximus geschrieben:
maximus
maximus
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

hallo zäme
ich bin frau, 51, lebe im kt bern / schweiz
ich faste das erste mal mit hilfe des buches "neugeboren durch fasten von dr. lützner". ich habe heute den 4. fastentag hinter mich gebracht und leider lässt das erhoffte hochgefühl auf sich warten. ich habe immer noch sehr oft ziemlich heftige hungergefühle ( denen ich widerstanden habe! ), mein kreislauf ist recht wackelig und ich muss mich ziemlich überwinden um aktiv zu bleiben ( zügige spaziergänge / etwas gymnastik / stepper ).
ich habe am ersten tag mit bittersalz abgeführt (20 g / 750 ml Wasser) und musste davon 16 std erbrechen und hatte kopfschmerzen wie noch nie in meinem leben, entsprechend schlecht fühlte ich mich auch am zweiten fastentag.
ich halte mich sehr genau an die empfehlungen des buches und würde gerne weiterfasten und trotz der widrigkeiten fühle ich mich psychisch sehr wohl.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 04.01.2006 um 07:30 Uhr
... hat steffy-h geschrieben:
steffy-h
steffy-h
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

Hallo!
Wenn Du das Bittersalz erbrochen hast, wie erfolgreich war denn dann überhaupt das Abführen? Hört sich an, als wäre das nicht so erfolgreich gelaufen, das würde zumindest erklären, warum Du Hungergefühle hast. Solange der Darm noch nicht richtig leer ist, wirst Du da auch Probleme mit haben. Am besten machst Du mal einen Einlauf, das klappt bei mir immer noch am besten!

Gruss

Steffy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 04.01.2006 um 08:01 Uhr
... hat Lea29 geschrieben:
Lea29
Lea29
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

Hey Ihr!

Also ich habe bereits 4 mal gefastet und möchte die nächsten Tage das 5. mal beginnen.

Die ersten beiden male habe ich mit einer Gruppe gefastet und daher kann ich euch nur raten, wenn ihr die Möglichkeit habt das auch zu machen.

Gerade beim ersten mal ist es echt wichtig, dass man alles richtig macht und die nötige Unterstützung von anderen hat.

Da gibt es im Laufe des Fastens immer noch so viele Fragen und oftmals kann da auch ein Forum gar nicht weiterhelfen.
Zumal in diesem Forum auch manchmal verschiedene Antworten auf eine Frage kommen und man nie genau weiß, was denn jetzt richtig ist und oftmals bekommt man ja auch seine Antworten nicht sofort, wenn man sie wirklich braucht.

Wenn ihr eine erfahrene Gruppe habt, so habt ihr jederzeit professionelle Hilfe an eurer Seite. Außerdem ist das Durchhalten in GEmeinschaft viel leichter und durch die abendlichen Treffen ist die Ablenkung viel größer.

Mittlerweile faste ich auch für mich allein, einfach weil es günstiger ist, denn so eine Gruppe kostet ja auch Geld und weil ich genug Fastenerfahrung habe und meinen Körper ziemlich genau kenne, wie er so in den Tagen reagiert.

Das mit den Glücksgefühlen ist übrigens bei jedem verschieden. Aber meist kommt das frühestens nach 5-6 Tagen. Der Körper muss sich schließlich erstmal umstellen und weiß am Anfang noch gar nicht genau was da mit ihm passiert.

Wünsche euch jedenfalls fürs erste mal (weiterhin) viel Glück und vor allen Dingen Spaß daran, denn der sollte dabei sein!

LG
Lea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.01.2006 um 15:17 Uhr
... hat maximus geschrieben:
maximus
maximus
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

vielen dank für Deine antwort. ich habe jeden 2. tag abgeführt und mein darm sollte ziemlich leer sein. heute habe ich zwar immer noch anfallartige hungergefühle, aber sie halten nicht mehr so lange an. der kreislauf ist stabiler, aber ich brauche deutlich mehr zeit für alles und komme sofort ins schwitzen. zitronen helfen mir im moment sehr gut.
liebe grüsse monica


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum