Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Zunahme vermeiden?

» Forum: Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten

am 22.01.2006 um 14:47 Uhr
... hat Feli geschrieben:
Feli
Feli
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Hallo

Ich werde noch bis Donnerstag fasten,dann habe ich genau 21 Tage geschafft. Aber jetzt mache ich mir große Sorgen wegen dem Jojo-Effekt.
Ich habe mir vor genommen so 14 Aufbautage zu machen,am ersten Tag (fastenbrechen) werde ich zwei Äpfel essen,aber wie soll ich die nächsten Tage das Essen steigern? Ich hab mir überlegt ,vielleicht die ersten 5 Tage die Kalorienzufuhr jeden tag um 100 zu erhöhen,dann 4 Tage bei 500 kcal bleiben und dann wieder von Tag zu Tag um 100 kcal erhöhen, würde das gehen? Und wie viel ist eigentlich normal wieder zu zunehmen?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.01.2006 um 16:45 Uhr
... hat Andie geschrieben:
Andie
Andie
... ist OFFLINE

Beiträge: 26

Hallo Feli.
das mit dem JoJo Efekt ist so eine Sache, wichtig wäre es gerade [B]VOR [/] dem Fastenbrechen sich auch Gedanken um die Ernährung zu machen bzw Umstellung Ein sehr gutes Buch gibt es von Lützner Richtig essen nach dem Fasten* das kann ich dir ans Herz legen (Steht hier auch im Büchershop)
Da ich nicht weiß wie weit du dich bewegst kann ich zum Kalorienaufbau nicht sagen ich persönlich halte mich die ersten Tage sehr zurück

Lieben gruss Andie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 24.01.2006 um 17:45 Uhr
... hat sibika geschrieben:
sibika
sibika
... ist OFFLINE

Beiträge: 113

Hallo Feli,
da Du wirklich lange gefastet hast, würde ich Dir auch das Buch "Richtig essen nach dem Fasten*" empfehlen. Ich lese es gerade und es ist wirklich etwas für erfahrene Faster, weil es ziemlich in die Tiefe geht.
Es sind aber auch sehr viele Tipps und Rezepte notiert, die meiner Meinung nach sehr hilfreich sind.
Vor allem solltest Du weiterhin viel trinken.

MfG sibika


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 13.03.2006 um 10:44 Uhr
... hat Schorsch geschrieben:
Schorsch
Schorsch
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

[ Beitrag wurde editiert von Schorsch am 13.03.2006 um 10:54 Uhr ]

Hallo,

nimmt man nicht immer etwas 1-2 kg zu, wenn man den Darm füllt?

Gruß

Schorsch


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum