Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Zu wenig Gewicht zum Fasten?

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 21.02.2006 um 12:00 Uhr
... hat Morell20 geschrieben:
Morell20
Morell20
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

hi!
also ich bin männlich, 20 Jahre alt und habe mich für eine fasten-kur entschieden, da ich eine relativ rote Haut im Gesicht habe, hervorgerufen durch eine leichte bis mittlere Akne.
Da ich leider bei einer Körpergröße von 175 cm nur 60 kg wiege (laut meinem Hausarzt kein bedenklicher Zustand) mache ich mir Gedanken hinsichtlich der gesundheitlichen Auswirkungen einer Fastenkur, welche ja meist mit einem redundantem Gewichtsverlust verbunden ist. Andererseits hört man bei vielen Quellen, dass diese Personen dann nicht soviel Gewicht verloren hatten, bzw. sogar auf ihr Idealgewicht, nach der Kur, kamen.
Eine Möglichkeit mehr zu essen bietet sich nicht, da mein Körper irgendwie nicht zunehmen will =).
Dennoch hätte ich so eine Kur zwingend notwenig, die Kindheit wurde geprägt von diversen medizinischen Behandlungen wegen Asthma und Allergien, Antibiotika-Behandlungen wegen Furunkeln (ein eindeutiges Zeichen einer zellularen Übersäuerung) und psychischem Stress.
Angestrebt wird eine 7-Tägige Kur.
Hoffe ihr helft mir ein wenig, mit eurer Meinung
LG
Morell


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.02.2006 um 12:27 Uhr
... hat romiina geschrieben:
romiina
romiina
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

ich hatte ein änliches problem wie du, ich bin 17, 174cm groß und wiege 54 (soviel wog ich auch vor dem heilfasten), ich war mir nicht sicher ob ich wirklich eine fastenkur machen sollte tat es dann aber. ich habe nach einer 7 tägigen fastenkur 3 kilo abgenommen die dann aber nach eine woche wieder oben gehabt. also für mich war es kein problem.

liebe grüße romiina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum