Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: FASTEN ab dem 01.03.2006

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 28.02.2006 um 17:34 Uhr
... hat pimp geschrieben:
pimp
pimp
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

hallo ihr, ich weiß wollt es schon öftern versuchen..aber ich weiß dass ich es diesesmal schaffe weil ich es einfach will, hab mir bücher...gekauft hab mich in den letzten tag sehr viel übers fasten informiert
hab auch schon bissal was aufgeschrieben, was ich nach dem fasten mache(ernährung...)mehr sport, mehr trinken...
möchte durchs fasten an gewicht verlieren und vorallem das mein celilittes besser wird(oder gar verschwindet, aber auch die dehnungsstreifen)
sodale das wars einmal, werde saftfasten machen, denke auch das es jetzt besser sein wir weil ich ab morgen wieder anfagen zu arbeiten*jeaaa*hab eine arbeit, als finanz/ wirtschaftsberaterin, mache ab morgen die ausbildung und muss viel viel leren(also keine zeit zum essen*g*)aber leider auch weniger sport...das muss ich mir noch alles einrichten, weiß ja noch nicht genau wann...das kommt nocht, fange ja erst morgen an;-9hoffe, dass der job auch leiwand istbin auch die jüngste*g*und fast nur männer
naguti vl mag wer mitmachen?
hoffe ihr unterstützt mich ein kleines bissi)
l.G Dani


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.02.2006 um 18:21 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Dani

wir wollen dich hier bestimmt alle unterstützen:

Mäuse-Klick

... und zwar nach wie vor in dem Bestreben, dich vom Fasten abzubringen!

Lies' doch bitte nochmal aufmerksam durch, was wir dir alle geschrieben haben. Ich habe im Moment das Gefühl, dass du unsere gut gemeinten Ratschläge entweder nicht aufmerksam gelesen hast oder sie nicht hören wolltest.

Jedenfalls finde ich es sehr schade, dass du nicht einmal mehr dazu geäußert hast. Da sitzen etliche Leute vor ihrem Bildschirm, sorgen sich um deine Gesundheit, schreiben dir lange Beiträge, um dir andere Wege aufzuzeigen, die für dich erfolgversprechender sein könnten und du ignorierst uns einfach alle.

Glaubst du, so macht es Spaß, dich zu unterstützen?

Stell' dir einmal vor, dein neuer Arbeitgeber lässt dich in den nächsten Wochen einen 50-Seiten-langen Bericht schreiben. Du strengst dich mächtig an und schreibst einen richtig tollen Bericht. Anschließend gibst du ihn deinem Chef und der schmeißt den Bericht direkt ungelesen in die Tonne und gibt dir die nächste Aufgabe. Wie würdest du das finden? Wie viele Berichte würdest du dann noch für deinen Chef schreiben wollen? Wie sehr würdest du dich dann noch anstrengen?

--
viele kunterbunte Grüße - Tonia :-)
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Christi)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 28.02.2006 um 18:26 Uhr
... hat nahne geschrieben:
nahne
nahne
... ist OFFLINE

Beiträge: 505

Hallo Dani,

habe gerade mal in die anderen Beiträge von dir reingeschaut. Ich denke auch für dich ist das Heilfasten nicht der richtige Weg!!!! Ich denke du mußt dich erst mal mehr mit dir und dem Thema Ernährung auseinandersetzen, und da gehört das Heilfasten jetzt erst mal nicht dazu.

Sorry, aber denke mal an deine Gesundheit und deinen Körper, denn der hat ja schon einiges mitgemacht. Und höre doch auf die Ratschläge der anderen!!!

Viel Erfolg, die nahne.....


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 28.02.2006 um 18:45 Uhr
... hat pimp geschrieben:
pimp
pimp
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

aber das andere schaff ich ja auch nicht, gesunder ernährung, diäten....
und ich will einfach abnehmen, ich bring das anders nicht zusammen!!!
wenn ich nichts esse, dann halte ich es auch besser durch, wenn ich was esse, dann mehr und dann noch dieses und das dann wars eh wieder zu viele, dann denk ich mir ist eh schon egal und dann fress ich alles

ich möchte es aber gerne nocheinmal versuchen, das letzte mal, oki?
wenn ichs versau dann, weiß ich auch nicht....
dann versuch ichs durch gesunder ernährung(keine ahnung ob das klappt)

l.G


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.03.2006 um 09:09 Uhr
... hat lauf.doch geschrieben:
lauf.doch
lauf.doch
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

Wenn es bei Dir um die reine Diät geht, solltest Du es mal mit den Weight Watchers versuchen. Das funktioniert wirklich. Ich hab es mit viel Erfolg (25KG) zuende gebracht und fühle mich jetzt sauwohl... Und vor allem hab ich mein Gewicht jetzt IMMER unter Kontrolle !!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.03.2006 um 09:26 Uhr
... hat neuenkirchener geschrieben:
neuenkirchener
neuenkirchener
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

[ Beitrag wurde editiert von neuenkirchener am 01.03.2006 um 11:16 Uhr ]

Hallo,

ich habe mir auch mal deine alten Berichte angesehen. Bitte lasse es mit dem Fasten.

Du solltest dir einen anderen Weg suchen !!!

Die Gewichtschauer wurden schon genannt aber es gibt auch kostengünstige VHS-Kurse und andere Gruppen. Das währe für dich der richtige Start....

Ich hätte es auch damals niemals geschafft ohne eine Unterstützende Gruppe. Und die hatte ich zum Glück gefunden.

Ich hatte den Einstieg über eine Fasenphase. Die war aber nur um mich wach zu rütteln. Und das war unter ärztlicher Kontrolle.....

..... vergiss es auf diesen Weg.... schlag einen anderen ein !!!!

Siehe das bitte nicht als Kritik an deiner Person sondern als Kritik an dem Weg !!!!

Viele liebe Grüße
Olaf


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.03.2006 um 09:27 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

[ Beitrag wurde editiert von Tonia am 01.03.2006 um 09:29 Uhr ]

Hallo Dani

die Idee von "lauf.doch" solltest du vielleicht wirklich mal in Erwägung ziehen.

Aber bitte nicht auf eigene Faust, sondern "professionell" in einer Weight-Watchers-Gruppe.

Denn bei dem Konzept geht es ja glücklicherweise nicht ausschließlich ums Abnehmen, sondern vor allen Dingen um ein vernünftiges Ernährungskonzept und da hapert es ja bei dir am meisten.

Da du heute noch nicht den blassesten Schimmer davon hast wie du dich gesund ernähren könntest, wirst du auch nach einer Woche Fasten vermutlich nicht viel schlauer sein, was dein Essverhalten angeht und DAS hat dann fatale Folgen. Wenn du nicht einsiehst, wie ungesund dein Essverhalten ist: Fasten - Fressen - Fasten - Fressen .... dann bist du in ein paar Jahren ein totales Wrack.

Dani ... warum willst du unbedingt aussehen wie ein unterernährtes, krankes, klappriges Hippelchen? Glaubst du wirklich, dass dich dann Leute mögen, die dich vorher nicht mochten? Sind dir deine Charaktereigenschaften wirklich sooooo wenig wert? Kannst du dich wirklich nur über deine Figur definieren?

Vielleicht können wir dir ja besser helfen, wenn du jetzt schon in den Bereich "Richtig essen nach dem Fasten*" wechselst und wir dort alle gemeinsam Tipps für dich sammeln (du musst natürlich mithelfen) wie du das mit einer vernünftigen, gesunden Ernährung hinbekommst, die dich dann auch noch obendrein quietschvergnügt machen wird

Mäuse-Klick

--
viele kunterbunte Grüße - Tonia :-)
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Christi)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum