« zurück | zur Foren-Übersicht » |
so, wie schon erwähnt gehts jetzt auch bei mir los.
ich hab gestern den tag schon mit obst beendet und den heutigen damit begonnen. ausserdem hab ich breits gestern auf zigaretten verzichtet. die vorzeichen stehen also gut.
ich hab hier an meinem schreibtsch alles weg geräumt, was mich von meinem vorhaben ablenken könnte. ascher ist weg, kaffeetasse ist weg...
heute mittag werde ich mir ein protion kartoffeln oder reis gönnen. sonst gibt es nur äpfel.
morgen früh werde ich mit dem darmentleeren beginnen. von da gibt´s nur noch flüssiges.
ist das soweit in ordnung ???
zu dem flüssigen hab ich auch noch fragen: ich kann leider nicht selbst entsaften, kochen oder ähnliches. ich muss also auf "fertigprodukte" zurück greiffen. das mit den obst- und gemüsesäften hab ich ja kapiert. ohne irgendwelche zuckerzusätze und ähnlichem. wie sieht das denn aus mit gemüsebrühe. da kennt ja jeder die schönen fertigprodukte von maggi/knorr usw. die sind tabu, richtig ??? bekomm ich im reformhaus denn solche produkte, die ich mir hier im job mal auf die schnelle machen kann ??? und was ist mit tee. mag ich zwar nicht so dolle, muss dann auch süss sein. welche fertigsorten kann ich da nehmen ???
viele fragen, auf die ich viele antworten brauche...
es grüßt
lauf.doch
Antworten ohne Zitat Antworten mit Zitat Themen-Abo bestellen
jeh mehr ich hier lese, umso mehr fragen hab ich dann auch...
wie siehts denn zum beispiel mit der dauer aus ??? ich hatte so an etwa ein woche gedacht. lohnt sich das überhaupt ???
und was mach ich, wenn mich der hunger überfällt ???
Antworten ohne Zitat Antworten mit Zitat Themen-Abo bestellen
zum thema heilfasten mit gemüsebrühe und säften hab ich da noch fragen:
ich hab mir den schlauen plan auf der seite hier ausgedruckt. sind die mengenangaben für jede "malzeit" gleich. also immer meinethalber einen großen becher (250ml) ???
zwischendurch gibt immer nur wasser ??? wieviel sollte das in etwa sein ??? oder kann ich ab und zu auch einen weiteren becher brühe oder saft trinken ???
ist es richtig, das abends eine protion brühe oder saft UND eine portion tee getrunken werden soll ???
ich brauche hilfe...
danke
lauf.doch
Antworten ohne Zitat Antworten mit Zitat Themen-Abo bestellen
Hallo lauf.doch
vielleicht solltest du "noch ein bißchen" mehr lesen
Ich denke, es wäre ganz gut, wenn du dir auch mal alle Infoseiten durchliest, die sich hinter dem Menüpunkt "Häufige Fragen" verbergen, dann klären sich schon wieder eine ganze Menge Dinge für dich.
Und wenn dann immer noch was offen bleibt, immer her mit weiteren Fragen
--
viele kunterbunte Grüße - Tonia :-)
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Christi)
Antworten ohne Zitat Antworten mit Zitat Themen-Abo bestellen
ich hab mir das alles schon fleissig durch gelesen. dennoch sind ein paar fragen offen :
Ursprungs-Beitrag: |
Zitat: On 2006-03-01 10:26, lauf.doch wrote: zu dem flüssigen hab ich auch noch fragen: ich kann leider nicht selbst entsaften, kochen oder ähnliches. ich muss also auf "fertigprodukte" zurück greiffen. das mit den obst- und gemüsesäften hab ich ja kapiert. ohne irgendwelche zuckerzusätze und ähnlichem. wie sieht das denn aus mit gemüsebrühe. da kennt ja jeder die schönen fertigprodukte von maggi/knorr usw. die sind tabu, richtig ??? bekomm ich im reformhaus denn solche produkte, die ich mir hier im job mal auf die schnelle machen kann ??? und was ist mit tee. mag ich zwar nicht so dolle, muss dann auch süss sein. welche fertigsorten kann ich da nehmen ??? |
ich hab mich heute mittag mal in ein reformhaus geschwungen. dort gibt es in der tat klare gemüsebrühe so ala maggi und konsorten. allerdings auf reiner bio-basis und ohne irgendwelche zusätzlichen fette und geschmacksverstärker. das sollte doch auch gehen, oder ???
und dort gibt es auch fertigen fastentee und rooibostee in den praktischen beutelchen... ist das ok ???
Ursprungs-Beitrag: |
Zitat: On 2006-03-01 13:37, lauf.doch wrote: ich hab mir den schlauen plan auf der seite hier ausgedruckt. sind die mengenangaben für jede "malzeit" gleich. also immer meinethalber einen großen becher (250ml) ??? zwischendurch gibt immer nur wasser ??? wieviel sollte das in etwa sein ??? oder kann ich ab und zu auch einen weiteren becher brühe oder saft trinken ??? ist es richtig, das abends eine protion brühe oder saft UND eine portion tee getrunken werden soll ??? |
das ich insgesamt ca. 3 liter trinken sollte ist mir auch klar. aber wie sieht das mit der aufteilung aus ??? hab ich das (siehe oben) so richtig verstanden ???
es ist halt doch ein sehr komplexes thema. und damit ich auch alles richtig mache, und auch durchhalte, sind die antworten auf diese fragen doch recht wichtig für mich. vorallem ist es sehr interessant, ob sich der ganze aufwand für ne woche überhaupt lohnt (ok, vll. halt ich ja auch länger durch) ???
Antworten ohne Zitat Antworten mit Zitat Themen-Abo bestellen
Hallo lauf.doch,
ich bin zwar Neuling hier im Forum aber bin jetzt bei meiner dritten Fastenzeit.
Die Tees vom Reformhaus sind klasse. Nutze ich auch gerne. Ich achte nur darauf, dass in den Angaben klar steht, dass die Tees ohne künstliche oder kunstidentischen Aromastoffen auskommen.
Zusätzlich immer Tees ohne Teein / Koffein.
Mit den Suppen habe ich nur begrenzte Erfahrung. Ich hatte mal eine Suppe mit den Angaben ohne tierische Fette und ohne Geschmacksverstärker. Ich habe trotzdem immer Kopfschmerzen nach dem Trinken der Suppe gehabt.
Meine begleitende Ärztin hatte mir erklärt, dass in den Suppen immer noch genug Chemie ist, die Probleme beim Fasten verursachen können.
Daher lasse ich die Finger in der Fastenzeit davon weg. Ansonsten nehme ich die mal um eine Mahlzeit damit zu ersetzen um mein Gewicht zu halten.
Gruß
Olaf
Antworten ohne Zitat Antworten mit Zitat Themen-Abo bestellen