Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:

Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Bitte um Hilfe

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 06.03.2006 um 17:34 Uhr
... hat Bibi geschrieben:
Bibi
Bibi
... ist OFFLINE

Hallo zusammen,

nun habe ich drei Entlastungstage hinter mir und wollte nun morgen nach F.X. Mayr anfangen zu fasten. Literatur habe ich mich auch dazu bestellt, die eigentlich heute eintreffen sollte - ist sie aber nicht....
Meine Semmeln habe ich heute auch schon gekauft, nun weiß ich aber nicht, wieviele ich davon essen darf ??? Und wie ist das mit der Milch??? Nur stippen?
Ich wäre dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte, damit ich morgen auch wirklich beginnen kann.

Vielen Dank und Gruß
Babs

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

am 06.03.2006 um 18:46 Uhr
... hat Coselie geschrieben:
Coselie
Coselie
... ist OFFLINE

HI Bibi!

Ich habe die letzen 2 Jahre immer nach FX Mayr gefastet. Du darfst zum Frühstück und zum Mittagessen jeweils eine Semmel essen, wenn du danach noch Hunger hast (vorsicht, Hunger nicht mit Appetit verwechseln!!!) kannst du auch noch mehr essen. zu jedem Bissen einen Löffel Milch schlürfen, aber erst nachdem der Semmel schon gekaut wurde. Wichtig dabei ist, seeehr lange kauen, für eine Semmel solltest du dir mindestens eine halbe Stunde Zeit nehmen!
Zum Abendessen gibts nur einen Kräutertee mit 1TL Honig.
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen, wenn du noch Fragen hast schreib mir, bin heut abend noch mal online,
Liebe Grüße, und viel Erfolg beim Fasten, deine Cosi

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

weiter ...

am 06.03.2006 um 19:07 Uhr
... hat Bibi geschrieben:
Bibi
Bibi
... ist OFFLINE

Hallo Cosi,

herzlichen Dank für deine Antwort !
Darf ich fragen, wieviel du die letzten Male beim Fasten mit Semmeln/Milch abgenommen hast ?
Hast du auch schon andere Fasten-Varianten ausprobiert ?

Gruß Babs

am 06.03.2006 um 20:23 Uhr
... hat MATZI geschrieben:
MATZI
MATZI
... ist OFFLINE

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

On 2006-03-06 17:34, Bibi wrote:
Hallo zusammen,

nun habe ich drei Entlastungstage hinter mir und wollte nun morgen nach F.X. Mayr anfangen zu fasten. Literatur habe ich mich auch dazu bestellt, die eigentlich heute eintreffen sollte - ist sie aber nicht....
Meine Semmeln habe ich heute auch schon gekauft, nun weiß ich aber nicht, wieviele ich davon essen darf ??? Und wie ist das mit der Milch??? Nur stippen?
Ich wäre dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte, damit ich morgen auch wirklich beginnen kann.

Vielen Dank und Gruß
Babs

HALLO!!! Bin seit Samstag Mit der Semmel/Milch-Kur dabei! Möchte gerne incl. der Aufbautage die 21 Tage durchhalten!!! Wie lange hast du vor? Nun zu den Semmeln: Ich kaufe mir morgens 2 Milchbrötchen, eine esse ich mittags mit einem Glas Milch oder Buttermilch, die andere abends. Danach noch einen Fasten-oder Kamilletee. Zwischendurch natürlich viel Mineralwasser! Zur Darmentleerung habe ich mir Rizinol-Kapseln und Sauerkrautsaft besorgt, die Wirkung ist naja , so 3-4!!! Wenn du noch andere Tipps auf Lager hast, schreibe doch zurück!!!! MFG Martin

am 06.03.2006 um 22:46 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Ihr Mayr-Faster

die Semmeln in der Mayr-Kur dienen der Kauschulung und zur richtigen Aufnahme der Milch, daher sollten sie keinesfalls frisch sein (aber auch nicht alt und steinhart), schneidfest (aber nicht bröselnd), so elastisch, dass man sie gerade noch mit dem Daumen eindrücken kann.

Folglich solltet ihr die Semmeln 2-3 Tage offen in einem trockenen Raum lagern, bevor ihr sie versemmelt

Statt Weizen-Brötchen werden im übrigen in der Mayr-Kur neuerdings Dinkel-Brötchen empfohlen, weil diese in unserem Organismus basisch wirken.

--
viele kunterbunte Grüße - Tonia :-)
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Christi)

am 07.03.2006 um 04:30 Uhr
... hat Coselie geschrieben:
Coselie
Coselie
... ist OFFLINE

@Bibi,

also, wieviel ich abgenommen habe, weiß ich erlich gesagt nicht mehr so genau, aber ich glaub es waren so um die 5 Kilo, habe allerdings auch nur ca 1 woche durchgehalten.
Diesmal faste ich nach Buchinger, und es gefällt mir bisher ganz gut, außer das ich noch ein bissl Hunger habe.

« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum