Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Suche Fasten-Freunde...

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 09.03.2006 um 09:29 Uhr
... hat winni geschrieben:
winni
winni
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Hallo,
Ich faste seit gestern.Heute ist der zweite Tag.
Ich bin nicht Anfänger , ich habe im 2005 6 WOchen gefastet und dieses Fasten hat mein Leben komplett verändert.Ich bin von 105 Kg auf 58 kg geschrumpft.und die Beziehungen zu meiner Mittmenschen haben sich total verändert... Ich bin selbstbewusst geworden etc...etc ...die Liste wäre zu lang

Dieses Forum hat mir sehr geholfen(damals war mein username LEDA)
...Diesmal möchte ich nur 2 Wochen fasten und habe mit viel Freude angefangen, da ich weiss, wie hilfreich das Fasten für mich sein wird...

Ich bin eine schlanke Frau geworden, ich trainiere für Marathon.Eigentlich bin ich schon Marathon gelaufen jetzt am 25.februar(4 Stunden und 7 Minuten)
Nach Regenerationsphase meine einzige Gedanke ist wieder zu Fasten und ich suche einfach Leute, die mit mir sich unterhalten möchten.

Vorriges Jahr habe ich ein sehr guter Begleiter gehabt, der auch dannach ein sehr guter Freund geworden ist(michi ist jetzt in einem anderen Forum aktiv)

Außer Marathonlauf, habe ich eine schöne Familie, einen Garten und ich möchte jetzt im Mai mit der Imkerei anfangen...un dich habe auch ein Beruf(Physikerin)

Liebe Grüße winni


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.03.2006 um 10:12 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

[ Beitrag wurde editiert von Tonia am 09.03.2006 um 10:13 Uhr ]

Hallo Carmen

ja Waaaaaaahnsinn !!! Von 105 kg auf 58 kg !!!
Und das innerhalb eines Jahres ...

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH *supi*supi*suppppppi*
Das find' ich richtig klasse und freu' mich sehr für dich!

Bist du eigentlich damals schon gelaufen oder hast du erst im vergangenen Jahr damit angefangen? Marathon klingt ja schon richtig gut *nick*nick*

Das mit der Imkerei finde ich sehr interessant. Ich habe letztes Jahr per Zufall ein nettes Ehepaar kennengelernt, die zu Hause auch einen eigenen Bienenstock haben und seither schlecke ich nur noch deren Honig. Hmmmmm *lecker*lecker*

Schön, dass du wieder hergekommen bist, um von deinen Erfolgen zu berichten. Sowas motiviert doch und zeigt, dass man es tatsächlich schaffen kann, wenn man nur will.

... stimmt von Michi hab' ich lang nix mehr gehört. Schade
Ich hoffe dennoch, es geht ihm gut.

--
viele kunterbunte Grüße - Tonia :-)
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Christi)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 09.03.2006 um 11:21 Uhr
... hat winni geschrieben:
winni
winni
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

@Tonia Tatsächlich deine Seite war für mich den Angang, obwohl ich nicht so aktiv Forum war...Ich habe die Beiträge gelesen und ich habe mich richtig gefreut, dass ich faste.
Nach dem Fasten weiss ich genau, was mein körper braucht.

Jetzt freue ich mich wieder und werde erneut nette Leute kennenlernen.



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 10.03.2006 um 16:40 Uhr
... hat jaglodna geschrieben:
jaglodna
jaglodna
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

heute ist mein dritte fastentag.bin auch schon bisschen erfahren,vor 10 jahren habe ich angefangen und mache es etwa 1 mal jächrlich.aber länge als zwei wochen mit aufbautagen habe ich nicht geschaft.am 4-5 tag habe ich immer kreislauf probleme bekommen.diesmal,wenn es mir gut geht,möchte ich etwas länge probieren.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.03.2006 um 07:45 Uhr
... hat Coselie geschrieben:
Coselie
Coselie
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Hallo Winni!

Auch erst mal ein riesen Kompliment an dich, das du das Fasten so toll durchgezogen hast.
Ich habe heute meinen ersten Aufbautag, habe allerdings nur 5 Fastentage hinter mir, friere immer so sehr beim Fasten
Ich bin 21 und faste seit ca 3 Jahren immer im Frühling (wo ist der nur dieses Jahr geblieben???) um meinen Körper zu entschlacken. Da ich diesmal nur so kurz gefastet habe, probier ichs vielleicht nochmal im Sommer wenns warm ist. Letztes Jahr habe ich mir auch vorgenommen an einem Triathlon teilzunehmen und werde so langsam mal anfangen zu trainieren.
Ich gehe noch auf die Berufsschule und mache eine Ausbildung zur Wirtschaftsassistentin Fremdsprachen. In meiner Freizeit verbringe ich seeehr viel Zeit mir meinem Pony und mache gern Kreative Dinge daheim.
Ich fänds toll, wenn wir Fastenfreunde werden könnten, auch wenn ich nur noch ca 4 Tage am Aufbauen bin,
Liebe Grüße, Coselie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.03.2006 um 08:27 Uhr
... hat LadySue geschrieben:
LadySue
LadySue
... ist OFFLINE

Beiträge: 27

Hallo Winni!
Erst mal "Herzlichen Glückwunsch!", das ist ja eine wahnsinng tolle Leistung. Ich war von Deinem Beitrag sofort tief beeindruckt; seit einem Jahr bin ich auch süchtige Hobbyläuferin und mein großer Traum wäre ein Marathon. Wann hast Du letztes Jahr gefastet und mit dem Laufen begonnen? Wie lange hast Du gebraucht um für den Marathon fit zu werden?? Würde mich gerne ausführlich mit Dir darüber unterhalten, gerne auch per pm.
Fasten werde ich natürlich auch ; ich beginne am Mi 15.03 mit dem Entlastungstag (Vollmond, glaube ja an diese Theorie). Freue mich schon wahnsinnig und studiere täglich Bücher und lese hier im Forum. Leider bin ich seit einigen Wochen wieder in so alte Ernährungsprobleme geraten und werde diesmal aber disziplinierter an die Sache rangehen, bin eigentlich schon sehr konsequenter Mensch.
Wünsche schönes WE an alle!
Lg LadySue


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.03.2006 um 09:04 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

[ Beitrag wurde editiert von Tonia am 11.03.2006 um 09:06 Uhr ]

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

On 2006-03-11 08:27, LadySue wrote:
Wie lange hast Du gebraucht um für den Marathon fit zu werden?? Würde mich gerne ausführlich mit Dir darüber unterhalten, gerne auch per pm.
Lg LadySue




Hallo LadySue, Hallo Carmen

zunächst mal, damit es nicht zu Verwirrungen kommt: Carmen schreibt jetzt wieder unter ihrem alten Usernamen "Carmen" und nicht mehr unter "Winni". (nix Leda ... *grins*...)

Jaaaa - und dann fände ich es schön, wenn ihr euch - auch wenn das Laufen nicht unbedingt mit dem Fasten zusammenhängt - dennoch hier im Forum ausführlich darüber unterhalten würdet.

Vielleicht im Unterforum: "Dies und Das"
Mäuse-Klick

Ich könnte mir vorstellen, dass sich dann auch weitere Lauffans zu euch gesellen oder dass der eine oder andere bisher bewegungsfaule Faster durch euch motiviert wird zum Laufen.

Ich finde, gerade Carmen hat eine seeeeehr motivierende Art zu schreiben und freue mich ihre Beiträge zu lesen *nick*nick*

Und was sie im Laufe des vergangenen Jahres erreicht hat, ist doch einfach immer wieder sensationell!

--
viele kunterbunte Grüße - Tonia :-)
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Christi)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.03.2006 um 11:50 Uhr
... hat carmen geschrieben:
carmen
carmen
... ist OFFLINE

Beiträge: 167

Hallo liebe Fastenfreunde,

Ja ich war 'winni', aber eigentlich ich bin 'carmen', daich mein Username vergessen habe (das Bild, das gezeigt ist, ist von einer Lithographie von Leonardo da Vinci, und die heißt LEDA). also ein Physiker würde kurz schreiben:
winni==carmen

Einmal ich bin echt beeindruckt, dass ich mit meinem Schreiben auf deutsch (diese Sprache ist nicht meiner Muttersprache) so viele Mitfastende motivieren kann.

Danke für die schönen Worte! Eigentlich alles, was ich geschaft habe, kann jeder schaffen: du muss keine Begabung haben, du muss kein höher IQ haben, du muss nicht Akademikerin sein...

Ich werde ein Thread über Marathonlaufen heute Nachmittag öffnen und über meine Erfahrung mit dem Laufen erzählen.

Eine einzige Sache ist SEHR SEHR SEHR wichtig beim Fasten, beim Laufen und immer, wenn man etwas erreichen möchte: die FREUDE . Alles was ich gemacht habe, habe ich mit Freude gemacht. Ich liebe meiner ARt mich zu Ernähren, ich laufe mit einem Lächeln im Gesicht, und ich faste mit genau so viel Freude. Ich versuche die Dinge so zu drehen, dass sie immer pozitiv erscheinen.

Ich habe viele Diäten probiert und immer war ich frustiert, dass ich Dies und Das nicht essen kann: 'Was für ein Leben ist das??' habe ich mich immer gefragt...und nach der Diät habe ich angefangen wieder nach den alten Gewohnheiten zu essen. Jetzt habe ich es geschaft, aber ohne Frustration nur mit FREUDE...Ich habe gelernt anderes zu denken. Und glaub mir: 90% passiert nur in unserem Kopf! Wir müssen anfangen zu denken und dan zu handeln.

UND jetzt gehe ich laufen, obwohl drausen nicht so ein schönes Wetter ist, aber nach 20 Minuten ist man sowieso nass und in einer Stunde und 30 Minuten bin ich zurück und vom Wald habe ich richtig Energie getankt und ich werde richtig glücklich sein...

Liebe Grüße Carmen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.03.2006 um 15:49 Uhr
... hat shari geschrieben:
shari
shari
... ist OFFLINE

Beiträge: 145

Oh....wie schön...Laufsüchtige!!!!
bin gerade hier ins Forum reingestolpert...da ich ab Montag fasten möchte (die Entlastungstage sind schon eingeläutet)

hallo Carmen...

bin ja hin und weech...ist ja Wahnsinn was das 6-wöchige Fasten letztes Jahr bei dir ausgelößt hat...in welcher Zeit hast du denn dein Körpergewicht halbiert?...ist ja unfassbar...

Ich laufe auch sehr gerne (allerdings ein Zwischending aus Jogging/Walking - da es bei uns sehr viele Steigungen hat)
und ich glaube an die Wirkung des Mondes (*schiel zuLadySue*)...
aber was noch lustiger ist, ich habe auch als Ziel einen Halbmarathon ins Auge gefasst...
ich glaub hier bin ich richtig...*lach*...
alle Marathonfragen, die schon gestellt wurde...interessieren mich auch brennend...
falls du sie in einem anderen Thread beantwortet...poste bitte den Link

lg Shari


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.03.2006 um 11:17 Uhr
... hat carmen geschrieben:
carmen
carmen
... ist OFFLINE

Beiträge: 167

Hi,
Ich habe meine Laufen und Abnehmen-Geschichte geschrieben hier:

Mäuse-Klick

Liebe Grüße Carmen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum