Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Suche Fasten-Freunde...

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 14.03.2006 um 19:51 Uhr
... hat Marathoni geschrieben:
Marathoni
Marathoni
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Hallo Winni

Am Usernamen leicht zu erraten das ich das gleiche Hobby habe wie du.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.03.2006 um 20:04 Uhr
... hat Marathoni geschrieben:
Marathoni
Marathoni
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Hallo Winni

Na ja , aller Anfang ist schwer. Die Antwort war noch gar nicht fertig. Also , wie schon erwähnt zähle ich auch zu der Gattung der Läufer , allerdings schon mit recht viel Erfahrung ( 27 Marathonläufe ) .
Zum Fasten bewogen hat mich eigentlich , dass ich mich voriges Jahr nach kontinuierlichem Gewichtsabbau so fit gefühlt habe, dass ich alle meine seit Jahren bestehenden Wettkampfzeiten verbessern konnte. Leider habe ich über die Winterzeit wieder einmal den Schlendrian aufkommen lassen und etwas zugenommen. Das Gewicht würde ich auch mit der Kalorienzählerei wie im vergangenen Jahr wieder reduzieren können, aber ich möchte einfach meinen Körper einmal entschlacken und sehen ob ich mich danach so toll fühle wie im vergangenen Jahr.
Ich habe heute mit dem Entlastungstag angefangen und die Obstvariante gewählt. Leider bin ich nicht in der glücklichen Lage Urlaub zu haben und starte den Fastenversuch während meiner Arbeitswoche. Die nächsten 5 Arbeitstage ( Fastentage ) bis einschließlich Sonntag ( Wechselschichtler ) werden also recht hart werden. Ich hoffe ich überstehs.
Vielleicht kannst du mir als erfahrene Fasterin sagen , ob das Gemüse für die Gemüsebrühe nun durch das Sieb gequetscht wird , oder ob das Gemüse nun doch nicht mitgegessen werden darf. Ich habe diese Frage im Forum zwar gelesen, kann aber selbst die Antworten darauf wieder in beide Richtungen verstehen.
Melde dich mal
Jürgen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 14.03.2006 um 20:14 Uhr
... hat Marathoni geschrieben:
Marathoni
Marathoni
... ist OFFLINE

Beiträge: 5


Dann drücke ich dir fest die Daumen das du es schaffst . Wie lange möchtest du " Fasten "
Ich habe heute mit dem Entlastungstag angefangen und ihn ganz gut überstanden. Ich habe vor jetzt die 5 Fastentage anzuhängen und dann 3 Aufbautage ( wenn ich das alles schaffe ). Länger geht nicht , da ich nächsten Samstag einen Marathon laufen möchte.
Mal sehen wie ich mich fühle wenn der Körper einmal vollständig entgiftet ist.
Vielleicht können wir uns ja auch mal über das Thema Laufen und Marathon unterhalten, dass lenkt uns sicher vom Gedanken ans Essen ab

MfG

Jürgen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 15.03.2006 um 09:38 Uhr
... hat shari geschrieben:
shari
shari
... ist OFFLINE

Beiträge: 145

heiße zwar nicht Winni o. Carmen

und bin auch eher der Fastenneuling...aber ich koche sehr gerne
u. Brühe wird eindeutig abseiht... nicht durchpassieren..das wäre ja dann auch eher eine Cremesuppe...
wünsche dir viel Erfolg bei deinem nächsten Marathon!!!...
würde mich echt interessieren, welche Zeit du als Profi auf 5km läufst?
So als Ansatz für mich...
ich bin eher die Hobbyläuferin, möchte allerdings dieses Jahr meinen 1. 10km-Lauf machen u. eventl. nächstes Jahr (je nach Kontition)auch meinen 1. Halbmarathon laufen...
gestern war mein 1. Fastentag u. ich bin bei einem Durchschnittspuls von 147 - 4,5km in einer Zeit von 30min u. ein bisschen gejoggt...sonst werde ich wohl etwas schneller sein...aber höchstens 3-4 min, denke ich...
(ich laufe erst seit 8 Monaten u. bin ein 48-jähriges Mädel)...kann meine Werte selbst nicht einschätzen...was meinst du?

lg Shari


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.03.2006 um 11:19 Uhr
... hat Marathoni geschrieben:
Marathoni
Marathoni
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Hallo Shari

Danke für den Tip mit der Gemüsebrühe , die will ich dann mal heute mittag schlürfen.
Erst mal wünsche ich dir viel Erfolg für deine Fastenvorsätze und für den ersten Wettkampf.
Einen 5 Km - Lauf habe ich erst einmal gelaufen und zwar war im vergangenen Jahr in einer Zeit von 20:17 Minuten. Aber sich an meinen Zeiten zu messen wäre fatal. Ich betreibe den Laufsport jetzt im 7. Jahr und habe annähernd an ca. 100 Wettkämpfen teilgenommen ( Bestzeiten Marathon 3:24 Std. ; Halbmarathon 1:31 Std. ; 10 KM 40 Min. )
Um solche Zeiten zu erreichen trainiere ich aber auch täglich mehr als 10 KM
Wenn du noch nicht so lange läufst und für ca. 5 KM 30 Minuten brauchst , solltest du bei einem 10 KM Wettkampf nicht versuchen in einem Tempo zu laufen , welches schneller ist als 6 Min /Km .
Die Gefahr für Neulinge bei Wettkämpfen besteht darin, am Anfang das zum Teil viel höhere Tempo der anderen mitzuhalten um dann in der zweiten Hälfte des Laufes keine Kraft mehr zu haben und Gehpausen einzulegen.
Die Markierungen sind bei fast allen Volksläufen jeden Kilometer , so daß man sich immer orientieren kann, ob man in seinem gesteckten Zeitlimit liegt.
Suche dir für den ersten Wettkampf nach Möglichkeit auch eine flache Strecke aus.

Sorry , ich habe noch vergesen zu erwähnen das ich männlich und 47 Jahre alt bin.

Mit freundlichen Grüßen

Jürgen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.03.2006 um 12:14 Uhr
... hat shari geschrieben:
shari
shari
... ist OFFLINE

Beiträge: 145

wollte mich nicht mit dir messen, Jürgen ...
das wäre doch ein bisschen hochgegriffen als Lauf-Lehrling....

vielen lieben Dank für deine Infos, werd sie beherzigen...ach schön... bin zum Fasten hier und bekomme Lauftipps *schmunzel*...
jetzt hab ich endlich mal einen Anhaltspunkt...
hechle nämlich am liebsten allein mit meiner Musi durch die Landschaft u. genieße die Natur u. lass die Endorphinchen hüpfen.

lg Shari


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.03.2006 um 11:05 Uhr
... hat carmen geschrieben:
carmen
carmen
... ist OFFLINE

Beiträge: 167

Hallo Marathoni,
Ich habe erst jetzt deine Nachrichten gelesen. Leider habe ich wenig Zeit für Forum.
Wenn du interessiert bist am Fasten und wie ich es geschaft habe, hier ist meine E-Mail ADresse: cwsilex@t-online.de
Ciao Carmen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum