Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Wichige Frage (entwässern)!!!

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 10.03.2006 um 10:14 Uhr
... hat Sitara geschrieben:
Sitara
Sitara
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

[ Beitrag wurde editiert von Sitara am 10.03.2006 um 10:40 Uhr ]

Hallöchen! Ich wollte Fragen, ob Heilfasten auch zum entwässern gut ist..mein Arzt hat gesagt, Ich habe zu viel körperwasser, aber ich will nicht gleich irgendwelche tabletten einnehmen! Und wenn ich doch tabletten einnehmen müsste, kann ich dann nebenbei trotzdem heilfasten?kennt sich vill. irgendjemand damit aus? bitte um antwort!! Tschüß Stefanie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.03.2006 um 11:48 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Sitara,

yEp .. ich denke schon, dass sich auch eingelagerte Ödeme durch das Fasten beseitigen lassen.

Du solltest jedoch auf gar keinen Fall zusätzliche entwässernde Tabletten oder sowas einnehmen.

Wie sieht's denn mit deinem Herzen und dem Kreislauf aus?
Meist ist das Herz durch längerfristige Wassereinlagerungen ja auch etwas überstrapaziert?

Wenn da jedoch soweit alles in Ordnung ist und du keinerlei Tabletten schlucken musst, würde ich es wohl an deiner Stelle tatsächlich mal mit dem Fasten probieren. *nick*nick*

Sicher besser als gleich Chemie einzuwerfen ... yEp yEp ...

Hast du dich denn soweit schon intensiv mit dem Thema Fasten und was es alles zu beachten und zu bedenken gibt auseinandergesetzt?

--
viele kunterbunte Grüße - Tonia :-)
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Christi)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 12.03.2006 um 13:00 Uhr
... hat Sitara geschrieben:
Sitara
Sitara
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

hallo! danke für die rasche antwort! also, da ich erst 29 bin, hab ich noch keine probleme mit herz und kreislauf, und die wassereinlagerungen seien zwar gering, müssen aber doch weg, meint mein arzt. und da ich normalgewicht hab und sonst auch keine probleme, hab ich eben gedacht, dass ich es mit fasten versuche! nun, ich hab mir das buch "neu gebohren durch fasten" gekauft, und bin echt begeistert. ich hab es freitag per post bekommen, hab aber erst 2 seiten gelesen, bin etwas im stress, aber heute nehm ich mir mal zeit um darin zu stöbern.
Gestern hab ich mir auch passagesalz gekauft und jede menge leckeren tee und natürlich auch eine packung fastentee. somit steht einer kur nichts mehr im weg! lg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 17.03.2006 um 15:25 Uhr
... hat rustycornflake geschrieben:
rustycornflake
rustycornflake
... ist OFFLINE

Beiträge: 217
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo,

ich bin auch 29 und habe auch ein bisschen Wasser eingelagert.

Nimm auf keinen Fall entwässernde Tabletten während des Fastens, das kann gefährlich sein.

Noch ein Tip zum Entwässern (nicht während dem Fasten). Ich habe ein paar Wochen lang jeden Freitag (man kann auch einen anderen Tag nehmen z.B. Sonntag) nur weissen Reis
ohne Salz

gegessen sonst nix, getrunken habe ich nur Wasser oder Tee.
1 Mal habe ich Cola getrunken dann wurde mir total uebel.
Man muss aber unbedingt ganz viel trinken sonst bekommt man Kopfschmerzen.
Am nächsten Tag fuehlt man sich wie neugeboren.

Man kann auch alternativ Kartoffeln nehmen ohne Salz , die entschlacken auch, aber ca.3 Liter Wasser dazu trinken ist wichtig.

Das war ein Tip von einer Freundin und ich finde ihn super.

Claudia
ohne Salz


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum