Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfasten ab Sonntag, 12.03.06

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 )

am 15.03.2006 um 11:42 Uhr
... hat Tina2301 geschrieben:
Tina2301
Tina2301
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

Klar doch Lamorya, durchhalten!

Wirst sehen, es wir von Tag zu Tag besser.

Tapfer sein!!!
Grüße
Tina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.03.2006 um 12:03 Uhr
... hat shari geschrieben:
shari
shari
... ist OFFLINE

Beiträge: 145

hallo Lamorya...

ich komme gerade vom joggen....danach ging es mir gestern auch bedeutend besser, so auch heute (die kl. Luftleere im Kopf-Kreislauf ist nun kaum noch zu spüren)...also nutze die Mittagspause und tanke viel Sauerstoff..(macht glaube ich, sehr viel aus)...ist zwar kalt, aber die Sonne tut ihr bestes...
wünsche dir von Herzen, dass es dir dann besser geht!!!

lg Shari


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 15.03.2006 um 12:41 Uhr
... hat lamorya geschrieben:
lamorya
lamorya
... ist OFFLINE

Beiträge: 25

Hallo Shari und Tina,

so ich war draussen an der Luft jetzt fühle ich mich schon besser.
Gestern war ich auch 1,5 Std mit meinem Hund walken, aber es ging mir abends echt richtig übel.
Ich werde durchhalten und abwarten und Euch berichten......
Hab mir gerade ein paar Bonbons gekauft, ich weiss ist nicht das Beste aber ab und zu brauch ich einen Geschmackswechsel.

Liebe Grüsse
Lamorya


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 15.03.2006 um 12:49 Uhr
... hat daggi geschrieben:
daggi
daggi
... ist OFFLINE

Beiträge: 28

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

On 2006-03-15 12:03, shari wrote:
hallo Lamorya...

ich komme gerade vom joggen....danach ging es mir gestern auch bedeutend besser, so auch heute (die kl. Luftleere im Kopf-Kreislauf ist nun kaum noch zu spüren)...also nutze die Mittagspause und tanke viel Sauerstoff..(macht glaube ich, sehr viel aus)...ist zwar kalt, aber die Sonne tut ihr bestes...
wünsche dir von Herzen, dass es dir dann besser geht!!!

lg Shari




Hallo Shari,

ha, ha, das wüsste ich aber. Mit der Teetasse das stimmt nicht. Ich bin ein
Nordlicht und trinke sehr gerne Kaffe.
Wie ich so gelesen habe, geht es doch allen recht gut. Freut mich.
War dein Abend so wie du ihn geplant hast? Man muss sich auch mal was Gutes können.
Mein Kinobesuch war toll. Von dem Film hatte ich mir doch noch etwas mehr
versprochen. Der erste Teil war recht langatmig, wenn die Jungs am Schafe
hüten waren. Die Beiden haben ihre Rollen aber toll gespielt. Die Liebe kam
nicht zu kurz. Über das Ende werde ich lieber nicht berichten, denn ich kann mir denken, dass einige den Film sich auch noch ansehen.
Heute ist ja mein 4. Fastentag und ich bin eigentlich ganz gut drauf, fühl mich
heute ein bisschen schlapp. Bin schon 2 Std. Mit dem Hund unterwegs gewesen
und werde mir gleich meine Brühe heiß machen.
Hab ja ganz vergessen dir zu erzählen, wie mein Kneipenbesuch abgelaufen ist. Alle tranken ein frisch gezapftes Bier und ich Wasser. Aber meine Freundinnen wissen ja warum. Trafen dann noch einen alten Bekannten der
uns einen Drink spendierte, den ich dann leider nicht trinken konnte. Dann
kommen natürlich diese Sprüche "was ist denn mit dir los". Konnte aber sagen, dass ich mit dem Auto unterwegs bin.
So ich wünsche Euch allen noch einen schönen Tag und schau nachher noch
einmal ins Forum können.
Mein Kinobesuch war toll. Von dem Film hatte ich mir doch noch etwas mehr
versprochen. Der erste Teil war recht langatmig, wenn die Jungs am Schafe
hüten waren. Die Beiden haben ihre Rollen aber toll gespielt. Die Liebe kam
nicht zu kurz. Über das Ende werde ich lieber nicht berichten, denn ich kann mir denken, dass einige den Film sich auch noch ansehen.
Heute ist ja mein 4. Fastentag und ich bin eigentlich ganz gut drauf, fühl mich
heute ein bisschen schlapp. Bin schon 2 Std. Mit dem Hund unterwegs gewesen
und werde mir gleich meine Brühe heiß machen.
Hab ja ganz vergessen dir zu erzählen, wie mein Kneipenbesuch abgelaufen ist. Alle tranken ein frisch gezapftes Bier und ich Wasser. Aber meine Freundinnen wissen ja warum. Trafen dann noch einen alten Bekannten der
uns einen Drink spendierte, den ich dann leider nicht trinken konnte. Dann
kommen natürlich diese Sprüche "was ist denn mit dir los". Konnte aber sagen, dass ich mit dem Auto unterwegs bin.
So ich wünsche Euch allen noch einen schönen Tag und schau nachher noch
einmal ins Forum.

Eure Fastenbegleiterin daggi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.03.2006 um 14:56 Uhr
... hat Doriba geschrieben:
Doriba
Doriba
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Hallo zusammen,

bin wild entschlossen, ab morgen zu fasten.
Über die Länge bin ich mir noch nicht sicher. Ich habe mir 10 Tage vorgenommen.

Ich habe früher regelmäßig gefastet. Das letzte Mal vor etwa 5 Jahren . Damals waren es beir der letzten Fastenkur 19 Tage (danach stand ein Italienurlaub an und auf die Leckereien dort wollte ich nicht verzichten).
Nach einem gescheiterten Versuch vor etwa 3 Jahren will ich es nun noch einmal probieren.

Mein Hauptziel ist, wieder einen anderen Umgang mit dem Essen zu erlernen. Ich habe die letzten Monate aufgrund von Lernstress und damit verbundenem Frustessen verbunden mit Bewegungsmangel ordentlich an Gewicht zugelegt.

Es tut gut, bei Euch zu lesen, dass es GEHT, dass man durch durchhalten muss. Ich hoffe, ich schaffe es diesmal, die ersten drei Tage zu überstehen!

Lieber Gruß aus Nürnberg,

Doris



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.03.2006 um 16:42 Uhr
... hat lamorya geschrieben:
lamorya
lamorya
... ist OFFLINE

Beiträge: 25

Hallo Doris,

schön dass Du auch mit von der Partie bist das Forum ist klasse und Du wirst bestimmt dieses Mal nicht aufgeben, wir alle unterstützen Dich gerne.

Bei mir ist jetzt bald der zweite Fastentag vorüber, jeder Tag wird leichter und ich hoffe, dass ich morgen aufwache und dieses Hochgefühl erlebe, von dem alle sprechen
Heute habe ich auf Sport verzichtet, das Wetter lädt nicht gerade dazu ein und gestern Abend ging es mir nicht so prickelnd, da ich heute Abend bei meiner Yogastunde keinen Druchhänger haben möchte, schreib ich jetzt lieber etwas ins Forum und kümmer mich um die Wäsche.

Ich drück Dir die Daumen.
Liebe Grüsse
Lamorya


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.03.2006 um 16:50 Uhr
... hat Tina2301 geschrieben:
Tina2301
Tina2301
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

@Doris
Auch von mir ein herzliches Grüß Gott! Schön, dass Du Dich uns angeschlossen hast und mit dem Fasten beginnst.

Wird schon werden! Wir unterstützen Dich so gut wie´s geht!

Wünsch Dir einen erfolgreichen Start in Deine Fasten-Tage!

Grüßle
Tina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.03.2006 um 16:50 Uhr
... hat Doriba geschrieben:
Doriba
Doriba
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

[ Beitrag wurde editiert von Doriba am 15.03.2006 um 16:51 Uhr ]

Liebe Lamorya, liebe Tina2301,

vielen Dank fürs Daumendrücken!
Ich bin inzwischen so frustriert mit meinen aktuellen Essensgewohnheiten, dass der Wille eigentlich ziemlich stark ist.
Da die Frage: "Essen oder Fasten" ja im Geiste entschieden wird, hoffe ich nun einfach einmal, dass er stark genug sein wird.

Bis bald!

Doris


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.03.2006 um 17:10 Uhr
... hat Tina2301 geschrieben:
Tina2301
Tina2301
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

@alle

Ich mach mich jetzt auf den Heimweg und gehe heut Abend noch mit einer Freundig spazieren und evtl. einen Kaffee genießen . Das sollte ich mir am 5. Fastentag genehmingen dürfen.

Wünsche Euch allen eine schöne Vollmondnacht und gute Träume!

Bis morgen!
Grüßle
Tina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.03.2006 um 17:16 Uhr
... hat shari geschrieben:
shari
shari
... ist OFFLINE

Beiträge: 145

hey Daggi...*kicher*...wer redet denn davon, dass du keinen Kaffee trinkst......aber Tee magste bestimmt auch, oder?....und ich hab noch nicht mal erzählt, *psssscht*....dass ihr die Früchte in Rum tränkt u. anschließend den Tee damit süsst...*kichernochmehr*

und unser fairytale mag halt keinen Tee = ergo= kein Nordlicht (also ich kenne keins, was nicht auch sehr gerne Tee trinkt...oder aber, ich kenne zu viele Friesen *upps*)
...wo ist er überhaupt heute...hoffentlich jeht et ihm jut...dem rheinische Jung...am 2. Fastentag...

ja, mein Abend war so wie ich ihn geplant hatte, ist eher noch mehr in Wellness ausgeufert, mit Maske-Peeling u. so....hat nur noch der Masseur gefehlt ... achja...Frau kann halt nicht alles haben...*lach*
na und dein Abend war doch auch herzig..trotz Wasser trinken, nicht...und den nächsten Drink brauchst du vielleicht schon nicht mehr auszuschlagen, es sei denn du tigerst am WE wieder los ...
schade, jetzt hab ich gedacht, ich erfahre das Ende von *Brokeback Mountain* *schmelz*

@ Lamorya...drücke dir die Daumen, dass du morgen beim Aufwachen dieses Hochgefühl hast...
bin ja noch Neuling...aber ich habe auch schon von Fasteneuphorie gehört...gilt das nicht eher bei Langzeitfastern??...na, ich lass mich auch mal überraschen...
unglaublich... morgen bereits der 3. Fastentag

hallo Doris....
sei herzlich willkommen in unserer netten Runde, die sogar mit einem Fastenprofi besetzt ist.
wünsche dir, wie die anderen einen wunderschöne Fastenzeit....und natürlich Durchhaltevermögen....
denke dran, der 1. Tag geht rum.....sehr viel trinken u. viel Zeit für dich nehmen, wenn es irgendwie geht....
du hattest nichts von einem Entlastungstag geschrieben...so von 100 auf 0...da streikt der Körper, denke ich mal...und du hast eventl nicht den Erfolg, den du haben möchtest...
Steht bei dir denn in erster Linie das Abnehmen im Vordergrund?


lg Shari


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum