Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Morgen geht´s los... *freu*

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 18.03.2006 um 18:05 Uhr
... hat Mandara geschrieben:
Mandara
Mandara
... ist OFFLINE

Beiträge: 32

Hallo

Ich war heut auch ca. ne Stunde draußen, bei uns ist so schönes Wetter, so richtig frühlingsmäßig... ganz ganz toll!

Ich trinke auch direktgepresste Säfte, gestern O-Saft, heute ein "Red coctail" aus Blutorangen, Mandarinen, Trauben und Himbeeren... ein Traum
Buttermilch trinke ich auch.

Heute morgen musste ich ohne Sauerkrautsaft zu trinken auf´s Klo, das fand ich auch sehr interessant .

Ansonsten geht´s mir echt gut, Hungergefühle habe ich nicht, aber ich hätte schon Lust was zu essen
Aber ich werd auf jeden Fall durchhalten, jetzt bin ich schon "so weit" *g*
Heute morgen war mir zwischen durch etwas schwindlig, aber seit heute Mittag geht´s mir gut.

Ich bin nur am Überlegen, ob ich doch nur wieder 5 Tage faste anstatt 7... ich muss ab Dienstag wieder arbeiten und bin mir grad nicht so sicher, ob ich das während des Fastens so gut hinkriege ( ich arbeite in einer Jugendfarm, bin fast den ganzen Tag draußen und aktiv und arbeite eben auch körperlich... und auch die Kinder haben es verdient, dass ich "voll da" bin...), naja, ich warte jetzt mal noch ab.

Ach, und wir waren doch nicht in Brokeback mountain (mein Freund war nbiht in Stimmung ), sondern haben Walk the line ( den Johnny Cash-Film) geguckt... war auch sehr gut!

Liebe Grüße!
Maren


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.03.2006 um 19:03 Uhr
... hat Doriba geschrieben:
Doriba
Doriba
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Hi Maren,

schön, dass es Dir so gut geht.
Ich war leider nicht so tapfer und habe das ganze Projekt abgebrochen. Schade über mein Haupt! Mir ging's einfach die ganze Zeit nicht gut - was sicher auch mit dem gleichzeitigen Koffeinentzug zusammenhing.
Irgendwie hat mir diesmal auch die innere Überzeugung gefehlt. Ich habe ein paar sehr kritische Artikel zum Thema "Fasten" gelesen und danach war die Motivation ziemlich dahin. Es gibt z.B. bis heute keine wissenschaftlichen Belege für das Vorhandensein von irgenwelchen Schlacken. Scheint reine Glaubenssache zu sein.
Naja - mein Hauptziel war ja, den Sprung zur Ernährungsumstellung und gesünderem Leben allgemein zu schaffen. Ich glaube, das gelingt mir nun auch so, ohne diese Quälerei.
Mein "Fasten" besteht jetzt darin, auf Süßigkeiten und Alkohol (bin leidenschaftliche Rotweintrinkerin) und auch sehr fettreiche Lebensmittel zu verzichten.

Sorry, dass ich nun eigentlicht nicht mehr als Erfahrungsaustauschpartner tauge.

Dir wünsche ich natürlich trotzdem weiterhin alles Gute & einen starken Willen, durchzuhalten.
Lieber Gruß,
Doris


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 19.03.2006 um 19:05 Uhr
... hat Doriba geschrieben:
Doriba
Doriba
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Sorry für den typo. Ich meinte natürlich "SCHANDE über mein Haupt!".

LG,
Doris


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 19.03.2006 um 22:56 Uhr
... hat keinhirtamadl geschrieben:
keinhirtamadl
keinhirtamadl
... ist OFFLINE

Beiträge: 17

ach doriba so tragisch ist das nicht. schade, daß du es nicht probiert hast, ich habe festgestellt, fasten tut dem körper wirklich gut, schlackenstoffe hin oder her. es macht den kopf frei für neue gedanken, zudem habe ich bei jedem fasten einen erstaunlichen energiezuwachs und dieses mal teste ich es auch beim arbeiten . ich arbeite an einigen tagen in einer bäckerei und weiß nicht, wie es ist, wenn die versuchung so nahe bei einem liegt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.03.2006 um 10:39 Uhr
... hat Mandara geschrieben:
Mandara
Mandara
... ist OFFLINE

Beiträge: 32

Doriba, ist doch nicht schlimm Hauptsache es geht dir gut, bei dem, was du tust. Mein Kaffee geht mir auch ab, übrigens , aber während den Aufbautagen werde ich darauf auch noch verzichten.
Ich werde heute Nachmittag mit einem wunderschönen Apfel, der schon ein paar Tage auf mich wartet, das Fasten brechen, heute Abend gibt´s dann die "berühmte" Kartoffel-Gemüsesuppe.
In den nächsten 2 Aufbautagen werde ich morgens und nachmittags Getreidebrei mit Äpfeln, Dörrpflaumen und evtl. anderem Obst essen, abends gibt´s dann eine Rohkostplatte aus Kopfsalat, Karotten, (und evtl. Sellerie, Tomaten, Paprika...) und ner Pellkartoffel mit Kräuterquark.

Running, das is echt ne Herausforderung
Ich freue mich schon daruf, wieder Brot zu essen... gestren habe ich meinem Freund aus meinem Gemüse der Gemüsebrühe (Tomaten, Lauch, Sellerie) und noch etwas Kräuter, Sahne und Käse überbackene Brotscheiben, also "Pizzabrote" zubereitet... oh Mann, das war ne Herausforderung, es hat so gut geduftet, aber ich bin standhaft geblieben


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.03.2006 um 19:32 Uhr
... hat Doriba geschrieben:
Doriba
Doriba
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Hallo,

ja - so schlimm ist es wirklich nicht. Ich fühle mich jetzt auch nicht als Versager oder so.
Der Wille war einfach nicht stark genug.

Im Moment geht's mir mit meiner 1000-1200 Kalorien Diät noch sehr gut. Ich habe in der halben Wochen nun auch schon ein gutes Kilo abgenommen. Heute war ich zudem noch Joggen...
Ich glaube, diesmal ziehe ich das mit den 5 Kilos endlich mal durch.
Das Fasten war ja nur als Initialzündung gedacht.
Es scheint aber auch ohne zu gehen.

Alles Gute weiterhin und viel Genuss beim Apfel!

VlG,
Doris


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum