Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Energieabfall?

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 18.03.2006 um 18:53 Uhr
... hat Mausemiez geschrieben:
Mausemiez
Mausemiez
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Halli Hallo,

ich möchte morgen anfangen zu fasten und habe Angst dass ich zu wenig Energie habe um zur Arbeit zu gehen? Wie sieht es damit aus, was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
Ist man stark und fit genug um zu Arbeiten, Denksport zu betreiben???

Vielen lieben Dank


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.03.2006 um 23:53 Uhr
... hat Running geschrieben:
Running
Running
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

Hi

Ich habe einmal 5 Tage gefastet und nebenbei gearbeitet - ehrlich gesagt, klappte das ganz gut, leider hab ich am 5 ten Tag dann plötzlich beim Bäcker ein Milchbrötchen gesehen und das wars dann...

Ich kann mir aber schon vorstellen, das das schwieriger wird, wenn man länger fasten will, ich muss zur Zeit nicht arbeiten (das heisst nicht, das ich keine Arbeitsstelle habe *g*) und bin da recht froh drüber, das ich meinen Tag so planen kann, wie ich es will.

Machbar ist alles, nur es kann schwieriger werden, hängt echt mit der Willensstärke zusammen.

Gruss R.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 19.03.2006 um 09:33 Uhr
... hat LadySue geschrieben:
LadySue
LadySue
... ist OFFLINE

Beiträge: 27

Hallo!
Ich faste heute den 4. Tage;
Leider fehlt mir diesmal etwas "Energie" und ich fühle mich Schlapp und liege oft auf dem Sofa mit Decke:
Mein letztes Fasten hingegen verlief mit megaviel Power, ich war total sportmotiviert und überhaupt nicht müde.
Woran das wohl liegt???
Meiner Mitfasterin geht es diesmal genauso wie mir. Kein Hunger oder wesentl. Appetitgelüste, aber eben diese ewige Abgeschlagenheit und täglich Kopfschmerzen;
Hoffe es ändert sich bald, morgen muß ich wieder arbeiten und vorgenommen habe ich mir schließlich 14 Tage
LG Lady Sue


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 19.03.2006 um 10:35 Uhr
... hat eso geschrieben:
eso
eso
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

On 2006-03-18 18:53, Mausemiez wrote:
Halli Hallo,

ich möchte morgen anfangen zu fasten und habe Angst dass ich zu wenig Energie habe um zur Arbeit zu gehen? Wie sieht es damit aus, was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
Ist man stark und fit genug um zu Arbeiten, Denksport zu betreiben???

Vielen lieben Dank




Hallo Mausemiez

ich faste gerade 15 Tage (bin bei Tag 8 ) und gehe Arbeiten und trage Verantwortung - ganz normal. Ist auch alles OK nur das ich mich oft motivieren muss an einer arbeit dran zu bleiben, d.h. ich wechsel häufiger als sonst meinen Tätigkeitsbereich (was bei meinem Job ganz gut geht). Ich habe gelesen das Du vor hast 40 Tage zu fasten dazu kann ich nur sagen, dass ich or Jahren einemal 28 Tage gesfastet habe, die ersten 14 Tage waren OK aber dann ging meine Leistung rapide in den Keller und habe es garnicht bemerkt. Erst nach dem ich mit fasten aufgehört habe, wurde von mir mit entsetzen festgestellt wie wenig ich in diesen letzten 14 Tage geleistet habe. Deshalb zur Gewichtsreduktion mein Rat aus eigener Erfahrung, 14 Tage fasten als Einstieg und Sport treiben. Mit körperlicher fitness kommt (bei mir) auch die geistige Fitness. Ich bin gerade wieder dabei ein "erträgliches" Startgewicht für sportliche Betätigung zu erfasten.

Gruss Thilo


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.03.2006 um 12:26 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Mausemiez

ich brauche beim Fasten die ersten 1-3 Tage für mich ganz alleine. Da mag ich nur Dinge tun, zu denen ich richtig viel Lust habe.

Ab dem dritten oder vierten Tag jedoch drehe ich persönlich meistens total auf. Egal ob ich eine oder drei Wochen faste, ich kann mich in dieser Zeit unwahrscheinlich gut konzentrieren, bekomme unglaublich viel geschafft und habe Energie zum Bäume-Ausreißen. Ich bin immer wieder aufs Neue verblüfft, was ich in der Zeit alles schaffe - sowohl geistig als auch körperlich.

Aber wie du selbst schon aus den Antworten hier merkst, ist das bei jedem völlig unterschiedlich.

Sinnvoll ist es daher schon, wenn man speziell sein erstes Fasten so legt, dass man nicht Kopf und Kragen riskiert, wenn man in der Zeit geistig doch nicht so leistungsfähig sein sollte ... Urlaub ist meiner Meinung nach ideal - ganz besonders, weil das Fasten ja Zeit bieten sollte über falscheingefahrene Essgewohnheiten nachzudenken, denn wenn sich da nichts ändert, ist das Fasten eh für die Katz ...

--
viele kunterbunte Grüße - Tonia :-)
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Christi)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum