Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: 5. tag immer noch energielos

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 19.03.2006 um 22:15 Uhr
... hat steffi87 geschrieben:
steffi87
steffi87
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

hallo an alle erst einmal!

ich habe diese woche zum ersten mal zum fasten begonnen, bin also kompletter neuling. am montag hatte ich meinen entlastungstag mit obst und gemuese, und am dienstag gings los mit bittersalz. die ersten zwei tage ist es mir eigentlich ueberhaupt nicht schwer gefallen, nichts zu essen, und war auch nicht wirklich hungrig, doch hatte ich die ganze zeit bis jetzt sehr wenig energie und kraft. hatte allerdings jeden tag mehr oder weniger bewegung, e.g. walking, aerobic (fr), gymnastik.

wuesstet ihr irgendwelche gruende, weshalb das bei mir so ist? faste mit wasser, tees, verduennten saeften und gemuesebruehe (ist zwar gekauftes pulver, aber 100% biologisch, allerdings sind ganz ganz kleine karottenstueckchen drinnen, meint ihr das macht was aus?).

waere wirklich sehr sehr froh ueber antworten, erklaerungen oder auch nur anregungen.

danke im voraus, allen noch einen schoenen abend,

lg steffi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.03.2006 um 22:45 Uhr
... hat Alex geschrieben:
Alex
Alex
... ist OFFLINE

Beiträge: 22

Hi Du,

ich bin jetzt auch nicht gerade energiegeladen ( Tag 12) auch der Glückspegel ist nicht da. Aber ich faste immer wieder und jedesmal ist das ein bisschen Anders. Das mit dem Glückspegel ist denke ich weil man irgenwann begreift was man da eigentlich schafft und dann hat man wohl ein Erfolgserlebnis und gestärktes Selbstvertauen.

Bei diesem Fasten bin auch ich etwas müde, gehe auch trainieren das geht recht gut aber abends falle ich um 9:30 ins Bett. was machst du denn noch wach, sagtest Du nicht Du hättest keine Energie? Denke aber auch es liegt an meinen Kindern, die mich nachts nie schlafen lassen. ich hatte aber auch Fastenkuren wo ich am vorletzten Tag ein 10 km Rennen gelaufen bin und Zweite wurde ( Hey es ware nicht nur 2 Starter am Start!)

Ich weiß dass das die ersten 3 tage immer so ist da soll man auch kürzer treten, dann wird es immer besser, vielleicht dauert es bei Dir etwas länger.
Alex


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 19.03.2006 um 22:48 Uhr
... hat keinhirtamadl geschrieben:
keinhirtamadl
keinhirtamadl
... ist OFFLINE

Beiträge: 17

du hast schon jeden 2. tag abgeführt? und schraube deinen sport doch 1 gang zurück, vielleicht gehts dir dann besser.

ich selber strotze immer vor energie beim fasten und kann mehr leisten als sonst. aber jeder körper ist eben anders und man soll auch ab und zu ruhen am tag nicht nur durchpowern.

zu deiner suppe, ich nehme mal an das ist zu sehr gewürzt. koche dir selber eine brühe ohne salz und seihe sie durch.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 19.03.2006 um 23:04 Uhr
... hat Running geschrieben:
Running
Running
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

Hi Steffi

Vielleicht fehlt dir auch etwas süßes?

Ich kenne das bei mir z.b. das, wenn ich keinen Tee mit Honig trinke, also gar nix süßes, ich irgendwann Kreislaufprobleme habe und es mir dreckig geht.
Das passiert dann relativ schnell, nicht am 5. Tag sondern schön am 2...

Da ich auch ansonsten gerne was süßes esse, glaub ich, das der Körper das radikale auf null nicht gut bekommt, aber jeder ist natürlich anders.

Berichte doch mal, wie es dir morgen geht und ich hoffe, wir können dich unterstützen.

Gruss R.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.03.2006 um 20:02 Uhr
... hat boernybaer geschrieben:
boernybaer
boernybaer
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

HALLO steffi, ich denke dir fehlt einfach der zucker, mir ist auch so ergangen. War auf der Arbeit und merkte das ich keine energie hatte, trank dann eine apfelschorle und es ging mir gleich besser. Ich habe während dem Fasten gearbeitet und meinen sport gemacht. Einfach durchhalten und Kopf hoch, viel glück noch und alles gute Bernhard


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum