Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenbeginn am 20.03. - Anfängerin...

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

am 20.03.2006 um 11:04 Uhr
... hat buchwurmi geschrieben:
buchwurmi
buchwurmi
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallo allerseits!
Ich verfolge diese Seite schon seit einiger Zeit und habe mich aus verschiedenen Gründen (muss mich dringend mal mit meiner Ernährung auseinandersetzen, hätte gerne reinere Haut + natürlich auch das eine oder andere Kilo weniger!) nun auch dazu entschlossen, ab heute zu fasten, d.h. heute ist mein Entlastungstag und ab morgen werde ich dann "richtig" fasten nach Buchinger. Eigentlich wollte ich ja schon früher damit anfangen, aber wer kennt das nicht - ständig hat man Einladungen, die man nicht absagen kann und dort auch essen muss (wie z.B. gestern eine Taufe...)
Ein wenig mulmig ist mir aber schon, vor allem weil mein Freund mich da etwas verunsichert... Er hat mir erzählt, dass ein Arbeitskollege mal gefastet hat und während dieser Zeit wohl einen ziemlich strengen Geruch an sich hatte. Hm naja, da ich während meinem Fasten keinen Urlaub habe (geht z.Zt. leider nicht), möchte ich natürlich nicht, dass meine Kollegen mich nicht mehr riechen können Was also tun??? Hat jemand gute Tipps für mich? Ansonsten hoffe ich natürlich, dass mir das Fasten gut tut und ich auch keine größeren Probleme bekomme!
Viele liebe Grüße,
das Buchwurmi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.03.2006 um 14:39 Uhr
... hat Running geschrieben:
Running
Running
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

Hi

Meine Mutter hatte mal gefastet und (sorry Ma!) sie hat abstoßend gestunken...eine Nachbarin hatte dann mal gefastet und als ich bei ihr saß, habe ich gar nichts gerochen.

Ich denke, das liegt wirklich an der individuellen Zusammensetzung des Schweisses, aber ich denke schon, wenn du dich morgens duscht und dann Deo benutzt, frische Sachen anziehst, wird man es nicht riechen.

Wichtig ist : Lass dich nicht verunsichern!

Heute ist mein dritter Tag und ich fühl mich klasse, habe keinerlei Probleme - die innere Einstellung ist meines Erachtens wirklich wichtig und gerade zu Beginn kann es sonst zu Gemütsschwankungen führen.

Ich freu mich für dich, das du morgen anfängst und hoffe, du meldest dich ab und zu

Gruss R.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 20.03.2006 um 14:56 Uhr
... hat shari geschrieben:
shari
shari
... ist OFFLINE

Beiträge: 145

hallo Buchwurmi...

also ich faste heute den 7. Tag und habe weder Mundgeruch, noch rieche ich stark.
Nur nach dem Power-Walken habe ich ab dem 5. Fastentag etwas gerochen...aber jetzt nicht so schlimm, dass man bzw. andere es nicht ertragen könnten...frischer Schweiß riecht ja nur im Normalfall nicht, deswegen war es halt auffällig...
also keine Angst...bei normalen Hygienemaßnahmen merkt keiner das du fastest..

lg Shari


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 24.03.2006 um 13:28 Uhr
... hat buchwurmi geschrieben:
buchwurmi
buchwurmi
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

So, da bin ich wieder! Inzwischen habe ich also meinen Entlastungstag am Montag hinter mich gebracht und ebenso bereits die ersten 3 Fasten-Tage. Ich bin super froh, dass sich meine Bedenken wegen des Körpergeruchs (zumindest bis jetzt) als grundlos herausgestellt haben. An den ersten 2 Tage ging's mir sehr gut, Hunger hatte ich fast gar keinen (nur manchmal ein kleines Grummeln im Bauch), habe mich fit gefühlt und bin auch ins Fitness-Studio gegangen. Leider war es gestern nicht so toll, mein Kreislauf kam einfach nicht in die Höhe, trotz Bürstenmassage und Wechseldusche war ich den ganzen Tag so was von schlapp und müde... Gut, dass ich an dem Tag nicht zur Arbeit musste, so konnte ich mein Sofa wärmen Heute geht's wieder einigermassen, ich denke, dass ich heute Nachmittag auch eine Runde zum Nordic Walking raus kann. Sehr gespannt bin ich ja auf das Wochenende, wir sind am Sonntag zu Kaffe+Kuchen verabredet, was für mich natürlich Tee+keinKuchen bedeutet Ob das wohl schwierig wird??? (Ich steh leider total auf Süßes...) Aber da muss man halt mal cool bleiben!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum