Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenbeginn am 25.3. - Macht jemand mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 20.03.2006 um 17:48 Uhr
... hat Yolanda geschrieben:
Yolanda
Yolanda
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Hallo allerseits,

dann reih ich mich auch mal in Fastengemeinde ein.

Ich möchte am 25.3. mit meiner ersten Fastenwoche beginnen und bin schon etwas aufgeregt. Bin froh, dass ich dieses Forum gefunden hab und wollte fragen, ob zufällig jemand zur gleichen Zeit fastet und sich darüber austauschen will.
Ich wage auch einfach mal zu fragen, ob jemand zu dieser Zeit in Köln fastet und auch an Austausch oder Treffen in "real" interessiert wäre oder sogar eine entsprechende Fastengruppe kennt? Ich hoffe, dass ich mit der Frage nicht gegen eventuelle Anonymitätsregeln des Forums verstoße.
Falls es keine Fastengesellen in Köln gibt, werde ich mich auf jeden Fall hier melden und berichten... und euch mit Fragen nerven

Liebe Grüße
Yolanda

PS: Falls jemand einen Arzt im Großraum Köln kennt, der Fastende berät oder begleitet oder irgendwelche Fastenerfahrung hat - immer her damit!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.03.2006 um 08:27 Uhr
... hat Kerstin geschrieben:
Kerstin
Kerstin
... ist OFFLINE

Beiträge: 27

Guten Morgen!

Prima, ich möchte auch am 25. mit dem Fasten beginnen.
Donnerstag und Freitag möchte ich die Entlastungstage machen und Samstag dann mit dem 1. Fastentag beginnen. Habe mir vorgenommen bis zum nächsten Wochenende zu fasten und dann eine Woche Aufbautage zu machen.

Das wievielte mal fastest du? Bei mir ist es das 1. mal. Freu mich aber irgendwie schon seit Wochen drauf.

Leider komme ich nicht aus dem Raum Köln, aber ich denke wir werden uns hier im Forum noch des öfteren austauschen.

Einen schönen Tag!
Gruß Kerstin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 21.03.2006 um 15:04 Uhr
... hat Yolanda geschrieben:
Yolanda
Yolanda
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Hallo Kerstin,

ich fange am Samstag mit dem Entlastungstag an und will dann 5 Tage fasten mit anschließendem Aufbau (ca. 3 Tage). Es ist auch für mich das erste Fasten, daher weiß ich überhaupt nicht, was da alles auf mich zukommt. Ich bin einerseits echt gespannt auf die positiven Wirkungen, hab aber auch Angst vor Kreislaufproblemen, ganz abgesehen von den psychischen Schwierigkeiten... ich glaube bei mir hat Essen ne ziemlich psychologische Funktion von wegen Ablenkung etc.. Mal sehen, was da so passiert...
Vielleicht magst du ja erzählen, wie dir die Entlastungstage bekommen und wie du sie durchstehst, du fängst ja vor mir an
Vor allem die Sache mit dem Einlauf macht mir ein wenig Sorgen, hoffentlich bekommt man das einigermaßen hin. Weißt du zufällig schon, wieviel so ein Einlaufapparat in der Apotheke kostet, und ob es da unterschiedliche "Ausführungen" gibt?

Bis dann, lieben Gruß
Yolanda


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 22.03.2006 um 12:45 Uhr
... hat keinhirtamadl geschrieben:
keinhirtamadl
keinhirtamadl
... ist OFFLINE

Beiträge: 17

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

Weißt du zufällig schon, wieviel so ein Einlaufapparat in der Apotheke kostet, und ob es da unterschiedliche "Ausführungen" gibt?




meine hat so an die € 9,-- gekostet. die hatten in der apotheke nur 1 modell da gehabt. inhalt 1 liter.

habe gerade im internet geschaut da kostet so ein irrigator an die 15,-- €.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.03.2006 um 10:42 Uhr
... hat marina2106 geschrieben:
marina2106
marina2106
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

hi, ich würde mich gerne dir anschließen, wenn du nichts dagegen hast.
ich habe heute meinen obsttag und ab morgen geht es los. hab vor bis nächsten montag zufasten. für mich ist es das zweite mal, hat mir beim ersten mal eigentlich ganz gut getan. ich weiß nicht, ob ich dir viele tipps geben kann, weil ich wie gesagt auch noch relativ unerfahren auf dem gebiet bin.
aber ich denke zu zweit lässt sich die zeit wesentlich besser überstehen.
wie alt bist du denn wenn ich fragen darf?? und aus welchem grund willst du fasten??
gruß marina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.03.2006 um 12:31 Uhr
... hat Illu geschrieben:
Illu
Illu
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallo zusammen, auch ich würde mich gerne anschliessen. Fange heute mit dem Entlastungstag an und ab morgen faste ich. Komme leider auch nicht aus Köln. Ich hoffe, es bis zum nächsten Wochenende durchzuhalten. Habe bisher 2 x gefastet und es jeweils 1 Woche ausgehalten. Es wäre schön, sich auf diesem Wege austauschen zu können.
Wünsche einen guten "Fastenstart".
Illu


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.03.2006 um 20:33 Uhr
... hat Michael Kn. geschrieben:
Michael Kn.
Michael Kn.
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

HALLO ZUSAAMMEN, habe auch am 25.03. mit dem Fasten angefangen, d.h. jetzt bin ich am zweiten Fastentag. Mein Entlastungstag am 24. ten war nicht so sehr konsequent, da ich noch gar nicht recht entschlossen war, allerdings habe ich dann abends im Fernsehen eine Talkshow zu dem Thema gesehen, die mich voll motiviert hat (da ich normalerweise kaum Fernsehen und v.a. kaum Talkshows schaue, mußte das ja wohl etwas bedeuten).

Das Forum hier habe ich heute entdeckt, man beschäftigt sich doch sehr mit dem Thema
Für mich ist es das zweite Mal, allerdings ist das erste Mal mindestens 15 Jahre her.

Soweit geht es mir bisher gut, das Hungergefühl ist überschaubar, ich habe leichte Kopfschmerzen, heute morgen war ich Joggen, es geht, allerdings ist man schnell erschöpft (vor allem am Berg) und man schwitzt sehr stark.

Ich bin gespannt, wie es weitergeht.

Toi, Toi in die Runde


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.03.2006 um 18:04 Uhr
... hat Illu geschrieben:
Illu
Illu
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallo zusammen, wie sieht es mit den Fastendenden vom 25.03. aus?
Seid ihr noch alle dabei und wie geht es Euch? Ich fühle mich heute etwas schlapp, wollte eigentlich walken, habe es mir aber nicht getraut. Sonst hat alles gut geklappt.
LG Illu


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.03.2006 um 19:23 Uhr
... hat Michael Kn. geschrieben:
Michael Kn.
Michael Kn.
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Hallo Illu, hallo die anderen,
Tag Nr. 4 ist ja fast vorbei, also sozusagen Halbzeit. Bisher geht es ganz gut, Kopfschmerzen hatte ich nur leicht am 2ten Tag.
Ich war heute wieder arbeiten und hab´mich etwas matschig gefühlt, allerdings nur so bis ca. 15:00 Uhr, seitdem geht es besser. Bisher habe ich jeden Tag Sport gemacht, gehe jetzt auch gleich schwimmen, tut mir gut, allerdings darf ich nicht sehr belasten. Überrascht bin ich, daß bisher die Körper-/Mundgerüche sehr moderat sind (vielleicht sagt man mir auch nicht die Wahrheit .
Es würde mich freuen zu hören, wie es euch geht.

Grüße
Michael


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.03.2006 um 07:24 Uhr
... hat Liebelein geschrieben:
Liebelein
Liebelein
... ist OFFLINE

Beiträge: 420

Habe dieses Unterforum erst heute entdeckt. Ich hatte mich schon gewundert, warum bei "Heilfasten allgemein" diesmal so wenige Fastenberichte sind.

Ich faste nämlich auch seit letztem Samstag (genau wie Ihr).

Diesmal geht es mir sehr gut. Ich hatte bisher weder Kopfschmerzen, Frierattacken oder starkes Schwindelgefühl. Dafür hatte ich 2 Nächte mit nur ca. 4 Stunden Schlaf. Aber diese Nacht habe ich wieder ca. 6 Stunden geschlafen. Aber dann war ich wach und bin dann auch aufgestanden.

Ich werde noch mindestens bis Samstag fasten. Derzeit plane ich meinen Aufbautag für Sonntag. Aber es kann auch sein, dass ich noch ein paar Tage verlängere. Ich bin noch unentschlossen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum