Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Eure Beiträge tun gut!

» Forum: Dies und Das Plapper-Ecke

am 05.04.2006 um 12:43 Uhr
... hat tanjah geschrieben:
tanjah
tanjah
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

[ Beitrag wurde editiert von tanjah am 05.04.2006 um 13:43 Uhr ]

<font color=#831E1E>[ Beitrag wurde editiert von tanjah am 05.04.2006 um 12:47 Uhr ]</font>

Hallo zusammen,

ich bin 34 Jahre alt und kämpfe mehr oder weniger schon mein ganzes Leben mit dem Essen. Es gibt immer Abschnitte, in denen mich Fressanfälle heimsuchen, die jenseits von gut und böse sind. In den letzten vier Jahren ist es immer schlimmer geworden und im Moment komme ich garnicht mehr dagegen an. Ich weiß wohl woran es liegt und mache auch unterstützend eine Psychotherapie, aber ich kann diese Gewohnheit einfach nicht ablegen. Mittlerweile steuer ich auf Kleidergröße 44 zu (von 38 ) und entwickel eine stetig wachsende Fettleibigkeit, daß ich mich nur noch in langen Strickjacken verstecke. Mir passt fast garnix mehr von meinen Klamotten, meine Haut spielt verrückt (Pickel und Pusteln) und mein Seelenfrieden ist schon lange dahin. Ich mag nicht mehr aus gehen, Freunde treffen und schon garnicht mehr ins Fittnessstudio, obwohl ich da zu meinen "guten Zeiten" Stammgast war und auch mal locker 10 km joggen konnte. Heute japse ich nach Luft, wenn ich in den 4.Stock treppen steigen muß. Ich habe in den letzten Monaten vielfach versucht zu fasten, bin aber immer wieder nach kürzester Zeit gescheitert. Obwohl ich weiß, wie`s funktioniert und auch schonmal vor 3 Jahren 15 Tage gut geschafft habe, hab ich`s bisher nicht wieder gepackt. Dennoch habe ich noch nicht aufgegeben und habe vor, am Samstag nocheinmal anzufangen. Euer Forum bzw. viele eurer Berichte haben mir wieder Mut gemacht. Ich will 4 Wochen schaffen! Viele von euch haben das geschafft und sind wieder glücklich mit Körper und Geist. Das bewunder ich sehr. Ich hoffe, ich halte durch und werde weiterhin berichten. Liebe Grüße an alle, denen es geht wie mir und auch an alle, die es geschafft haben...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.04.2006 um 13:17 Uhr
... hat garfield geschrieben:
garfield
garfield
... ist OFFLINE

Beiträge: 28

Hallo, ich kann das nachfühlen. Bin innerhalb von 2 Jahren langsam dicker geworden, allerdings gehe ich täglich ins Fittnesstudio auch in der Größe 44, deshalb kann ich dir nur raten, mache mit dem Sport weiter und gerade wenn du fastest wird dir die Bewegung helfen. Mir hat es geholfen wenn ich mir Fotos aus der letzten (dicken ) Zeit angeschaut habe und ich mich nur Häßlich finde!
Ich will nicht mehr so unetr meinem Aussehen leiden1
Gruss und viel Kraft!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 05.04.2006 um 16:14 Uhr
... hat MissT31 geschrieben:
MissT31
MissT31
... ist OFFLINE

Beiträge: 93

Hallo,

auch ich kann dir nur den Tipp geben weiter zu machen vor allem mit dem Sport, denn egal wie du fühlst dich normalerweise immer besser danach.

Ich fange auch nächste Woche mit dem Heilfasten an (aber aus anderen Gründen) und ich habe mir zur Unterstützung das Buch mit dem inneren Schweinehund gekauft, hab schon ein paar Seiten durchgelesen und ich kann nur sagen echt klasse denn da fangen meistens unsere bequemlichkeitsprobleme schon an.

Drück dir die Daumen und wäre schön wenn wir uns nächste Woche gegenseitig unterstützen könnten

Grüße
Tanja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 06.04.2006 um 11:05 Uhr
... hat tanjah geschrieben:
tanjah
tanjah
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Hallo Garfield,
vielen Dank für Deine tröstenden Worte. Ich seh mich quasi schon auf dem Laufband.... Ich hoffe nur, ich kann mich trotz fasten aufraffen. Wie lange hast Du gefastet und wieviel Gewicht hast Du verloren?
Gruß, Tanja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.04.2006 um 11:12 Uhr
... hat tanjah geschrieben:
tanjah
tanjah
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Hallo MissT31,
was ist das für ein Buch? Ich hab mir das Buch von Dr.Lützner gekauft, schon vor langer Zeit. Mal reingelesen, dann wieder weit weg gepackt, dann mal wieder gelesen. Ich werd es jetzt neben meinem Bett deponieren, und mich nochmal intensiv einlesen. Wie lange willst Du fasten? Hast Du schon mal gefastet? Ich fänd es prima, wenn wir uns gegenseitig unterstützen! Ich werde auf jeden Fall berichten, gemeinsam ist man halt doch stärker!
Gruß, Tanja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.04.2006 um 13:45 Uhr
... hat MissT31 geschrieben:
MissT31
MissT31
... ist OFFLINE

Beiträge: 93

Hallo Tanja (gleichfalls auch Namenskolleginnen)

ich habe mir auch das Buch von Lützner gekauft, aber dazu hab ich mir noch ein Buch von Marco von Münchhausen (so zähmen sie ihren inneren Schweinehund dort sind zwei Bänder in einem) den gibt es auch zum abnehmen und zum Rauchentzug ....und da sind schon einige interessante Sachen bei, ich habe jetzt erst angefangen, werde mir dieses Buch aber nächste Woche kräftigst unter den Arm klemmen.
Denn ausser der Gesundheit die einen davon abhalten kann, ist es der Kopf und da muss man wahrscheinlich ansetzten

nein ich habe noch nie gefastet, habe das von einer Freundin gehört die hatte auch 5 Tage gemacht und die war so begeistert, das ich mich darüber mal informiert habe und nächste Woche ist mein Freund auch nicht da der mir dann was vorkauen tut *grins* ....dann möchte ich das mal wirklich nutzen um meinen Körper zu entgiften und ich möchte damit auch versuchen das lästige Rauchen loszuwerden.
Da ich zu Hause leider kein Internet habe und die ersten beiden Tage frei habe so zu eingewöhnen werde ich erst wieder am 12. April hier sein, aber ich würde es toll finden wenn wir uns da unterstützen könnten ....denn jede Hilfe und jedes aufmunternde Wort wird da wohl zählen.

Grüße
Tanja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Dies und Das Plapper-Ecke
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum