Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Pille und Fasten?!

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 18.05.2006 um 15:52 Uhr
... hat schietzie geschrieben:
schietzie
schietzie
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

hi, bin neu hier und habe nit neugier alles durchstöbert. ich überlege nicht auch mal was für meine gesundheit zu tun und zu fasten. nun habe ich hier mehrfach gelesen, dass die pille nicht mehr so wirksam ist, wenn man fastet - durch abführmittel bleiben die wirkstoffe nicht lang genug im körper. stimmt das überhaupt? ich habe eigentlich keine lust auf einschränkungen in sachen verhütung. gibt es da tricks oder so, um das zu verhindern?!

liebe grüße, steffi.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.05.2006 um 17:14 Uhr
... hat Mercutio geschrieben:
Mercutio
Mercutio
... ist OFFLINE

Beiträge: 126

[ Beitrag wurde editiert von Mercutio am 18.05.2006 um 17:15 Uhr ]

Hallo Steffi,

Ich kenne mich damit jetzt nicht so aus, aber wenn du deine Pille morgens nimmst und nachmittags abführst, dann müsste die Wirkung schon längst im Körper entfaltet sein denke ich. Schlecht wäre es, wenn du die Pille und direkt danach Abführmittel nimmst, aber wenn da einige Stunden dazwischen liegen ist das schon in Ordnung denke ich.

Ehrlich gesagt verstehe ich das Problem aber auch nicht so wirklich. Man fastet ja nicht zwei Monate, sondern vielleicht mal um die 10 Tage, da kann man ja auch für 1 oder 2 mal auf zusätzliche Verhütungsmittel zurückgreifen oder man lässt es ganz sein, es ist ja nur für einen ganz kurzen Zeitraum und solange man nicht sexsüchtig ist

Vielleicht kann eine Frau noch etwas dazu schreiben, meiner Meinung nach dürfte es keine Probleme geben, wenn zwischen Einnahme der Pille und Einnahme der Abführmittel ein paar Stunden liegen.

Liebe Grüße

Andre


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 18.05.2006 um 22:00 Uhr
... hat Saskia geschrieben:
Saskia
Saskia
... ist OFFLINE

Beiträge: 22

Also ich verhüte auf jeden Fall zusätzlich.
Ich weiß zwar nich ob die Pille wirkt oder nicht, aber ich möchte es ehrlich gesagt auch nicht ausprobiern... Das sieht mein Freund zum Glück genauso, und obwohl er es nich so toll findet und sich sonst auch immer gegen Kondome wehrt, nimmt er es dieses mal auch einfach hin.
Wobei Mercutio wahrscheinlich schon Recht hat - wenn man erst so 4 Stunden nach Einnahme der Pille abführt müsste die schon gewirkt haben...
Aber vielleicht fragst du notfalls einfach mal den Frauenarzt!?
Gruß, Saskia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum