« zurück | zur Foren-Übersicht » |
Forenthema: Spargel schon in der ersten Nachfasten-Woche???
» Forum: Aufbautage - Richtig Essen nach dem FastenHallo!
Heute ist mein 32. Fastentag und es geht mir richtig, richtig gut. Mein Kreislauf macht alles mit, auch lockeren Sport, meine Haut hat sich total verbessert und mein ganzes Körpergefühl ist sehr positiv verändert. Mit anderen Worten, ich könnte ewig so weitermachen.
Nein, nein, ist nur ein Scherz, am Freitag ist Schluß. Da freue ich mich wie ein Schneekönig auf meinen ersten Apfel!!! Kann das Kaugefühl kaum erwarten, das wird sooo schön. Ich träume sogar nachts manchmal von meinem Apfel wie irre...
Jetzt hab ich folgende Frage: Ich bin am 01.06., also sechs Tage nach meinem Fastenbrechen auf einen Spargelhog eingeladen. Ich werde die AUfbauzeit sehr, sehr ernst nehmen und meinen Körper ganz vorsichtig wieder ans Essen gewöhnen. Meint Ihr, es spricht etwas dagegen, ein paar Spargelstangen und Kartoffeln zu essen? Ich werde auch ganz oft kauen bis nur noch Flüssiges in meinem Mund ist und sofort aufhören zu essen, wenn ich mich satt fühle. Eigentlich ist es doch nichts anderes als die von Tonia empfohlenen Gerichte, oder? Ob ich nun gekochte Möhrchen mit Kartoffeln oder Sparegl esse, dürfte doch eigentlich keinen Unterschied machen, oder? Vielleicht enthält Spargel aber irgendetwas (Säure oder ähnliches), was nach dem Fasten für den Körper ungesund ist, deshalb stelle ich hier meine Frage.
Viele Grüße und schon mal im voraus danke für Eure Antworten
Undine



Hallo Undine
ich persönlich bin nicht so der Riiiiiiesen-Spargel-Fan ... aber im Großen und Ganzen denke ich, dass in der Aufbauzeit nichts gegen Spargel spricht ... solange du ihn nicht mit Bergen von Sauce Hollandaise verspeist *grins*
Spargel enthält allerdings tatsächlich ziemlich viel Harnsäure (25 mg pro 100 Gramm Spargel) ... Menschen mit Neigung zu Nierensteinen, Gicht oder generell zu hohen Harnsäurewerten im Blut wird daher vom Spargelgenuss abgeraten.
siehe auch:
Mäuse-Klick
--
viele kunterbunte Grüße - Tonia :-)
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Christi)





Dann empfehle ich dir diese Edelstahlflasche mit hübscher Bambusabdeckung auf dem Deckel.
Die Flasche von „Kantine 51° Nord“ ist doppelwandig – sie hält Heißes bis zu 10 Stunden heiß und Kaltes den ganzen Tag kühl.
Dankeschön, Tonia!
Bis auf einen teelöffelgroßen Kleks werd ich die Finger von der fettigen Sauce lassen , dann dürfte dem Besuch des Spargelhofes nichts im Wege stehen, sehr schön, denn ich hab keinerlei Problme mit meiner Harnsäure.
Viele Grüße und einen hoffentlich sonnigen Tag,
Undine



Wo ich gerade Harnsäure lese ... wisst ihr eigentlich, dass Harnsäure ein Hauptbestandteil in den meisten Cremes ist ? Die meisten von uns verteilen sich das jeden morgen im Gesicht und über die Gesichtshaut wird es dann ja auch aufgenommen.


