Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Ich mach mit !

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

am 26.06.2006 um 17:00 Uhr
... hat MelanieBadSobernheim geschrieben:
MelanieBadSobernheim
MelanieBadSobernheim
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Hallo, ich bin heute auf dieser Seite hier gelandet ! Ich bin zwar schon bei Tag 4 des Fastens, aber auch ich möchte mit euch "leiden"

Meine Darmentleerung mache ich jetzt zum 3. mal mit Klean Prep aus der Apotheke, manche werden das kennen, für die, die es nicht kennen: Das ist eine Lösung, die man auch vor operativen Eingriffen (Magen-Darm Spiegelungen etc.) zu sich nimmt. 4 Beutel mit einem Pulver, jeweils für 1 Liter Wasser, also 4 Liter Flüssigkeit gesamt, die man über 4 Stunden verteilt zu sich nimmt. ( Am besten über nacht im Kühlschrank kühlen, dann schmeckts nicht so schlimm).

Klean Prep ist rezeptfrei und kostet ca. 22 Euro.

Bei einer Größe von 1,68m und 63,6 kg starte ich vor 4 Tagen. Allein nach der Darmentleerung verliehre ich etwa 1 kg. Viele denken wohl, warum ich faste, ich hatte bis vor 3 Jahren ein Gewicht von +/- 55/56 kg und habe mich am liebsten lecker FETTIG ernährt, d.h. Grillhähnchen, Sahnesaucen, etc.

Ich möchte meine Ernährung nach dem Fasten ( ich habe mir keine Zeit, sondern ein Gewichtsziel -57kg- gesetzt) umstellen um mein Gewicht bei höchstens 60 kg zu halten.

Ich faste mit Gemüsebrühe und Säften. Heute am Tag 4 zeigt die Waage 61,4 kg. Feste Nahrung lasse ich ordnungsgemäß nicht zu, bei getränken muss ich zugeben, ich "gönne" mir manchmal ein Glas Sekt oder eine Weissweinschorle, damit ich nicht total gefrustet bin, wenn mein Mann beim Essen vor mir sitzt. In den nächsten Tagen möchte ich das rauchen aufgeben, was mir nicht so leicht fällt, wie nichts zu essen. Ich schreib euch.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.06.2006 um 10:46 Uhr
... hat shari geschrieben:
shari
shari
... ist OFFLINE

Beiträge: 145

hallo Melanie...

... bekommt dir der Sekt bzw. Weinschorle während des Fastens?...
Ich faste bereits 8. Tage( +4 Entlastungstage) und gönne mir auch hi und da einen klitzekleinen Schuss Campari auf Eis aufgefüllt mit Wasser u. O-Saft als Longdrink...
in diesem Sinne Skål (skoll o. prost)
auf eine schöne Fastenzeit

lg Jule


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 28.06.2006 um 23:18 Uhr
... hat daggi geschrieben:
daggi
daggi
... ist OFFLINE

Beiträge: 28

Hallo shari,
bin auch wieder im Forum gelandet. Wollte ja eigentlich erst nächstes Jahr im März wieder fasten, habe mir aber doch einen Zwischentermin erlaubt. Frag
mal warum ha, ha. Habe morgen meinen 1. Fastentag. Ja, mir hat es einfach an Disziplin gefehlt. Wird diesmal alles anders.
Wieso bist du wieder hier? (Allergie)
Bis demnächst - liebe Grüße daggi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 29.06.2006 um 09:32 Uhr
... hat shari geschrieben:
shari
shari
... ist OFFLINE

Beiträge: 145

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

On 2006-06-28 23:18, daggi wrote:
Hallo shari,
bin auch wieder im Forum gelandet. Wollte ja eigentlich erst nächstes Jahr im März wieder fasten, habe mir aber doch einen Zwischentermin erlaubt. Frag
mal warum ha, ha. Habe morgen meinen 1. Fastentag. Ja, mir hat es einfach an Disziplin gefehlt. Wird diesmal alles anders.
Wieso bist du wieder hier? (Allergie)
Bis demnächst - liebe Grüße daggi




hey Daggi....

na, dass ist ja ein Ding... du auch hier...
*kicher*... ja, ja ... die liebe Disziplin... wem sagst du das... meine 3 Kilos waren auch schnell wieder drauf...
aber meine Allergie ist soooooo viel besser...das sich das Fasten wirklich für mich auszahlt...
momentan purzeln die Pfunde auch super, viel schneller, als das letzte Mal...k.A. warum.... vielleicht die Hitze...
habe bereits 10 Tage fasten hinter mir u. habe mich entschlossen noch mal 4 Tage hintendran gehängt... mal sehen, ob ich dann aufhöre...

wielange willst du denn fasten?

lg Jule


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.06.2006 um 10:37 Uhr
... hat daggi geschrieben:
daggi
daggi
... ist OFFLINE

Beiträge: 28

Hey Jule,
ja das ist wirklich ein Ding, habe ich mir auch nicht träumen lassen.
Das du deine Allergie so gut in den Griff bekommst durchs fasten ist ja toll.
Dann fallen auch noch die Pfunde, nicht schlecht.
Ja vorgenommen habe ich mir 10 Tage, vielleicht werden es auch 14.
Muß mich erst mal wieder sammeln. Morgen habe ich das Haus voll. Trinkfeste Frauen und Männer sehen bei uns die WM. Wenn wir gewinnen,
dann nehme ich wenigstens ein Glas Sekt. Aber das war`s dann auch.
Habe gerade abgeführt und bin bestimmt schon 1 kg leichter. Du hältst ja wirklich gut durch. Ja mit der Kohlsuppe könnte das ein Problem werden nach
dem "Fasten". Habe aber früher schon mal die Suppe zubereitet und immer etwas Kümmel mitgekocht, dann geht es ganz gut.
Die Sonne scheint und am Computer hält mich nichts mehr.
Tschüß und liebe Grüße Dagmar


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum