Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fange am 19. 8. wieder mit dem Fasten an. Wer hat Lust mitzumachen?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 )

am 08.09.2006 um 14:37 Uhr
... hat Lore geschrieben:
Lore
Lore
... ist OFFLINE

Beiträge: 200

Ich bin jetzt an meinem zweiten Aufbautag und ich muss sagen, dass das Essen extrem lecker ist! Man nimmt die Geschmäcker intensiv war. Ich gehe ja genau nach den Rezepten von 'Richtig essen nach dem Fasten*', habe aber das Gefühl ich sei den ganzen Tag am Kochen. O.k. ich muss zugeben, dass ich ja zwischendurch noch Marmelade gekocht habe, und da wir momentan so viele Äpfel haben habe ich jetzt gerade einen Apfelkuchen im Ofen, für die Kinder und meinen Besuch der bald kommt.

Darf ich so vom leckeren Essen berichten?

Viele Grüsse und bis bald
Lore


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.09.2006 um 15:41 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Hi Lore,
ich rieche den Apfelkuchen förmlich bis hierher, wie gerne würde ich jetzt kommen und ein frisches Stück probieren. Unser Apfelbäumchen hat in diesem Jahr zwar etwas kleinere aber dafür sehr viele und rundherum rote Äpfelchen. Sie werden in ca. 2 bis 3 Wochen zu Saft, den wir dann stehen lassen bis er zum Apfelwein geworden ist.
Viel Vergnügen bei den kulinarischen Genüssen.
Herzliche Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 09.09.2006 um 09:05 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

[ Beitrag wurde editiert von Senior-Faster am 09.09.2006 um 09:08 Uhr ]

Guten Morgen alle miteinander!
Um meiner Chronistenpflicht zu genügen schreibe ich in mein Fastentagebuch, dass ich heute an meinem 19. Fastentag wohlauf bin. Allerdings komme ich mir langsam wie ein Abreißkalender vor, denn seit dem 1. Tag habe ich jetzt 12 kg Gewicht verloren. Ich denke aber, dass sich mein Körper noch ganz gut aus den in den letzten Jahren angelegten Reserven versorgen kann. Meine Aktivitäten nehmen nicht ab sondern zu. Allerdings gibt es hin und wieder deutliche Stimmungsschwankungen, das ist aber auch normal; niemand kann immer "happy" sein. Für Euch nach wie vor fleißigen Arbeitsbienen wünsche ich zwei schöne arbeitsfreie Tage mit reichlich süßen Erlebnissen. Da fällt mir ein schöner Vers von Insterburg & Co ein (wer kennt die noch?):

"Werden die Tannennadeln trocken
fallen sie vom Baum herab.
Oh Mädchen lasst euch locken,
auch eure Zeit wird knapp."

Viele Grüße von Eurem Senior-Faster, der sich solchen Scherz mal zur allseitigen Erheiterung erlauben darf - oder?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 09.09.2006 um 11:24 Uhr
... hat Lore geschrieben:
Lore
Lore
... ist OFFLINE

Beiträge: 200

Ich bin jetzt am 3. Aufbautag und habe jetzt auch wieder etwas Gewicht verloren, nachdem es in den letzten Fastentagen (insgesammt 17. Fastentage) stagniert hat. Insgesamt habe ich 7,5 Kilo verloren. Ich habe mir jetzt vorgenommen, nochmals so viel abzunehmen, dann würden mir wieder alle meine Hosen perfekt sitzen!

Gruss Lore


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.09.2006 um 12:50 Uhr
... hat ***Stella*** geschrieben:
***Stella***
***Stella***
... ist OFFLINE

Beiträge: 22

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

On 2006-09-07 14:26, da Karin wrote:

leider kann ich meine erfolge nicht auf der waage sehen, weil ich keine habe.. wollte mir eine kaufen, aber als ich die preise gesehen habe.... naja

liebe grüße
karin





tach Karin

ich weiss nicht, wieviel du für eine waage auslegen kannst....

bei tchibo ist gerade eine körperfett analyse-waage für € 25.- im angebot

guckst du hier:

Mäuse-Klick

überlege mir auch... so ein ding anzuschaffen


liebe grüsse

Stella


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.09.2006 um 14:09 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

[ Beitrag wurde editiert von Senior-Faster am 09.09.2006 um 14:10 Uhr ]

Die Tschibo-Waage habe ich auch; hat vor über 1 Jahr noch über 30,-- Euro gekostet; ist aber Klasse. Guter Tipp


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.09.2006 um 20:59 Uhr
... hat kleines geschrieben:
kleines
kleines
... ist OFFLINE

Beiträge: 32

Hi

werd ab morgen mitfasten!
Darf ich eh bei euch mit machen?

Liebe Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.09.2006 um 22:52 Uhr
... hat da Karin geschrieben:
da Karin
da Karin
... ist OFFLINE

Beiträge: 41

huhu,

vielen dank für die waagen-tipps aber so um die 25€ lagen die waagen, die ich gesehen habe auch (jedoch ohne körperfett) das is aber leider trotzdem zu teuer fuer mich armes schwein hatte mich bloss gewundert, weil ich meinte mal irgendwo waagen für um die 10€ gesehen zu haben im angebot halt, aber das gibts ja auch nich immer.
naja egal, ich war gestern bei meinen eltern und habe mich da gewogen hab beschlossen, dass ich mich jetzt einfach da jede woche wiege, dann bleibt auch der frust wegen möglicher gewichtsstagnation aus, bei einer woche kann man schon eher davon ausgehen was abgenommen zu haben

liebe grüße
karin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.09.2006 um 06:48 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Guten Morgen alle miteinander!

Heute habe ich einen "Feiertag", es ist mein 20. Fastentag; danke an die Wegbegleiterinnen!!! Ohne Euch hätte ich es bis hierhin nicht geschafft.

@ kleines: Willkommen an Bord; für mich kann ich sagen: Ich habe mich immer über "Nachwuchs" gefreut. Alles Gute und viel Erfolg.

@ da karin: Ich finde Du hast da eine sehr gescheite Lösung gewählt. Der Messrhythmus von 1 Woche ist sehr sinnvoll, weil er Dich nicht so auf die Gewichtsabnahme fixiert, und Deine Eltern freuen sich auch, wenn sie Dich regelmäßig sehen.

Einen sonnigen Sonntag wünsche ich allen an Bord,
und ich grüße Euch herzlichst!



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.09.2006 um 11:48 Uhr
... hat kleines geschrieben:
kleines
kleines
... ist OFFLINE

Beiträge: 32

LooooOOOOOOOOOOos gehts bei mir!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum