Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fange am 19. 8. wieder mit dem Fasten an. Wer hat Lust mitzumachen?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 )

am 17.10.2006 um 08:20 Uhr
... hat Karli geschrieben:
Karli
Karli
... ist OFFLINE

Beiträge: 130


Guten Morgen lieber Senior-Faster!

Es freut mich, dass es Dir so gut geht!!! Habe heute mein Fastenbrechen... Allerdings bin ich schon recht unschlüssig was die Aufbautage betrifft, was hast Du denn so gegessen die ersten 2-4 Tage.

Heute ist alles klar: Apfel (hatte ich schon und war suuuuperlecker), Mittag Apfel, Abend Kartoffel-Karotten-Suppe und 1 Apfel...

Danke schon mal für Deine Hilfe...

Alles Liebe von Karli


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.10.2006 um 08:51 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Guten Morgen Karli!

Am 1. Tag waren es drei kleine Äpfel von meinem Apfelbäumchen! Am nächsten Tag auch wieder 1 Apfel, gedünstete Möhren und ein paar Pilze (auch aus meinem Garten). Dann habe ich mit Banane, Magerjoghurt mild aus entrahmter Milch 0,1 % Fett, Hüttenkäse, Eisbergsalat, gedünstetem Blumenkohl, Kohlrabi weitergemacht. Ich habe aber auch überhaupt keine Magenprobleme, so dass ich da eigentlich mehr auf meine Situation als Diabetiker achten muss. Wichtig war eigentlich nur, dass es minimale Portionen waren. Das scheint mir überhaupt eine wichtige Sache zu sein, dass man das Volumen am Auftreten des allerersten Sättigungsgefühls orientiert, weil das über die den Magen umgebenden Nerven entsteht. Geht man darüber hinaus, dann schiebt man das natürliche Sättigungsgefühl immer weiter hinaus. Darüber hinaus war für mich - nach ärztlichem Rat - jetzt darauf zu achten, dass ich auch wieder schnell verfügbare Eiweiße zuführe (wegen des strammen Sportprogramms). Was nicht nur für Diabetiker gilt: Schnell aufzuschließende Kohlehydrate sollte man meiden.

Aber das Wichtigste:
Schon in der Aufbauphase die Ernährungsumstellung, falls sie erforderlich ist, einbauen und die folgende Formel beachten:
EA = EV
( E nergie A ufnahme = Energie V erbrauch)!

Alles Gute!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 20.10.2006 um 17:11 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Hallo zusammen!

Jetzt in meiner Aufbauzeit wollte ich mich ja nur noch gelegentlich melden. Das will ich heute tun. So langsam ist das regelmäßige Essen wieder zum festen Tagesbestandteil geworden. Mein Sportprogramm im Fitness-Studio läuft jetzt auch schon fast wie selbstverständlich. Und meine Waage hat sich jetzt entschlossen, doch wieder in 100-Gramm-Schritten weiter nach unten zu wandern. Ebenso selbstverständlich hoffe ich, dass die Gewichte an den Geräten in der "Folterkammer" in Kilogramm-Schritten nach oben wandern. Bei verschiedenen Übungen ist das schon der Fall. Heute habe ich einen Arm voll Hosen für die Kleidersammlung ausgesondert; es viel mir nicht schwer.

Ich hoffe, dass auch Euch weiterhin das Fasten und Aufbauen nicht schwer fällt und ihr in jeder Hinsicht Erleichterungen verspürt.

Für heute verbleibe ich mit den besten Wünschen für ein schönes Wochenende!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 22.10.2006 um 16:27 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Hallo zusammen!

Die Aufbauzeit bekommt mir weiterhin gut. Das regelmäßige Krafttraining zeigt auch schon Wirkung. Heute habe ich endlich mal wieder eine vernünftige Radtour machen können. Meine Leistungsfähigkeit ist so enorm gestiegen, dass ich glaube vor Beginn des Fastens ein anderer Mensch gewesen zu sein. So kann es jetzt weitergehen!!!

Alles Gute allen im Forum, bleibt Euren Zielen treu - es lohnt sich!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.10.2006 um 16:11 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Hallo zusammen!

Es geht so weiter! Heute war ich auf Regen- und Sturmfahrt mit dem Fahrrad wieder in Marburg, und gleich gehe ich noch in die Mukki-Bude. Ohne Fasten wäre das alles nicht mehr möglich gewesen. Man kann also immer anfangen etwas zu ändern - es ist nie zu spät.

Vielleicht macht das irgendjemanden Mut zur Veränderung, es würde mich freuen.

Alles Gute!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.10.2006 um 05:52 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Einen wunderschönen guten Morgen Euch allen hier im Forum!

Obwohl ich mich am Ende meiner Fastenzeit bereits von Euch und meinen lieben Wegbegleiterinnen verabschiedete

(Mäuse-Klick

ist in dieser Woche mit der zu Ende gehenden Aufbauzeit der Punkt gekommen, wo es gilt endgültig Abschied zu nehmen.

Es fällt mir zugegeben doch jetzt etwas schwer, drum will ich es kurz machen:

Time to say goodbye

Dieses Fasten hat mein Leben nachhaltig verändert, und deshalb werde ich es beibehalten und regelmäßig hierher zurückkommen. Meinen Dank wiederhole ich wie ein paar Seiten zuvor!!!

Natürlich werde ich in der Zeit zum nächsten Heilfasten immer mal wieder bei Euch hier reinschauen, und wenn Ihr wollt, dann lade ich Euch auch auf meine Homepage ein:

Mäuse-Klick (eine meiner "Ruhestands-Baustellen")

Weil ich hier in diesem Thread der Letzte bin, knipse ich jetzt das Licht aus (*schluchz/schluchz*)!!!

Meine besten Grüße und Wünsche werden Euch und dieses Forum stets begleiten.

Euer

Gerhard Falk,

der hier der Senior-Faster war.

P.S. Danke liebe Tonia!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.10.2006 um 09:30 Uhr
... hat ***Stella*** geschrieben:
***Stella***
***Stella***
... ist OFFLINE

Beiträge: 22

moin moin Senior-Faster

ich hoffe... 'dein' licht lässt sich dimmen !?

so bin ich denn so frei und reiche dir bei gedämpftem licht erstmal ein tempo, um deine tränen zu trocknen.

du hast sehr viel erreicht in deiner fastenzeit und du scheinst mir vor energie zu strotzen. sehr bewundernswert, wie du nun auch noch die muki-bude *schmunzel* besuchst und dich stählst.

tja.. hast mich angesteckt und so war ich gestern abend für eine zeit lang auch richtig sportlich. ich war surfen....

auf deiner homepage !

noch hab ich mich nicht überall durchgelesen. die site ist toll gestaltet und deine baustelle sehr interessant.


ich wünsche dir von herzen alles gute und....

mach weiter so !


liebe grüsse aus der sonnigen schweiz

schickt dir

Stella


damit wir uns nicht verlieren und wir uns bei gelegenheit zum kaffee verabreden können ... hier auch meine e-mail

stefania_n[at]hispeed.ch


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.10.2006 um 17:40 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Gruerzi Stella!

Danke für das Taschentuch und die Blumen *freu, freu, freu*
Na und wie ich mich schon auf den Kaffee freue!

Ade bis bald und grüß die Lore von mir.

Gerhard (SF)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.12.2006 um 13:28 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Hallo liebe Fastengemeinde!

Einer lieben Gewohnheit folgend habe ich heute einmal wieder ins Forum gesehen. Bei dieser Gelegenheit möchte ich ganz kurz berichten wie sich die Dinge bei mir inzwischen entwickelt haben:

Jojo ist ausgewandert! Im Sportstudio steigt mein Leistungsniveau beständig, mein Mountainbike hat viel Arbeit bekommen, und mit dem Kajak war ich auch wieder auf dem Edersee unterwegs, der ist zwar nur noch halb voll hat aber jetzt schon so ein bisschen Alaskafeeling. Vielleicht mache ich in diesem Jahr auch ein Sylvesterpaddeln.

In den ersten Monaten des nächsten Jahres steht aber wieder eine kleine Heilfastenkur an; die diesjährige jedenfalls hat meiner Krankenkasse viel Geld gespart und treibt wahrscheinlich meinen Hausarzt in den Ruin. Der Apotheker verkauft mir jetzt Tees statt Tabletten, aber so richtig glücklich sieht er dabei nicht aus.

Ich wünsche Euch hier im Forum eine schöne Advent- und Weihnachtszeit und grüße Euch ganz herzlich.

Euer Senior-Faster



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.12.2006 um 13:35 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Zitat:


Senior-Faster schrieb:
Jojo ist ausgewandert! Im Sportstudio steigt mein Leistungsniveau beständig, mein Mountainbike hat viel Arbeit bekommen, und mit dem Kajak war ich auch wieder auf dem Edersee unterwegs, der ist zwar nur noch halb voll hat aber jetzt schon so ein bisschen Alaskafeeling. Vielleicht mache ich in diesem Jahr auch ein Sylvesterpaddeln.

In den ersten Monaten des nächsten Jahres steht aber wieder eine kleine Heilfastenkur an; die diesjährige jedenfalls hat meiner Krankenkasse viel Geld gespart und treibt wahrscheinlich meinen Hausarzt in den Ruin. Der Apotheker verkauft mir jetzt Tees statt Tabletten, aber so richtig glücklich sieht er dabei nicht aus.

Ich wünsche Euch hier im Forum eine schöne Advent- und Weihnachtszeit und grüße Euch ganz herzlich.

Euer Senior-Faster



Hallo Senior-Faster

hast du da irgendwo versehentlich den Stöpsel rausgezogen? Wieso ist denn der Edersee so leer? Oder macht der das immer um diese Jahreszeit?

Ich finde das richtig klasse wie aktiv du bist ... *nick*nick* ... und ich find's natürlich auch ganz besonders toll, dass du trotzdem immer mal wieder die Zeit findest, hier bei uns reinzulauern

Dir natürlich auch eine schöne Advents- und Weihnachtszeit!

--
Viele kunterbunte Grüße
Tonia

------------------------
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Ch


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum