Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fange am 19. 8. wieder mit dem Fasten an. Wer hat Lust mitzumachen?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 )

am 01.09.2006 um 06:32 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

[ Beitrag wurde editiert von Senior-Faster am 01.09.2006 um 06:35 Uhr ]

Guten Morgen liebe Faster, Aufbauer und Reinschauer!

Heute ist mein 11. Fastentag. Eigentlich geht es mir ganz gut, und ich freue mich auf diesen Tag, der hoffentlich wieder ein paar schöne Sonnenstunden bereit hält. Gestern Abend haben meine Augen sich hinsichtlich der Sehschärfe weiter verschlechtert. Ich merke dies beim Videotext ganz deutlich. Wenn diese Tendenz fortschreitet, werde ich doch einmal einen Arzt konsultieren. Mein Hungergefühl ist praktisch nicht mehr vorhanden, bis auf marginale "Versuchungen", denen ich aber jetzt ganz gut ausweichen kann. Auch meine Zuckerwerte liegen im grünen Bereich; ich muss halt nur darauf achten, dass sie nicht in den Unterzuckerbereich abgleiten, was ich mit Fruchtsaft ganz gut im Griff habe.

@emmamama: Ich musste gestern oft an Dich denken und habe Deinen Mut bewundert so auf ein "Blind-Date" zuzugehen. Hoffentlich war es ein schönes Erlebnis. Manches Mal sind es die eigenen Erwartungen, die bei neuen Kontakten uns die notwendige Unbefangenheit nehmen. Ich habe in diesen Tagen mit meiner Frau oft über die Situation berufstätiger, alleinerziehender Mütter gesprochen, und wir haben den größen Respekt vor der Leistung, die ihr mit der Bewältigung dieser Situation erbringt. Umso mehr wünschen wir Dir, dass Du - wie Stella es so schön formuliert hat - noch viele schöne Dates haben wirst.

@Lore: Mit meinen Gedanken bin ich jetzt auch immer ein Bisschen in den Schweizer Bergen, dem Appenzeller Grün, dem blauen Himmel und dem Alpenpanorama. Das gemeinsame Fasten schafft eine aufbauende geistige Nähe. Ich wünsche Dir fröhliches nordic walken in Deinem kleinen Paradies.

Euch allen zusammen wünsche ich einen schönen Fasten-, Aufbau-, Lebenstag, und ich grüße Euch sehr herzlich!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.09.2006 um 09:45 Uhr
... hat Lore geschrieben:
Lore
Lore
... ist OFFLINE

Beiträge: 200

Auch ich sage guten Morgen
Das Wetter ist wieder herrlich, aber im Gegensatz zu gestern und vorgestern bin ich nicht beim walken sondern bei der Arbeit. Ich hoffe aber, dass sich die Sonne auch am Wochenende zeigt. Gestern abend war ich lange draussen an einem Fest und ich habe richtig gefroren und das mit dickem Pulli und warmer Jacke.
Es ist Tag 12 und ich fühle mich gut, trinke gerade einen leckeren Saft, brauche aber vermutlich bald noch einen Tee - denn ich friere wieder mal

Ich freue mich auf ein richtig friedliches Wochenende, ich bin alleine mit meiner Tochter, denn mein Mann geht heute abend mit unserem Sohn in die Berge bis Sonntag.

Liebe Grüsse und bis bald
Lore


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 01.09.2006 um 12:58 Uhr
... hat kewi geschrieben:
kewi
kewi
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Ein Hallo an Alle !
Toll, dass Ihr so super durchhaltet. Ich bin richtig ein bißchen neidisch.....

Mein Gewicht nach 5 Tagen fasten und 1 Woche wieder essen - leider auch Schokolade, Eis etc. (sorry an die Faster) ist stabil bei 4 kg wieder geblieben. Das ist eine echte Motivation.
@ Lore: ich habe auch einige Zeit regelmäßig gewalkt. Das war supergut, leider bekomme ich meinen inneren Schweinehund nicht in den Griff. Allerdings habe ich heute meine erste Stunde Band-Rollen-Massage gehabt. Ich glaube, dass ich seit dem Fasten wesentlich intensiver meinen Körper wahrnehme. Das ging nämlich echt auf den Kreislauf. Mal sehen, ob sich die Fettpölsterchen nach 10 x gestrafft haben...
@ senior-faster: Jetzt weiß ich, warum ich mich in meiner Fastenzeit abends so komisch beim Autofahren gefühlt habe. Insgesamt habe ich zwar keine Verschlechterung festgestellt, aber ich habe ersthaft gedacht, dass ich eine beginnende Nachtsehschwäche habe.... Werde mal heute abend genauer darauf achten, ob es immernoch so ist.

@ Alle: Einen schönen Tag (im Bremer Umland ist es windig, bewölkt, kleine Schauer.....)

Liebe Grüße
Kewi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 02.09.2006 um 08:08 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Guten Morgen zusammen!

Wie geht es Euch?

Heute ist mein 12. Fastentag, und es geht mir gut. Inzwischen habe ich die Erfahrung gemacht, dass das Fasten auch eine geistig befreiende Wirkung entfaltet. Dennoch lese ich auch die medizinischen Meinungen, die gar nichts vom Fasten halten. Sie bringen mich zwar nicht von meinem Weg ab, helfen aber auch Gefahren zu erkennen und ihnen zu begegnen. Bis heute habe ich 7 kg Gewicht verloren. Der morgendliche Blick auf die Waage hat seinen Schrecken verloren.

Ich wünsche euch ein fröhliches und sonniges Wochenende wo und mit wem auch immer und grüße Euch ganz herzlich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.09.2006 um 17:42 Uhr
... hat Lore geschrieben:
Lore
Lore
... ist OFFLINE

Beiträge: 200

Hallo
Mit geht es heute, 13. Tag auch gut und ich friere ausnahmsweise auch nicht da ich gerade 2 Stunden biken war und da habe ich geschwitzt. Ging auch erstaunlich gut! Jetzt habe ich mir einen leckeren Becher Wasser mit Zitrone gemacht welchen ich genüsslich trinke.

Einen schönen Samstag noch
Lore


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.09.2006 um 19:24 Uhr
... hat nuki geschrieben:
nuki
nuki
... ist OFFLINE

Beiträge: 40

Hey ihr
ich werde ab morgen fastenauch wegen dem abnehmen!
in 14 Tage 7kg- wow und sieht man das auch?

werde auch so 14-....Tage fasten, bin mir noch nicht ganz sicher!

und der bio- gemüsesaft vom plus, wie viele kcal sind denn da drinnen?

Liebe grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.09.2006 um 19:26 Uhr
... hat nuki geschrieben:
nuki
nuki
... ist OFFLINE

Beiträge: 40

Und wo kaufet man soclhe gemüsesäfte?*gg*
hab noch nie einen gekauft..eigentlich eh überall oder?
könnt ihr mir welche empfehlen ohne viel kcal und aus welchem Geschäft....komme aus österreich/ wien!

Liebe Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.09.2006 um 19:41 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

On 2006-09-02 19:24, nuki wrote:
Hey ihr
ich werde ab morgen fastenauch wegen dem abnehmen!
in 14 Tage 7kg- wow und sieht man das auch?



Hallo nuki,
man sieht es nicht nur, man merkt es auch am Hosenbund, wart's ab.
Willkommen an Bord.
Viele Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.09.2006 um 23:03 Uhr
... hat emmamama geschrieben:
emmamama
emmamama
... ist OFFLINE

Beiträge: 87

@stella: 4 kinder, allein??!! wahnsinn. ich hoffe, sie werden einfacher, wenn sie so groß sind. bin mir ziemlich sicher, daß du mit der doppelten anzahl kinder zu mehr eignen aktivitätan kommst als wie ich mit meinen zwei. die sind aber auch erst 2 und 5, also voll anstrengend. vielleicht schickt mir das schicksal mal unterstützung. das könnte übrigens schon geschehen sein, das date war sehr schön. er ist kinderlieb (mit freude beruflicher kindererzieher) und wir haben uns echt gut unterhalten.
übrigens freu ich mich, wenn ich dir paar interessante dinge rüberbringen konnte. habe aber sellbst auch so meine probleme: heißhunger auf kekse und kakauhaltiges, z.b. schokolade, habe auch heute einigen keksen nicht wiederstehen können. bis nach dem mittag geht es gut und danach: als hätte ich mangel an irgendwas, kommt dieses verlangen. und dann fühle ich mich einfach nur unwohl und dick, auch wenn ich nur ganz wenig genascht habe. würde ja gerne sport dagegen machen, aber kann ja die kids nicht allein in der wohnung lassen. die kleine ist auch noch bischen krank. vielleicht ist der hunger nur, weil ich irgendwie unzufrieden bin, noch nicht alles so ist, wie es sein sollte.
du hattest sicher auch mal solche krassen phasen, wie bist du damit umgegangen? was gibt dir die notwendige kraft für den alltag und generell?

@nuki: gemüsesaft hat so um die 20 kcal und ist ausdrücklich erlaubt, in maßen, versteht sich. habe ihn abends haiß als "suppe" getrunken. gibts in fast allen supermärkten. bei plus-markt z.b. als bio-bio-produkt, weiß nicht, ob es diese aktion oder überhaupt plus in österreich gibt. bei ebay kannst du dir unter bio-und ökoprodukte auch welchen kaufen. und im naturkostladen sicher auch. oder: du fragst mal senior-faster, der hat wohl neulich selbst welchen fabriziert.

@alle: weiß jemand aus irgendeinem buch oder woanders her, was vorgeht, wenn man nach dem satt sein einen noch größeren appetit hat als vorher, der gar nicht weggehen mag? kewi gings glaub ich auch mal so. fühl mich grade gar nicht wohl, würde lieber wieder fasten, da stellt sich die frage gar nicht erst.

wünsche euch allen nen tollen sonntag und daß für euch alle nach dem fasten "heißhunger" ein fremdwort bleibt.

jule


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.09.2006 um 23:07 Uhr
... hat emmamama geschrieben:
emmamama
emmamama
... ist OFFLINE

Beiträge: 87

@seniorfaster: erstens wollt ich nochmal meine bewunderung für deine kraft ausdrücken. und das gilt auch für lore!!!!
und eine frage noch: warum steht bei deinen beträgen manchmal in rot drüber, daß du ihn "editiert" hast. was bedeutet das ?

grüße aus dresden (heute waren übrigens 27 grad und leicht wolkig gelegentlich, also: sommer)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum