Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: sechs wochen heilfasten: wer möchte mit einsteigen?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

am 29.08.2006 um 00:12 Uhr
... hat thalea geschrieben:
thalea
thalea
... ist OFFLINE

Beiträge: 64

Ich thalea, 22 jahre alt, erfahrene fasterin habe heute meinen ersten fastentag hinter mir. ich plane bis einschließlich achten oktober zu fasten mit tee und säften. möchte sich jemand-zeitweise oder bis zum schluss-anschließen? würdmich freuen! lieber gruß!!! thalea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.08.2006 um 11:49 Uhr
... hat Claudia-Marie geschrieben:
Claudia-Marie
Claudia-Marie
... ist OFFLINE

Beiträge: 38

Hallo Thalea,

ich möchte auch unbedingt wieder anfangen zu fasten. Habe allerdings gerade ein Problem mit dem Starten... Lust ist da, leider fehlt der letzte Anschub. Beim letzten Mal habe ich nach 2 Wochen das Fasten gebrochen - hatte aber das Gefühl eigentlich noch nicht fertig zu sein...
Mache heute meinen Entlastungstag und würde dann gern dazustoßen.

Viele Grüße

Claudia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 30.08.2006 um 13:03 Uhr
... hat Anne Kaffeekanne geschrieben:
Anne Kaffeekanne
Anne Kaffeekanne
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

Hallo! Ich faste jetzt das zweite Mal, ich bin gerade beim zweiten Fastentag angelangt. Mein Ziel sind zehn Tage, wenn es mir dann noch gut gehen sollte, würde ich auch gerne länger fasten. Mal sehen, wie es so läuft! Also, ich bin dabei (wenigstens ein Stück weit!)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 31.08.2006 um 01:14 Uhr
... hat thalea geschrieben:
thalea
thalea
... ist OFFLINE

Beiträge: 64

hey ihr zwei! das ist ja super das sich so schnell welche angefunden haben! keine sorge übrigens, der start ist immer das schwerste, wenn der geschafft ist wird es immer einfacher. ich habe jetzt die ersten drei tage rum und merke schon das es leichter fällt aufs essen zu verzichten!! ich freu mich auf unsere gemeinsame zeit!!! glg, thalea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.08.2006 um 20:11 Uhr
... hat Be@ker geschrieben:
Be@ker
Be@ker
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Hallo Ihr Lieben.

Habe heute erst im Forum gelesen, das es andere "Mutige" gibt die fasten.
ich habe das letzte mal am vergangenen Freitag feste Nahrung zu mir genommen und habe die 6 Wochen-Kur vor mir. Die ersten Tage sind mir erstaunlicherweise sehr leicht gefallen. Heute habe ich das erste mal sowas wie Heißhunger allerdings ohne Hungergefühl. Begleitent zu der Kur betreibe ich das nordic walking, welches mir ein herliches Gefühl des Körperlichen Ausgleichs gibt zu meinem doch sehr bewegungsmüden Arbeitsalltag als Administrator.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.09.2006 um 10:56 Uhr
... hat Anne Kaffeekanne geschrieben:
Anne Kaffeekanne
Anne Kaffeekanne
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

Hallo, ich wollte mal berichten, wie es mir so geht:
Ich bin jetzt beim vierten Fastentag angelangt und körperlich geht es mir sehr gut, bis auf einen kleinen Schwindel gestern, der aber mit einem kleinen Löffelchen Honig wieder schnell in den Griff zu bekommen war. Gestern habe ich richtigen Apettit gehabt, am meisten auf Schokolade... Aber ich bin standhaft geblieben, wofür ich heute sehr dankbar bin! Abends habe ich für meinen Freund noch Spaghetti Bolognese gekocht und habe auch hier mich nicht weich bekommen lassen! Auch wenn es seeeeehr schwer war... Ich merke in solchen Situationen immer, dass ich nichts gegessen habe, weil ich dann immer Riesenportionen koche! Aber mein Freund war so lieb, alles schnell wegzupacken und heute auf der Arbeit den Rest davon zu essen! Heute habe ich Hunger, aber gar keinen Apettit. Da komme ich besser mit klar, irgendwie. Ich habe ein bißchen Probleme mit dem Abführen, habe bis jetzt immer Glaubersalz benutzt. Beim letzten Fasten war es kein Problem, damit abzuführen, doch jetzt schlägt es irgendwie nicht so an. Meint Ihr, ich kann mal Buttermilch ausprobieren? Ich bin mir nicht sicher, weil ich ja nur mit Tee und Säften faste. Ich denke, dass der Hunger mich noch plagt, ist das Resultat des schlechten Abführens.
Wie geht es Euch so? Was macht Ihr für Fortschritte?
Ganz liebe (und hungrige) Grüße,
Kerstin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.09.2006 um 13:19 Uhr
... hat Soleá geschrieben:
Soleá
Soleá
... ist OFFLINE

Beiträge: 14


hola thalea & all die anderen,

bin (19 j.) heute aus meinem 1-monatigen berlin"urlaub" zurückgekehrt, hab bis zum unianfang noch 1 monat frei und würde's also gern nutzen um zumindest 3 wochen zu fasten, mal schauen wie es hinhaut der heutige "entlastungstag" wird so lala ausfallen, da ich heut abend noch zum pakistanisch-essen (vegetarisch) verabredet bin, sollte aber nicht so das problem sein...

6 wochen sind ja bewundernswert, hast du schon mal länger gefastet @thalea? würde's ja auch gern durchziehen, wenn dem mal kein unistreß im wege steht :-/

daweil schönen tag noch & liebe grüße aus wien

solea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.09.2006 um 04:05 Uhr
... hat thalea geschrieben:
thalea
thalea
... ist OFFLINE

Beiträge: 64

Hallo ihr süßen ich komm gerade erst von der arbeit. herzlich willkommen allen neuen!! erstmal@ solea: mein längstes waren fünf wochen, also sind sechs auch für mich eine herrausforderung! aber drei sind doch auch schon toll! hast du schon mal so lange gefastet?
wegen buttermilch: bei mir hat buttermilch keine wirkung!! aber ist wohl bei jedem verschieden, kann nicht schaden es auszuprobieren!! bis später!! glg!!! thalea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.09.2006 um 20:05 Uhr
... hat Soleá geschrieben:
Soleá
Soleá
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

@thalea, nein, habe bisher nur ca. 5 tage gemacht vor knapp 1 jahr, hatte damals nicht so das durchhaltevermögen für länger, leider :-/ mal sehen wie's diesmal hinhaut...

wie geht's euch denn so bislang?

lieben gruß, soleá


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum