Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Sehstörungen während des Fastens

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 02.09.2006 um 21:20 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Seit 12 Tagen faste ich. In den letzten Tagen habe ich Sehstörungen festgestellt. Meine Sehschärfe hat sowohl in der Ferne als auch Nähe nachgelassen. Hat jemand ähnliche Feststellungen gemacht, und wie hat sich das nach dem Fasten wieder normalisiert?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.09.2006 um 20:04 Uhr
... hat Oz geschrieben:
Oz
Oz
... ist OFFLINE

Beiträge: 367

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

On 2006-09-02 21:20, Senior-Faster wrote:
Seit 12 Tagen faste ich. In den letzten Tagen habe ich Sehstörungen festgestellt. Meine Sehschärfe hat sowohl in der Ferne als auch Nähe nachgelassen. Hat jemand ähnliche Feststellungen gemacht, und wie hat sich das nach dem Fasten wieder normalisiert?




Die Erfahrung habe ich auch gemacht und es hat sich nach dem Fasten wieder absolut normalisiert.

LG

Andreas


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 26.09.2006 um 12:38 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Hallo Oz!
Vielen Dank für Deinen Hinweis. Inzwischen hat es sich bei mir wieder gegeben bzw. ich habe mich vielleicht daran gewöhnt. Jedenfalls ist es nichts was zu besonderer Besorgnis Anlass gibt.
Alles Gute!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 21.10.2006 um 19:37 Uhr
... hat b-i-g geschrieben:
b-i-g
b-i-g
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Hallo,

ich bin auch gerade beim Fasten und habe auch leichte Sehstörungen. Ich hoffe, dass normalisiert sich hinterher wieder.

MfG
b-i-g


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.10.2006 um 19:40 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Hallo b-i-g!
Das verliert sich wieder, bis dahin keine Pkw-Fahrten in der Dämmerung.
Viele Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.10.2006 um 13:21 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1001

Hallo b-i-g,

es ist nicht nur Sehstörung, meist ist es auch eine Störung der Aufmerksamkeit.
Normalisiert sich nach dem Fasten wieder. Ist bei mir auch immer so.

Liebe Grüsse


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.10.2006 um 10:54 Uhr
... hat aly geschrieben:
aly
aly
... ist OFFLINE

Beiträge: 53

Kann Schnuffeline nur beipflichten!!!
Genieß' es - manchmal man muss gar nicht alles sooo genau sehen

Ahh: Vergesslichkeit gehört bei mir auch dazu- vorgestern musste mir meine Freundin alles doppelt erzählen

Findet ihr nicht, dass die Schrift im Forum vieeeel zu klein ist

lg
aly


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.10.2006 um 15:38 Uhr
... hat bomber geschrieben:
bomber
bomber
... ist OFFLINE

Beiträge: 35

mei des wird schon wieder einer hat hier gelbe augen bekommen hammer


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.10.2006 um 09:23 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1001

Gelbe Augen ? So, so ... klingt nach Alkohol-Leber


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.10.2006 um 19:41 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Hallo zusammen!

Weil ich die Frage einmal zu Beginn meiner Fastenzeit aufgeworfen habe, will ich natürlich auch zum Schluss eine einigermaßen fachliche Antwort weitergeben:

Die Entwässerung des Körpers beim Fasten erfasst auch die vordere und hintere Augenkammer. Der veränderte Brechungsindex des Auges kann dazu führen, dass man vorübergehend undeutlicher sieht, sich beim Lesen angestrengt fühlt und empfindlich auf Licht reagiert. Das ist an sich harmlos, die Sehkraft stellt sich in der Aufbauphase wieder ein. Aber Achtung: Nacht- und Dämmerungsfahrten sollten beim Fasten ebenso tabu sein wie lange Autobahnfahrten. Und sprechen Sie mit Ihrem Hausarzt, wenn das schlechtere Sehen Sie beunruhigt.

Bezüglich der Gedächtnisstörungen und der gelben Augen muss es sicher bei den Fragestellungen bleiben.

Tschüß zusammen!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum