Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: >>Fastenmitstreiter gesucht! Beginn: 05.11.2006

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 06.11.2006 um 20:36 Uhr
... hat Ela30 geschrieben:
Ela30
Ela30
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Hallo,
bin neu auf diese Seite gestossen. Da ich eh seit längerem am überlegen bin mit dem Fasten anzufangen, um endlich mal meine blöden Essgewohnheiten unter Kontrolle zu kriegen, möchte ich es ab morgen mal ausprobieren.
Es ist echt ermutigend, wenn man sich die ganzen Berichte durchliest. Ich denke die ersten 3 Tage sind die härtesten... Ich lege immer wieder mal einen Trinktag ein, aber mehrere Tage am Stück habe ich noch nie gefastet. Bin schon ganz aufgeregt. Möchte mal 3 Tage ausprobieren. Bringt das eigentlich etwas 3 Tage, ?? um den Körper zu entschlacken? Und wie überwindet man Krisen? Wäre für eure Ratschläge sehr sehr dankbar..

Liebe Grüße
Ela


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.11.2006 um 09:48 Uhr
... hat Oz geschrieben:
Oz
Oz
... ist OFFLINE

Beiträge: 367

Hallo an Alle,

wer ist denn hier noch dabei?

--
Carpe Diem


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 09.11.2006 um 11:28 Uhr
... hat naomi1966 geschrieben:
naomi1966
naomi1966
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

Oz schrieb:

wer ist denn hier noch dabei?

Hallo Oz,
bin die meiste Zeit nur am mitlesen gewesen motiviert mich immer, wenn ich im Forum stöbere.
Ich bin heute bei Tag 12 von 30 geplanten.
Mir gehts gut, habe ein erhöhtes Schlafbedürfnis, mache weiter Sport...

Viele Grüße
Naomi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 09.11.2006 um 13:13 Uhr
... hat Oz geschrieben:
Oz
Oz
... ist OFFLINE

Beiträge: 367

Zitat:


naomi1966 schrieb:

Oz schrieb:

wer ist denn hier noch dabei?

Hallo Oz,
bin die meiste Zeit nur am mitlesen gewesen motiviert mich immer, wenn ich im Forum stöbere.
Ich bin heute bei Tag 12 von 30 geplanten.
Mir gehts gut, habe ein erhöhtes Schlafbedürfnis, mache weiter Sport...

Viele Grüße
Naomi





Hallo Naomi,

30 Tage habe ich mir auch jetzt vorgenommen, bin heute bei Tag 17. Dann fasten wir ja noch ein paar Tage zusammen.

Mir geht es auch super und ich freue mich schon auf Laufen heute Abend. Ich konnte zwei Tage nichts machen, da ich geschäftlich in der Slowakei war. Ich war ein Abend mit meinen Kollegen im Restaurant, es gab dort wirklich sehr lecker Essen und dann auch noch das gute Buwdweiser vom Fass. Ich habe mich aber an Tee und Wasser gehalten, ging auch.

LG

Andreas

--
Carpe Diem


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.11.2006 um 08:24 Uhr
... hat naomi1966 geschrieben:
naomi1966
naomi1966
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

Hallo Andreas,

schön, dass es ein paar gemeinsame Fastentage gibt

Bei mir ist auch geschäftlich ziemlich viel los- morgen eine ganztägige Klausurtagung, bei der ich mich halt, was das Essen angeht, ausklinke.

Für viele ist Fasten ja nicht nachvollziehbar, daher vermeide ich gerne solche "Termine" in der Fastenzeit. Habe keine Lust, immer wieder zu erklären, dass es meinen Magen sicher nicht kaputt macht, meinen Stoffwechsel nicht unwiderruflich schädigt, und überhaupt ganz ungesund ist

Ich faste jedes Jahr, meist zwischen 2 und 3 Wochen... arbeite normal und gehe 4-5 mal reiten, oder laufen... und außer gelegentlicher Schlappheit und erhöhtem Schlafbedürnis fühle ich mich eher motivierter und kümmere mich um die Dinge, die oft monatelang liegengeblieben sind.
Diesmal werde ich mich nach den 21 Tagen entscheiden... wenn es mir weiterhin gut tut, werden es 30 Tage.

wünsche Dir einen guten Tag!
viele Grüße
Naomi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.11.2006 um 09:37 Uhr
... hat Oz geschrieben:
Oz
Oz
... ist OFFLINE

Beiträge: 367

Hallo Naomi,

Mir geht es da auch wie dir. Wenn ich faste packe ich auch Dinge an, die sonst liegen blieben. Ich bin viel fitter im Kopf und fühle mich auch sonst agiler, auch beim Sport.

Müde fühle ich mich eigentlich nicht so sehr. Bei mir ist es viel mehr so, dass ich mit weniger Schlaf als normalerweise auskomme.

So dann hoffe ich mal, dass du noch ein paar Tage dabei bleibst und auch die 30 vollmachst.

Viele Grüße

Andreas

--
Carpe Diem


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum