Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: heeeeeey :D

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 22.11.2006 um 11:15 Uhr
... hat morgenstern geschrieben:
morgenstern
morgenstern
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

hallo.
hier bin ich.
ich habe mich dazu entschlossen heute mit dem fasten anzufangen.
ich werde es eine zeit lang durchziehen und dann mal schauen wie es mit meinem gewicht aussieht.
ich blicke dabei so auf weihnachten.
spätestens dann will ich meine aufbautage lange hintermir haben.
naja mal schauen, geduld muss der mensch haben.
ich wollte mal fragen, ob ihr mir ein paar tipps geben möchtet, für mich, die ja zum ersten mal fastet.
hoffe auf antworten und verabschiede mich ertsmal, bis dann...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.11.2006 um 11:35 Uhr
... hat morgenstern geschrieben:
morgenstern
morgenstern
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

und gleich wieder eine frage, mein bruder hat morgen geburtstag, wir gehen chinesisch essen.
ich habe es schon soweit geklärt, dass ich nur einen salat essen möchte.
aber wie ist das?
also wird dadurch mein ganzen vorhaben schon gestopt?
wenn ich nur dn salat esse?
nichts zu essen wäre zu unhöflich.


--
"Auch bei Gegenwind kann man vorwärtskommen"...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 22.11.2006 um 11:59 Uhr
... hat naomi1966 geschrieben:
naomi1966
naomi1966
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

Hallo Morgenstern,

Wenn Du fastest, fastest Du... dann ist auch "nur Salat" nicht drin.
Seitdem ich meinen Freunden sage, dass ich faste, sehen sie es auch nicht als unhöflich an, wenn ich nicht esse, sondern freuen sich, wenn ich trotzdem dabei bin.
Du willst Dir ja was Gutes tun- und nicht essen, um den den anderen zu gefallen.
Da brauchst Du eher Unterstützung von Freunden und Familie, um gut und motiviert durchzuhalten.

Viele Grüße
Naomi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 22.11.2006 um 12:05 Uhr
... hat Oz geschrieben:
Oz
Oz
... ist OFFLINE

Beiträge: 367

Hallo Morgenstern,

ja genau so ist es, wenn du fastest dann fastest du. Dann ist auch ein Salat zu viel. Wenn du dich dazu durchgerungen hast und es den anderen sagst wird es auch sicherlich akzeptiert werden. So habe ich das auch schon viele Male erlebt.

Viel Erfolg beim Fasten

--
Carpe Diem


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.11.2006 um 17:33 Uhr
... hat morgenstern geschrieben:
morgenstern
morgenstern
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

hm, dann muss ich da halt kurz unterbrechen.
weil nichts essen, garnichts das geht nicht, da ich sowieso schon öfters diät gemacht habe und eigentlich so gut wie immer abnehmen will, würden sie mich nur unverständnisvoll anschauen...
gerade mein bruder findet es immer richtig doof, wenn ich mal nicht mitesse.und es ist sein geburtstag...naja egal jetzt dann esse ich den salat und mach einfach danach weiter, geht nicht anders.
ich trink ja auch nur wasser und keinen tee oder säfte...das darf man doch dann auch nicht oder?
wenn man so genau sich dran halten will?
naja, aber danke für die antworten...

--
"Auch bei Gegenwind kann man vorwärtskommen"...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.11.2006 um 19:45 Uhr
... hat Rialein geschrieben:
Rialein
Rialein
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Hallo Morgenstern, eine Frage.. hast du richtig abgeführt deinen Darm, lese es im Internet nach. Solltest du es nicht gemacht haben, ist es kein richtiges Heilfasten... Verstehe mich nicht falsch aber wenn du deinen Darm gereinigt hast, kannst du nichts mehr essen nur trinken. Es ist einfach so. Der Körper fallt dann sozusagen in einen Schlaf.
Dann ist nur Trinken angesagt. Du könntes viel Gemüse kochen, daraus nur den Saft tinken, das ist erlaubt. Keine schweren Sachen für den Magen.
Ich mache es fast das 7 Jahr. Man hält duch wenn man es richtig anfängt.
Man sagt immer acht Tage für den Anfänger. Wenn er das nächste Mal wieder anfängt kann er nach Wunsch zwei Tage hinhängen.
Wenn du anfängst danach immer mit einen Apfel. Der Darm wird dadurch angeregt. Dann erst mal eine Gemüsesuppe. Ja jetzt darft du auch das Gemüse dazu essen. Dann kannst normal essen aber wenig.
So ist Heilfasten. das andere ist nicht richtig. Salat auf keinen Fall und für einen Tag unterbrechen nein das ist erst recht für den Körper ungesund.
Dann brauchst auch kein Heilfasten machen würde ich sagen



--
Es grüsst eine Fränkin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.12.2006 um 19:22 Uhr
... hat morgenstern geschrieben:
morgenstern
morgenstern
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

hey vielen lieben dank...
hab mich länger schon nicht mehr gemeldet, weil ich so viel zu tun hatte.
deswegen konnte ich auch nicht fasten, dazu haben mir die nerven gefehlt.
jetzt will ich es erneut versuchen.
dazu hab ich aber jetzt zu allererst eine frage...
kann ich fasten, wenn ich mich durch das internet informiere?
ich meine reicht das?
bzw. könnt ihr mir beibringen wie man das fasten am besten angeht? so das alles mit aufbautagen und so weiter?
das wäre irgendwie total schön.
also ganz ohne andere lektüre oder arztbesuch.körperliche krankheiten hab ich keine.
dazu muss ich sagen, dass ich momentan aber ein bisschen kränkel.
kein fiber, aber rückenschmerzen, kopfschmerzen, bauchschmerzen und mir ist etwas schlecht...
naja auf jeden fall würd ich gerne heiflasten.
zum größten teil aus gewichtsgründen?aber auch wegen der gesundheit, weil ich sehr sehr unregelmäßig momentan esse.
ist das in ordnung?
wäre sehr erfreut über antworten...
gruß morgenstern
hat jemad erfahrung mit gewichtsabnahmen beim fasten?

--
"Auch bei Gegenwind kann man vorwärtskommen"...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.12.2006 um 16:12 Uhr
... hat morgenstern geschrieben:
morgenstern
morgenstern
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

da bin noch ein mal.
eine kurze frage? hat jemand erfahrung mit wasserfasten.
und, wie führt man am besten auf natürliche art und weise ab?


--
"Auch bei Gegenwind kann man vorwärtskommen"...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.12.2006 um 12:25 Uhr
... hat shari_artus geschrieben:
shari_artus
shari_artus
... ist OFFLINE

Beiträge: 158

hallo,
also wenn ich faste, dann trinke ich fast nur wasser, dampfdestilliertes.
aber nur wenn ich auch die möglichkeit habe jeden tag paar stunden zu wandern, sprich nicht arbeiten muss. wenn ich arbeite trinke ich zusätzlich biosäfte morgens und abends.
die natürlichste und schonendste und effektivste darmreinigung ist der einlauf.

lg
birgit


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum