Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenpartner gesucht - am 15. Januar gehts los!

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )

am 21.01.2007 um 12:13 Uhr
... hat Deusi geschrieben:
Deusi
Deusi
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

stimmt, in den Wintermonaten ist's irgendwie viel schwieriger das Gewicht zu halten als über den Sommer. Aber ich plane ja genau wie Du, Liebelein, nach der Fasterei gesünder zu leben und weiter abzunehmen, denn das ist ein super Einstieg. Und, oh Wunder, ich habe jetzt gar keine Gelüste auf die Sachen, die mir sonst die Figur versauen, wie Süssigkeiten, Pizza und ähnliches, sondern ich könnte Obst und Müsli in Mengen vertilgen, wenn ich denn nur dürfte .

Bin heute am 5. Fastentag und habe 3,5 kg abgenommen. Das ist schon o.k. in den nächsten Tagen, so ich die noch schaffe, wird's sicher weniger werden. Gestern ging's mir so mies, dass ich wirklich aufhören wollte, aber heute ist's wieder ganz o.k. Wobei ich, obwohl ich ja schon häufiger gefastet habe, immernoch auf das Super-Gefühl im Hirn warte. Ich freue mich einfach darüber, dass ich meinen inneren Schweinehund für eine Zeit mal besiegt habe, das ist auch schon ein gutes Gefühl.

Frohes Fasten
Deusi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.01.2007 um 15:52 Uhr
... hat ciny geschrieben:
ciny
ciny
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

hi deusi wir haben ja am gleichen tag angefangen wie lange möchtest du fasten . darf ich fragen ob du hilfe für den toilettengang brauchst gruss ciny


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 21.01.2007 um 19:24 Uhr
... hat Deusi geschrieben:
Deusi
Deusi
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Hi Ciny,

ich weiß gar nicht so recht, ob ich Hilfe brauche, ich halte mich einfach brav an mein Fastenbüchlein und da steht drin, am dritten und fünften Fastentag soll man wieder so eine Art 'Generalreinigung' des Darmes vornehmen. Na ja, so ganz brav halte ich mich denn doch nicht, denn heute früh habe ich's einfach vergessen, habe es aber für morgen geplant. Ich kann nicht überblicken ob's wichtig ist, aber ich mach's einfach , mit dem Passagesalz finde ich es einigermaßen zum Aushalten.

Fühlst Du Dich nach den 5 Tagen jetzt fit wie ein Turnschuh oder eher so wie ich, leicht matschig und neben der Kappe. Dieser permanente Sturm, der um das Haus tobt, nimmt mir irgendwie diese innere Ruhe und Gelassenheit, die ich sonst vom Fasten kenne. Ich stehe irgendwie permanent auf dem Sprung, ob's nicht irgendwo kracht.

Aber ich bin froh, dass das Wochenende rum ist, die Familie läßt es sich gutgehen und ich schlürfe Mineralwasser
Werktags geht's doch leichter für mich.
Liebe Grüße
Deusi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 21.01.2007 um 19:25 Uhr
... hat Deusi geschrieben:
Deusi
Deusi
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

sorry, habe die Dauer vergessen (wie gesagt, stehe etwas neben mir) bis heute wollte ich auf jeden Fall durchhalten, jetzt habe ich als nächstes Ziel den Mittwoch, mal sehen wie es wird.

Grüße
Deusi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.01.2007 um 07:11 Uhr
... hat Liebelein geschrieben:
Liebelein
Liebelein
... ist OFFLINE

Beiträge: 420

Heute beginnt mein 3. Fastentag.

Momentan ist mir noch etwas schwindelig (bei mir normal am 3. Fastentag). Habe gerade erst einmal ein Glas Wasser getrunken. Gleich kommt noch eine Tasse Tee dazu.

Den Sauerkrautsaft zum Abführen nehme ich erst, wenn ich schon im Büro bin (hat bisher auch immer ganz gut geklappt).

Heute Morgen zeigte die Waage 1,4 kg weniger an als vorgestern.

Bin mal gespannt, wie der heutige Tag verläuft.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.01.2007 um 09:44 Uhr
... hat Kaulquappe geschrieben:
Kaulquappe
Kaulquappe
... ist OFFLINE

Beiträge: 47

Zitat:


ciny schrieb:

sorry bin jetzt auch wieder da konnte gestern nicht online gehen , habe meinen drittn fastentag hinter mir und verlor 3,2 kilo , so langsam bekomm ich einen höhenflug grinsss . an cm habe ich 4 verloren . gruss ciny



Hallo Ciny,
gehts deinem Hals besser? Versuchs doch mal mit heißer Zitrone. Wasser und Zitrone auspressen, bißerl Honig rein. voll lecker und vor allem erlaubt!!!

--
Fröhliches Fasten
K.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.01.2007 um 09:58 Uhr
... hat Kaulquappe geschrieben:
Kaulquappe
Kaulquappe
... ist OFFLINE

Beiträge: 47

Hallo zusammen,

übers Wochenende war ich nicht online, dafür jetzt der abschließende Bericht

ich hatte ursprünglich vor, 3 Tage durchzuhalten, habe dann aber doch 6 Tage geschafft! Am sechsten Tag habe ich dann überlegt, noch weitere 4 Tage durchzuhalten, aber Schwindel und Kreislaufprobleme, die ich bis dato nicht hatte, habe ich als ein Zeichen meines Körpers gesehen und am 7. Tag das Fasten "vorschriftgemäß" gebrochen.

Wie geht es mir jetzt?
ich bin 5 Kilo leichter (176 - 70,9), meine Hosen passen fast alle wieder und ich habe gelernt, dass man nicht alles essen muss, was vor einem steht!

Ich war am 6. Tag bei Freunden, es gab super lecker riechendes Essen, guten Wein und viel Schockolade. Ich habe nichts davon angerührt und nur zugesehen, was meine Freunde sich wortwörtlich reinstopfen. und siehe da, es geht auch ohne! im Gegenteil, es hat mir gezeigt, was man im Alltag alles so zu sich nimmt, ohne dass man es eigentlich braucht. auch der Genuss dieser Sachen hält nur ein paar Sekunden an...

Gestern gabs dann meinen ersten Apfel. ich glaub, ich habe eine halbe Stunde dafür gebraucht und war danach papp satt.
Abends eine Kartoffelsuppe - mhm, lecker!!!

jetzt beginnt die Aufbauphase, die ich wirklich lange hinaus zögern will, da ich noch mind. 2 Kilo los werden möchte... helfen wird mir dabei ein Low Fat Kochbuch, dass ich mir am Samstag gekauft habe. Ich will einfach lernen, wo man im Alltag noch Fett und Zucker einsparen kann ohne auf das "Leben" verzichten zu müssen.

Ich drücke Euch allen weiterhin die Daumen, dass ihr Euer persönliches Ziel erreicht! Evtl schau ich in ein paar Tagen noch mal rein um zu berichten, wie es mir ergangen ist und ob ich JoJo getroffen habe.

--
Fröhliches Fasten
K.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.01.2007 um 20:19 Uhr
... hat Fabianx geschrieben:
Fabianx
Fabianx
... ist OFFLINE

Beiträge: 17

Auch noch mal ein kurzer Bericht von mir.

Ich hab jetzt erlebt, was passiert, wenn man zuwenig trinkt ...

Schwindelgefühl, Hungergefühl, Kreislaufprobleme, Magenprobleme und und und ...

Und ich trinke nur knapp 2 l gehe an die frische Luft und alles ist wieder gut.

Hätte ich so nicht gedacht.

Ab heute achte ich wieder auf die Wassermenge.

cu

Fabian


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.01.2007 um 20:35 Uhr
... hat Liebelein geschrieben:
Liebelein
Liebelein
... ist OFFLINE

Beiträge: 420

Mein heutiger Tag ist nach ein wenig Startschwierigkeiten (aber nicht so schlimm, wie ich es schonmal erlebt hatte) sehr gut verlaufen.

Heute Mittag sassen meine Kolleginnen mit bei mir im Büro und erzählten von den ganzen Leckereien, die sie am Wochenende zu sich genommen hatten - und es war mir egal.

Das einzige Problem was ich heute hatte: Mein Darmausgang hat sich irgendwie entzündet. Heute habe ich ja wieder abgeführt und es brannte wie Hölle, wenn ich mit Toilettenpapier sauber gewischt habe. Gott sei Dank hatte ich noch eine Salbe zuhause, die ich dann auch direkt genommen habe, als ich nach Hause kam. Jetzt scheint es gut zu sein.

Übermorgen nehme ich die Salbe mit ins Büro.

Das habe ich bei meinen bisherigen Fastenkuren noch nicht erlebt.

Ich hoffe, dass meine weiteren Fastentage weiterhin gut verlaufen und ich mein Ziel erreiche (möchte schon gerne bis einschließlich nächstem Montag fasten).


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.01.2007 um 15:31 Uhr
... hat ciny geschrieben:
ciny
ciny
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

heute ist mein 7 tag und ich habe keine lust mehr. mir gehtes aber super auser das mir kalt ist geht es mir gut. ich würd eben gerne wieder essen grinss. ich habe 6 kilo weg .
versuche noch 13 tage zu schaffen . hat jemand ein tip für neuen anspurn grinss


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum