Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:

Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Neuling! Habe nur 3 ganz kurze Fragen!! Bitte um Antwort!

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

am 03.01.2007 um 14:18 Uhr
... hat Hasenvater geschrieben:
Hasenvater
Hasenvater
... ist OFFLINE

Hallo,
der Körper braucht die Stoffe im Saft beim Fasten nicht um Nahrung aufzuspalten, sonderauch wenn Du keine Nahrung aufnimmst arbeitet Dein Stoffwechsel im Körper weiter. Er baut bzw. wandelt Fettreserven im Körper um, um die einzelnen Funktionen wie Muskelbewegungen aufrecht zu halten. Deshalb nimmt man bei Fasten ab. und du würdest deinem Körper enormrn Schaden zufügen ohne Saft. Saft ist letztendlich auch Nahrung nur mit fast keinen Kalorien. Der Organismus der Keine Nahrung braucht ist noch nicht erfunden.
Hasenvater

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

am 03.01.2007 um 19:40 Uhr
... hat konzi-fan geschrieben:
konzi-fan
konzi-fan
... ist OFFLINE

Zitat:

Hasenvater schrieb:

Der Organismus der Keine Nahrung braucht ist noch nicht erfunden.
Hasenvater

konzi-fan schreibt dazu:

schon klar!!! und milch ist gesund wegen des kalziums, fleisch wichtig wegen dem eiweiß und öl um vitamine aufzuspalten...

in welchem jahrhundert lebst du??? schon mal was von lichtnahrung gehört??? schon mal länger als ein viertel jahr ohne nahrung gelebt und nur von wasser ernährt??? nein, dann informier dich mal bevor du schreibst. denn ich habs erlebt....und lebe immernoch...und besser als jeder andere.

nicht über dinge schreiben die man nicht weiß und nur vermutet bzw. hinterher plappert.

trotzdem gruß
konzi-fan

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

weiter ...

am 03.01.2007 um 20:33 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Zitat:

konzi-fan schrieb:

in welchem jahrhundert lebst du??? schon mal was von lichtnahrung gehört??? schon mal länger als ein viertel jahr ohne nahrung gelebt und nur von wasser ernährt??? nein, dann informier dich mal bevor du schreibst. denn ich habs erlebt....und lebe immernoch...und besser als jeder andere.

nicht über dinge schreiben die man nicht weiß und nur vermutet bzw. hinterher plappert.

trotzdem gruß
konzi-fan

Hallo Konzi-Fan

sind diese "aggressiven Ausbrüche" die Auswirkungen von einem Viertel Jahr ohne Nahrung? *grins* ? ... dann - finde ich - sollte man lieber Abstand davon nehmen

Ich persönlich glaube ja, dass da irgendjemand mal die Begriffe durcheinandergeschmissen hat ... denn mit Lichtnahrung könnten ja auch genau so gut alle Nahrungsmittel gemeint sein, die zum Reifen jede Menge Licht brauchen ...

Und ehrlich gesagt ... selbst ich als absoluter Heilfasten-Fan ... würde es trotz noch so toller Erklärungen nicht drauf ankommen lassen, nur von Wasser zu leben ... neee danke.

Dauerhaft kann meiner Überzeugung nach kein normaler Mensch, der arbeiten, denken und Spass haben will, überleben, wenn er sich nur von Luft, Licht und Liebe ernährt.

Die zusätzlichen Saft-Gaben und Gemüsebrühen während des Fastens sind meiner Meinung nach superwichtig. Natürlich stirbt man nicht, wenn man 5-7 Tage halt "nur" Wasser trinkt, aber bei einer längeren Fastenkur würde ich immer auf Säfte und Gemüsebrühen zurückgreifen.

Aber letzten Endes muss halt jeder die passende Fasten-Philosophie für sich finden. Ich würde jedenfalls das Risiko ohne Vitamine und Mineralstoffe nicht eingehen.

--
Viele kunterbunte Grüße
Tonia

------------------------
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Ch

am 03.01.2007 um 22:04 Uhr
... hat Odem geschrieben:
Odem
Odem
... ist OFFLINE

Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Danke Tonia für das Statement,

vor nicht all zu langer Zeit habe ich mitgeholfen jemanden ins Krankenhaus einzuweisen, die wegen falsch verstandener "Lichtnahrung" kurz vor dem Verhungern war. Darum fürchte ich, hätte ich mich ohne deine Antwort zu einer etwas emotionsgeladeneren hinreißen lassen.

von Nati:

Zitat:

Hab mir gerade meinen gekauften Sauerkrautsaft angsehen - da ist Salz drinnen

Das ist m.W. normal, Nati. Das hängt mit der Herstellung zusammen. Das Salz entzieht dem Sauerkraut während der Gärung das Wasser. Ohne Salz würde Sauerkraut bei der Herstellung schlecht werden.

Viele Grüße

Bernd

--
Dem Leben begegnen wie ein Kind laufen lernt. Hinfallen, weinen, wieder aufstehen und weiter machen.
Ich blogge auf Mäuse-Klick

am 04.01.2007 um 09:03 Uhr
... hat Hasenvater geschrieben:
Hasenvater
Hasenvater
... ist OFFLINE

Hallo Konzi-Fan,
ich habe noch nicht versucht drei Monate und länger zu Fasten. Aber vor etwa 3 Jahren habe ich aus meiner Geschäftskundschaft eine Frau kennengelernt die auch gefastet hat. Sie war der Ansicht bzw. hatte das Gefühl immer zu dick zu sein, obwohl viele ihrer Bekannten der Meinung waren ihre Figur sei normal. Sie hat mit Saft gefastet und zwar fast 70 Tage. Am Ende wurde Sie ins Krankenhaus gebracht und man mußte sie wieder auffüttern. Da sie nicht viel zum zusätzen in dieser Fastenzeit hatte, baute der Körper Muskelfleisch ab um etwas zum Verbrennen zu haben. Diese Geschichte hat mir die Frau selbst erzählt und war froh sich mit jemanden der auch schon Gefastet hat darüber unterhalten zu können. Ihre Bekannten halten sie heute noch für Durchgeknallt.
Ich bin der Meinung es wird immer Menschen geben die ausergewöhnliche Leistungen im Heilfasten erbringen, aber die sind so selten wie gute Spitzensportler.
Keiner weiß wenn er neu anfängt wo seine Grenzen liegen. Das kann mann nur testen. Bei den meisten normalen Menschen liegt die Grenze zwischen 30-50 Tagen, viele schaffen es nicht mal bis dorthin.
Hasenvater

Übrigens berichte doch mal hier über deine 90 Tage mit Wasser. Viele würde das bestimmt interresieren.

am 04.01.2007 um 22:06 Uhr
konzi-fan
konzi-fan
... ist OFFLINE

hallo zusammen,

ich wollte auf keinen fall "pampig" oder "unsachlich" auf das kommentar von hasenvater reagieren. habs wohl doch gemacht (fällt mir gerade auf bei erneutem durchlesen) und das ist nicht ok. dafür entschuldige ich mich!

vielleicht war die vorweihnachtszeit doch zu heftig (viele kekse) und nun haut das fasten etwas ... nennen wir es aggressiver....rein als sonst.

ich habe viel ausprobiert, eigentlich schon so ziemlich alles durch was es so an fasten, lichtnahrung, rohkostzeit, obstzeit gibt und kann natürlich nur von meinen erfahrungen sprechen.

mir ging es niemals schlecht bzw. meine gesundheit ist immer damit gut klar gekommen. wohl liegt es auch bei vielen menschen, die ähnliches ausprobieren und dann scheitern an falschen vorstellungen, an zu wenig mentaler vorbereitung. ich habe mich immer vorher vorbereitet, mein geist und mein körper funktionierten zusammen und stellten sich darauf ein.

warum ich mir das antue?

rein aus interesse. vielleicht lese ich auch zuviel. ich muss es dann immer selber ausprobieren ob es geht, wie mein körper darauf reagiert, ob ich in diesem "zustand" gute arbeit erbringen kann....

auf jeden fall nochmals sorry hasenvater, und für informationen, egal über welche art von fasten oder lichtnahrung....bin ich immer gerne bereit.

liebe grüße, anne

am 05.01.2007 um 11:10 Uhr
konzi-fan
konzi-fan
... ist OFFLINE

hallo bernd,

war grad auf deiner homepage und hab gelacht wie selten die letzten tage. ZEHN INDIZIEN FÜR QUACKSALBEREI ist der grund u.a. dafür.

kannst du nicht selbstständig denken? du kopierst aus der infoseite für ärzte und apotheker diese 10 gründe...welche absolut lächerlich sind.

natürlich wird ein arzt der schulmedizin immer die schulmedizin lobpreisen, natürlich wird ein apotheker immer sagen "das medikament hilft schon"...aber warum??? des geldes wegen. es geht immer nur ums geld, und nicht um den menschen selber.

schade nur, daß die wenigsten selbstständig denken können und so hat schon goethe gesagt:

"die welt kann nur durch die gefördert werden, die sich ihr entgegenstellen"

ich hoffe nur das du eines tages nicht erkrankst und du dich einzig auf die schulmedizin verlassen musst. denn wer sich darauf verlässt ist verlassen.

"lieber geht der mensch zugrunde, als dass er seine gewohnheiten ändert"....mein lieblingssprüchle

anne

am 05.01.2007 um 11:51 Uhr
... hat sapami geschrieben:
sapami
sapami
... ist OFFLINE

Zitat:

konzi-fan schrieb:

...
ich hoffe nur das du eines tages nicht erkrankst und du dich einzig auf die schulmedizin verlassen musst. denn wer sich darauf verlässt ist verlassen.
...

liebe anne,

du hast dir bernds seiten sicher aufmerksam durchgelesen und dabei nur übersehen, dass er seit langem an einer schweren erkrankung leidet, die er mittels diverser methoden zu behandeln und v.a. mit ihr zu leben versucht. wie mir scheint, auch recht erfolgreich.

von daher gehe ich mal davon aus, dass er sich intensiv auseinandergesetzt hat mit dem, was die schulmedizin zu bieten hat und wo ihre grenzen sind bzw. es ergänzungen durch andere heilmethoden gibt.

daher bin ich ein wenig überrascht über den vorwurfsvollen ton deines beitrags.

welche erfahrungen hast du denn mit der schulmedizin gemacht? vermutlich keine positiven, aber vielleicht magst du uns anderen darüber berichten. damit wir auch begründungen zu deinen thesen lesen.

bernd, hut ab vor deinem engagement und deiner vielseitigkeit.

grüße
sandra

am 05.01.2007 um 12:40 Uhr
... hat Odem geschrieben:
Odem
Odem
... ist OFFLINE

Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

LOL Anne,

vielleicht ist dir aufgefallen, dass ich z.B. selber Yoga und allgemeine Entspannungemethoden unterrichte und so Sachen mache wie "innere Selbstheilungskräfte aktivieren". Allerdings unterstütze ich auch aktiv ein Projekt der Achtsamkeitsforschung, in der mit naturwissenschaftlichen Methoden versucht wird, die nachweisbare Wirksamkeit solcher Methoden zu erforschen. Auf der anderen Seite habe ich auch schon als Patientenvertreter an schulmedizinsichen Richtlinen für die Behandlung chronischer Darmerkrankungen mitgearbeitet.

Ich versuche mich also durchaus zwischen den Methoden zu bewegen.

Der Schulmedizin verdanke ich schlicht mein Leben. Meine relative Gesundung den komplementären Methoden.

Beides ist mir wichtig.

Falls Dir die Gründe, "Woran erkenne ich Quacksalberei" zum Lachen vorkommen, halte ich das erstmal für gut. Lachen befreit und löst Blockaden. Bei diesen Gründen geht es darum zu unterscheiden, wer mich vermutlich über den Tisch ziehen will und wer ein echtes Interesse hat.

Übrigens kann man diese Indizien auch für zu sendungsbewußte Schulmediziner anwenden. Die sind mindestens so gefählich wie Geisterheiler am Telefon mit der 0900- Nummer.

In dem Sinnen einen ausgeglichen Tag

Viele Grüße

Bernd

--
Dem Leben begegnen wie ein Kind laufen lernt. Hinfallen, weinen, wieder aufstehen und weiter machen.
Ich blogge auf Mäuse-Klick

am 05.01.2007 um 13:22 Uhr
konzi-fan
konzi-fan
... ist OFFLINE

liebe sandra, lieber bernd,

in meinem beitrag ging es rein nur um die 10 indizien bezüglich der quacksalberei. ich da muss ich immernoch lachen...und wie bernd sagt, ist lachen gesund und löst blockaden.

nein ich habe keine schlechte erfahrungen mit der schulmedizin gemacht, denn in meinem jungen leben (30j) war ich noch nie ernsthaft krank und habe mich sehr, sehr früh mit dem thema gesundheit, ernährung, schulmedizin...beschäftigt um sowas auch zu vermeiden. ich war nie dickleibig, habe immer viel sport gemacht, selbst pickel blieben und bleiben mir verschont.

es gibt nicht den absolut richtigen weg und es wär falsch zu sagen, daß nur das eine oder nur das andere hilft. aber eine gesunde mischung, die machts. meine mischung besteht aus KONZ, der UrMedizin in bezug auf ernährung und Geerd Hamer, der für mich intelligenteste mann, in bezug auf die medizin. falls ihr ihn nicht kennt, könnt ihr auf der seite Mäuse-Klick nachschauen und nachlesen.

lg, anne

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2024 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum