Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:

Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Erfahrung mit Zitronen/Ahornsirup/Chilipulver ?

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 03.01.2007 um 18:02 Uhr
... hat Nikolaus geschrieben:
Nikolaus
Nikolaus
... ist OFFLINE

Hallo !

Habe heute mit Heilfasten begonnen. Der Start wurde nach dem "Godfather" des Fasten´s Otto Buchinger ( habe mir das Buch "Das Heilfasten" 8.Auflage von 1951 gekauft) mit Glaubersalz eingeleitet. Will eigentlich nur Tee und Wasser trinken, habe aber vor einigen Jahren auch gut gefastet mit Zitronensaft, Ahornsiup und Chilipulver. Spricht etwas gegen diese Art des Fastens und wie lange ist das Fasten damit möglich? Wer hat noch heute mit fasten begonnen?

Klaus, 180 cm, heute 98,8kg (gestern 99,5 kg), leicht genervt (wie soll ich die obligatorische Fehrsehphase heute Abend ohne Bier und Erdnüsse überstehen?)

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

am 03.01.2007 um 21:54 Uhr
... hat Odem geschrieben:
Odem
Odem
... ist OFFLINE

Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Moin Klaus,

Zitat:

(wie soll ich die obligatorische Fehrsehphase heute Abend ohne Bier und Erdnüsse überstehen?)

auf das TV verzichten und etwas aktiveres machen? Mir fällt irgendwas zwischen Spazierengehen oder ins Internet gehen ein. Aber ernsthaft, manchmal kann es sinnvoll (Spazieren ist sinnvoll) sein, solchen 'Angst'-Situationen auszuweichen. Vor allem, wenn man guten Ersatz kennt.

Viele Grüße

Bernd

--
Dem Leben begegnen wie ein Kind laufen lernt. Hinfallen, weinen, wieder aufstehen und weiter machen.
Ich blogge auf Mäuse-Klick

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

weiter ...

am 04.01.2007 um 10:20 Uhr
... hat Nikolaus geschrieben:
Nikolaus
Nikolaus
... ist OFFLINE

Hallo Bernd,

vielen Dank für deine Antwort. Man denkt ja oft, dass man viele Sachen braucht um sich wohl zu fühlen, um dann in "Krisensituationen" festzustellen, dass man auf sehr viel verzichten kann. Das mit dem "Fernsehschauen" lief ohne Probleme, man kann sich auch auf einen Pfefferminztee freuen! Prosit!
Ich glaube ich gehe heute in die Sauna um zu entspannen und hoffe, dass ich es gut vertrage. Bist du auch am fasten?

Viele Grüsse
Klaus
(immer noch 180 cm und "nur" noch 97,6 kg)

« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2024 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum