Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastentagebuch

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

am 20.01.2007 um 17:08 Uhr
... hat plapperkaefer geschrieben:
plapperkaefer
plapperkaefer
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von plapperkaefer am 20.01.2007 um 17:11 Uhr ]

Hallo zusammen,

wir - d.h. mein Gatterich und ich - haben heute "ernsthaft" mit dem Fasten begonnen. Vorangegangen ist 1 reiner Obsttag (den Tag davor gab's leichte Kost).

Begonnen haben wir mit 200 ml Sauerkrautsaft. Ich oller Kaffeejunkie habe mir dann noch 1 Tasse Kaffe (mit Milch) genehmigt - geht (noch) nicht anders. Tagsüber jeweils 1 1/2 - 2 Liter ungesüßten Früchtetee und 1 Liter Apfelsaftschorle.

Heute Abend wird es für jeden noch 200 ml weißen Traubensaft geben, Rotbusch- oder Früchtetee nach Belieben und für mich noch 250 ml Milch (mein Mann verträgt keine Milch).

Befinden bisher: relativ gut bis schlecht gelaunt, was allerdings eher mit unserem arbeitsreichen Wochenende und dem Wasser in unserem Keller zu tun hat als mit dem Fasten.

Achso, mein Ziel: ich habe 123 kg und möchte auf 90 kg runterkommen (natürlich nicht nur mit Fasten, das soll lediglich Einstieg zur Ernährungsumstellung sein - Fasten möchte ich mind. 3 Wochen, max. 6 Wochen - je nachdem, wie lange es mir gut geht).

Mein Gatterich ist 22 cm größer als ich, dafür 12 kg leichter - wie lange er beim Fasten mitmachen möchte, steht in den Sternen - er ist diesbezüglich gänzlich unerfahren und will einfach mal ausprobieren, wie man sich ohne Essen so fühlt


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.01.2007 um 14:15 Uhr
... hat plapperkaefer geschrieben:
plapperkaefer
plapperkaefer
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Heute ging's uns beiden nicht so prickelnd in der Früh - leicht schwächlich und bissl unkonzentriert, außerdem Hungergefühle (klar, 2. Tag!).

Wir sind bis jetzt trotzdem hoch motiviert, haben den Tag pro Nase mit 200 ml Gemüsesaft gestartet (ekles Zeuch, schmeckt ziemlich süß - örks!), süffeln tagsüber eifrig unsere Tees und Apfelschorle und werden heute Abend das "Highlight" - einen Holundersaft - trinken. Gewichtsabnahme bei mir bis jetzt 2,5 kg. Ist aber "bloß" Wasser, Schwergewichte wie ich verlieren in der Anfangszeit schnell mal ein paar Kilo. Ist trotzdem schön, das auf der Waage zu sehen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 27.01.2007 um 18:39 Uhr
... hat plapperkaefer geschrieben:
plapperkaefer
plapperkaefer
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Nun fasten wir heute den 8. Tag. Es geht uns gut, wenngleich die ersten Tage nicht gar so prickelnd waren. Wir haben den Fehler gemacht, je 2 x am Tag 250 ml Buttermilch (zum Abführen und weil's angeblich für irgendwas gut ist) zu trinken, das hat uns bis gestern immer wieder Hungergefühle beschert. Seit gestern sind wir auf Trink- bzw. Kurmolke (Bioladen, in Reformhäusern gibt's das auch) umgestiegen. Schmeckt nicht ganz so lecker, aber die Hungergefühle sind heute deutlich reduziert. Außerdem haben wir seit gestern zu den Früchtetees endlich auch mal Nieren-Leber-Tee bzw. morgens Blutreinigungstee getrunken. Schmeckt nicht, tut aber gut.

Gewichtsabnahme: mein Gatterich hat stolze 8 kg verloren (wundert mich, sooo dick isser ja nun auch nicht - sein Bauch schrumpft), ich immerhin knapp 7 kg. Fein. Wir werden weiter machen - insgesamt peilen wir 3 Wochen an, ich mache länger, wenn es mir dann noch gut geht.

Ich wiege jetzt 116,irgendwas kg - dieses Jahr möchte ich insgesamt auf 100 kg kommen. Bin optimistisch, daß es auch nach dem Fasten mit mir "abwärts" geht


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 01.02.2007 um 12:46 Uhr
... hat plapperkaefer geschrieben:
plapperkaefer
plapperkaefer
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Aloha

Morgen sind es genau 2 Wochen Fasten.

Ich muß sagen, daß es dieses Mal nicht so ein uneingeschränkt positives Erlebnis war wie mein 6-wöchiges Fasten vor (uuuuups!) fast 20 Jahren. Auch jetzt noch immer wieder mal Hungergefühle - bei mir leicht, mein Mann häufiger. Kreislaufschwäche, gelegentlicher Schwindel.

Wir haben uns (bis auf meine morgendliche Tasse Kaffee) streng an alle Vorschriften gehalten, brav Gallen-Leber- und Blutreinigungstees getrunken, ausschließlich hochwertige Direktsäfte aus dem Bioladen und Molke (Buttermilch war uns zu mächtig). Dazu viel, viel Tee.

Wie auch immer: wir haben vielleicht zu wenig Muße, die Fastenzeit auch mental gut zu durchlaufen, als Selbständige arbeiten wir gerade jetzt zum Monatswechsel wie die Verrückten, mag sein, daß uns das beeinträchtigt. Immerhin: Gewichtsabnahme bei mir knapp 8 kg, bei meinem Mann etwas mehr (unsere Waage ist nicht so 100 % zuverlässig). Ab Samstag werden wir Fastenbrechen - wieder brav nach Vorschrift, d.h. morgens und mittags 1 Apfel, abends das lecker Kartoffelsüppchen und dann hoffe ich, daß es uns beiden bald wieder prima geht.

Nächstes Jahr um dieselbe Zeit werden wir mit Sicherheit wieder fasten und - hoffentlich! - bis dahin gesünder essen als bisher.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.02.2007 um 13:16 Uhr
... hat wushu geschrieben:
wushu
wushu
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

Hallo plapperkäfer,

reife Leistung an Euch beide, herzlichen Glückwunsch.
Hier im Forum ist eine 2 wöchige Aufbaukur beschrieben die hört sich wirklich gut , jeden Tag etwas mehr Kalorien. Ich werde diese jetzt mal nach meinem Fasten ab Montag machen. Weiterhin viel Erfolg!
Gruß
wushu


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.02.2007 um 19:29 Uhr
... hat plapperkaefer geschrieben:
plapperkaefer
plapperkaefer
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Hallo Wushu, etwas verspätet: vielen Dank

Morgen geht's also los mit dem Aufbau - kann gar nicht sagen, wie sehr ich mich auf die warme Suppe am Abend freue

Dir auch weiterhin viel Erfolg, vielleicht liest man sich hier ja wieder?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum