Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: der 21. tag - erlebnisse beim fasten

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 09.10.2003 um 11:16 Uhr
... hat art aurea geschrieben:
art aurea
art aurea
... ist OFFLINE

Beiträge: 225


als erstes steht fest: die zeit des fastens hat sich gelohnt!!!!

ich fühle mich rundherum sauber und wohl, stellenweise ziemlich erleichtert und kann meinen letzten tag genießen, natürlich mit einem hausputz, ein neues rezept ausprobieren - gefüllte paprika in möhrensauce - (bißchen schwach gewürzt, sprach mein gatte... ) und abends mit viel musik.

gerne würde ich weiterfasten, ich habe mich so dran gewöhnt, aber bin auch neugierig, wie sich mein essverhalten im alltag verändern wird, der guten vorsätze sind wahrlich genug

einfache sieben tage sind mir persönlich zu wenig, bei 3x7 trat erst der richtige - für mich...-effekt ein: der magen hat keine signale mehr ausgesandt, das n i c h t s wurde zum vertrauten, ebenso wie die neu entdeckte bewegung.............

also suche ich mir im keller einen schönen apfel aus und putze ihn auf hochglanz...............

bis demnächst! grüße von art aurea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.10.2003 um 11:24 Uhr
... hat art aurea geschrieben:
art aurea
art aurea
... ist OFFLINE

Beiträge: 225


guten morgen, tonia

geschafft! das wars!

heeeeeeeeee, nach einundzwanzig tagen fasten und vierundvierzig beiträgen bin ich immer noch ein einsteiger????????????sehen gerade meine staunenden augen

was muß ich denn noch alles anstellen, um eine deiner kalorienfreien semmeln oben links zu ergattern

sei lieb gegrüßt von art aurea, die noch ein paar eigene gedanken sortiert und dann demnächst an dieser stelle als resumme veröffentlichen will, und ansonsten diesem forum erhalten bleiben möchte


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 09.10.2003 um 16:40 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

SUUUUUPER-GENIAL wie du das gemacht hast !!!!

Herzlichen Glückwünsch liebe art aurea

Zur Belohnung hänge ich dir auch mal virtuell ein paar schöne leckere Äpfel unter den Beitrag ... die habe ich schon "gepflückt" für die Apfel-Seite, die ich schreiben möchte ...

Achja ... Mit 50 Beiträgen gibt's die nächste Semmel ... da fehlen dir ja jetzt nicht mehr viele ... und die 4te Semmel gibts dann ab 100 Beiträgen ...



--
viele kunterbunte Grüße - Tonia :-)
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Christi)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 13.10.2003 um 16:59 Uhr
... hat issaquah geschrieben:
issaquah
issaquah
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

hallo!!

also für mich bist du schon ein alter hase und bekommst 6 semmerl!
wie wars denn dann nach mehr als 10 tagen? ist der darm absolut leer oder musstest du noch weiterhin entschlacken und entleeren?
würd mich interessieren....ich glaub beim nächsten fasten muss ich nämlich auch länger als 10 tage machen, weils bei mir erst gestern (tag so richtig interessant wurde

gartulation noch einmal!! und viel erfolg im leben danach!

fastend in eattle


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.10.2003 um 11:53 Uhr
... hat art aurea geschrieben:
art aurea
art aurea
... ist OFFLINE

Beiträge: 225


hi. issaquah!

vielen dank für deine guten wünsche

die frage nach der darmentleerung mag ich dir an dieser stellle beantworten:
auch nach 2o tagen ist noch abfall da,
selbst nach 4o tagen, was mich sehr erstaunt hat.
wenig zwar, aber auch übel riechend also wirklich abfall
.
beim letzten fasten - hier beschrieben als tagebuch - habe ich gänzlich auf einläufe verzichtet und einmal f.x.passagesalz benutzt, nicht so ganz aus notwendigkeit, ehr aus neugier, weil gerade da die diskussionen im gang waren über geschmack und wirkung... war krampf-frei und mit gutem resultat, ich würde es also wieder nehmen

buttermilch habe ich dann - 0,5% - schluckweise getrunken, wenn ich nach dem spazierengehen, dem stundenlangen, wirklich nur noch leere verspürte und leicht anfing zu zittern, sie ist mir aber nicht gut bekommen, ich komme mit tee und honig besser zurecht...

bei allen fastenformen ist es notwendig, auf die eigen bedürfnisse zu achten, für mich wäre es nicht denkbar, zwei systeme zu mischen. wie gesagt: für mich...

was immer du auch tust: es ist richtig, wenn es dir dabei gut geht und du eine veränderung spürst

liebe grüße von art aurea

weißt du, womit ich nun im leben danach zu kämpfen habe?
langes fasten birgt eine art suchtgefahr in sich...der zustand von geist, körper und seele ist dermaßen genial, daß ich ihn konservieren möchte, das aber geht nicht, weil er mit der nahrungsaufnahme wieder verblaßt und essen schmeckt sooo schöön

ich kenne jemanden, der über ein jahr gefastet hat - ich war zutiefst erschrocken über das glitzern in seinen augen, ich kann es nur mit fanatismus beschreiben....davon möchte ich mich distanzieren, außerdem habe ich noch verantwortung meiner familie gegenüber!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.10.2003 um 17:34 Uhr
... hat issaquah geschrieben:
issaquah
issaquah
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

hi there art aurea!

wow, also immer was drinnen im darm,huh...dreckige angelegenheit!

ich bin vegetarierin und auch sonst ernähr ich mich hauptsächlich gesundund beweg mich viel...meine schwachstellen sind zucker und fett und so leckere dinge.
hoffe, das putzt dann alles schön aus!

die sucht gefahr stell ich mir auch gross vor...das fasten für ein jahr find ich schon unheimlich...wie überall im leben ist die richtige balance von dingen entscheidend!!
fanatismus ist bestimmt nicht gesund....vielleicht stellt sich der körper drauf ein, aber im kopf muss schon was ein bißerl "off" sein.

ich hoffe, ich fall nicht geleich wieder in die "old habits" zurück
noch dazu, wo ich und mein mann nach costa rica auf urlaub fahren in einer woche....
hast du eineige tipps fürs leben danach?

wie oft hast du schon gefastet?

take care
fastend in seattle

wieviel bist du leichter nach 21 tagen fasten?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.10.2003 um 19:29 Uhr
... hat art aurea geschrieben:
art aurea
art aurea
... ist OFFLINE

Beiträge: 225

hi, issaquah,

ersteinmal wünsche ich euch einen tollen urlaub !!!!!!!!!!!!!!!

die antworten auf deine fragen:
angefangen mit fasten habe ich mit den klassischen 7 tagen nach buchinger
und schnell gemerkt, dass es eine pein ist:
viel hunger, viel kopfschmerz.

also entweder lassen oder verlängern und so habe ich mich langsam auf 42 tage
(das war das höchste) gesteigert.

fast schon eine tradition ist es, am "3" ten weihnachtsfeiertag damit zu beginnen und dann so gut und so lange wie möglich, wobei mir immer die temparaturen zu schaffen machen...


für mich ist es eine gute zahl, eine zeit mit der 7 malzunehmen - ich habs so ein bischen mit der zahlenmagie

das leben danach habe ich noch nicht so ganz im griff, wir stellen momentan auf low fat um, dazu gibt es auch ein interessantes forum. mein hauptproblem ist, das ich nicht merke, wann ich satt bin

aber ich bin lernfähig!!!!!!!!!!!!! will!!!!!!!!!!!!!!

abgenommen habe ich in 21 tagen exact 6,8 kg, wobei natürlich ca. 1,4 kg wieder da sind, da verdauungssekrete wieder hergestellt werden und auch der darm sich wieder füllt.
leider geht es mir immer ein paar tage nach dem fastenbrechen ziemlich mies, der schwung ist dahin, eine erkältung im anmarsch. aber auch dieser umstand wird in den büchern beschrieben und scheint normal zu sein

für heute liebe grüße von art aurea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.10.2003 um 18:21 Uhr
... hat issaquah geschrieben:
issaquah
issaquah
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

danke für deine antworten!
ich werds auch sicher wieder tun...vor weihnachten und ostern.

meine energie ist noch ziemlich hoch...hoffentlich bleibts so

ich meld meich wieder

take care
issaquah


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.12.2003 um 08:57 Uhr
... hat frau maulwurf geschrieben:
frau maulwurf
frau maulwurf
... ist OFFLINE

Beiträge: 1



abgenommen habe ich in 21 tagen exact 6,8 kg


hi,

bin neuling hier und habe schon öfters gefastet.
nun möchte ich es mit einer 40 tägigen fastenkur probieren da ich unbedingt gewicht verlieren will.
wiege momentan bei einer größe von 1,55 m 56 kg.


ich bin nun aber ziemlich erschrocken, dass Du in 21 tagen (sind ja immerhin ganze 3 wochen!) nur knapp sieben kilo abgenommen hast.

ich habe oft gelesen, dass man in einer woche mindestens 3,5 kilo abnimmt. viele nehmen sogar 5 kilo ab in der zeit.
und ich dachte, mit mir stimmt irgend etwas nicht, da ich in den zwei wochen vielleicht 2-3 kilo abgenommen habe. ich war auch ziemlich enttäuscht. schließlich will man ja einen erfolg nach so einer leistung sehen.

auch las ich oft, dass der körper nach einer bestimmten zeit jeden tag ca. 300- 400 gramm an fett verliert. nun möchte ich wissen, ab dem wievielten tag das denn geschieht.

hoffe auf zahlreiche antworten!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.12.2003 um 10:55 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Frau Maulwurf

was hast du vor? Willst du ins Guinnesbuch der Rekorde mit dem niedrigsten Gewicht der Welt oder wie?

56 kg bei 1,55 m sind doch absolutes Normal-Gewicht!

Zunächst einmal solltest du dir darüber im klaren sein, dass das Heilfasten auf gar keinen Fall in erster Linie dem Abnehmen dient. Wenn du dauerhaft weniger wiegen möchtest, dann hilft nur eine dauerhafte Ernährungsumstellung. Das Fasten ist ein netter Anfang für eine solche Umstellung, aber nicht die Allein-Lösung.

Die Gewichtsabnahme während des Fastens hängt immer vom Körpergewicht der Person ab, die fastet. Jemand, der starkes Übergewicht hat wird sicher mehr Gewicht verlieren als jemand, der absolutes Normalgewicht oder sogar Untergewicht hat.

40 Tage Fasten würde ich dir bei deinem jetzigen Gewicht auch nicht unbedingt ohne therapeutische Betreuung empfehlen, da nagt dein Körper dann ja doch relativ schnell auf dem Zahnfleisch herum und braucht zwischendurch vielleicht mal ein paar wichtige Nährstoffe.

Bleib' lieber bei 14 - 21 Tagen und arbeite anschliessend an deiner generellen Ernährung und schau' zu, dass du dich sportlich betätigst, dann dürfte das mit dem Abnehmen ebenfalls gut funktionieren.

Und denk' nochmal ernsthaft darüber nach, wieso, weshalb, warum dir jemand den Floh ins Ohr gesetzt hat, womöglich 15 oder mehr kg abnehmen zu müssen? (das schliesse ich jetzt aus deiner Bemerkung, dass du entsetzt bist über lediglich 7 kg Gewichtsverlust nach 21 Tagen ... wenn du sogar 40 Tage fasten willst?!)

Fasten sollte der Gesundheit dienen und nicht einem "krankhaften" Schlankheitswahn und du bist mit Sicherheit nicht pummelig mit 56 kg - lass dir das nicht einreden, du hast ja schliesslich auch Knochen im Körper, die was wiegen!

Hast du eigentlich schon einmal deinen Körper-Fettgehalt messen lassen oder selbst gemessen?

--
viele kunterbunte Grüße - Tonia :-)
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Christi)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum