Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastengruppe ab 05.03.07 gesucht

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 )

am 06.03.2007 um 15:09 Uhr
... hat sonnenschein69 geschrieben:
sonnenschein69
sonnenschein69
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

Auch bei mir erwachen die Lebensgeister langsam wieder. Ein schöner Spaziergang am Wasser hat den richtigen Kick gegeben... Die Sonne hat ihr Übriges dazu getan. So kann es bleiben.

--
Nichts schmeckt so gut, wie Schlanksein sich anfühlt!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.03.2007 um 15:37 Uhr
... hat obstfuzzi geschrieben:
obstfuzzi
obstfuzzi
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Hallo Ihr Lieben,

mein erster tag ist super verlaufen, aber heute morgen das aufstehen eine katastrophe ich war so steif wie vieleicht mein 80 jähriger großvater und komme mir heute vor wie nach einer woche extremsport.

Positiv war das ich noch keine kopfschmerzen zu ertragen hatte.
Sonst gehts mir gut kein hunger viel Harndrang kein wunder bei der menge wo mann oben einschütte

Bei euch läuft ja auch alles som weit ganz gut wie ich eben mal so kurz überflogen habe.
Unsrem hund werde ich heute abend mal die wärmflaschen-nummer beibringen

Melde mich später noch mal muss jetze noch bissel was tun ob ich will oder nicht.

LG
Obstfuzzi

--
Die Natur gibt Dir die Kraft.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 06.03.2007 um 16:26 Uhr
... hat Bellydance geschrieben:
Bellydance
Bellydance
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

Irgendwie verspür ich gerade ein kleines Hungergefühl.
Es ist zu ertragen, aber es wundert mich trotzdem.
Liegt es evtl. an dem Löffel Honig, den ich mir gegönnt habe?
Ok, wenn ich ehrlich bin, war der Teelöffel schon schön voll, aber hat es solche Auswirkungen?
Habt ihr ähnliche Erfahrungen mit Honig gemacht?

Ich habe heute morgen eine Magnesium Brausetablette mit Wasser getrunken (haben die mir im Reformhaus als Tip empfohlen gegen Kopfschmerzen), ist das ok?
Geholfen hat es auf alle Fälle... oder kommt daher evtl. mein Hungergefühl?

Ich bleibe trotzdem stark und werde nicht am 3. Tag aufhören!!!
Ich glaube ich mache mir mal nen warmen Tee, dann geht´s bestimmt wieder.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 06.03.2007 um 16:35 Uhr
... hat sonnenschein69 geschrieben:
sonnenschein69
sonnenschein69
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

@ BellyDance

Eigentlich solltest Du von dem Löffel Honig keinen Heißhunger bekommen. Tu ihn Dir beim nächsten Mal trotzdem lieber in den Tee. Wenn der Hunger oder wohl eher Appetit mal zu doll an Dir nagt, hilft am besten Ablenkung. Tu irgendwas, was Dir Spaß macht: ne Runde mit dem Hund (wenn Du einen hast ) oder ein Gang durch die Ladenzeile, um schon mal zu gucken, was Du Dir tolles an Klamotten für den Frühling demächst anschaffen wirst - also Fastenbelohnung quasi. Damit bekommst Du schon wieder ein, zwei Stunden rum und der Appetit ist Dir bestimmt aufgrund der Preise wieder vergangen - kleiner Scherz am Rande!! Nee - wirklich: Ablenkung hilft mir persönlich am besten. Deshalb finde ich das Forum auch so praktisch - wenn die Augen mal wieder zu oft zum Süßigkeitenfach schweifen, setz ich mich einfach hier ran und schreib was... wieder ein paar Minuten geschafft! Halt durch!

--
Nichts schmeckt so gut, wie Schlanksein sich anfühlt!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.03.2007 um 16:44 Uhr
... hat tweety geschrieben:
tweety
tweety
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

hallo

@bellydance: nein, leider weiss ich nicht woher es kommt, aber vielleicht schon durch den honig? also das vermute ich mal, weil ja dann der blutzuckerspiegel rasant an- und absteigt und deinem gehirn signalisiert wird,dass du hunger hast? aber das sind nur vermutungen, genau weiss ich es nicht...
------------------------------------------

heute war also mein erster richtiger fastentag (naja IST), gestern habe ich geglaubert und heute mit säften und tee rumexperimentiert.
leider hab ich auch unter hartnäckigen kopfschmerzen zu leiden, die wollen einfach nicht weg
ab und zu war ich aber draussen oder hab beim autofahren durchs fenster schöne frische luft reingelassen, das tat schon gut. aber ich hab auch gemerkt, dass meine konzentration nicht so auf hohem niveau angesiedelt war
um mich selbst zu motivieren habe ich mir auch noch ein fasten-tagebuch gekauft, also ein ganz normales (aber sehr schick wie ich finde), wo ich bilder und ziele und sowas reinschreiben bzw. reinkleben kann. denn es motiviert mich total wenn ich an sommer denke, daran , dass ich mich gesund fühlen werde, nich so schlapp und dass ich auch einige kilos weniger drauf hab, was mich sicherlich flexibler fühlen lässt... hach schön ... mein freund hat mir eine tasche geschenkt und die riecht wie eine frisch ausgepackte luftmatratze und erinnert mich immer wieder daran, dass der sommer naht und mein ziel auch!!

ich hoffe, ihr habt den tag bis jetzt auch alle gut überstanden!!
viele grüße,
tweety


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.03.2007 um 16:51 Uhr
... hat Bellydance geschrieben:
Bellydance
Bellydance
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

@sonnenschein69
@tweety
Danke für eure aufmunternden Worte.
Das Hungergefühl ist immer noch da (keine Angst ist nicht zu stark, aber trotzdem unangenehm).
Da es aber nun in den Feierabend geht, denke ich, dass es schon gleich besser werden wird.
Ich fahre jetzt nach Hause, treffe mich mit meiner Schwester und 2 Freundinnen ... habe also auch für Ablenkung gesorgt...
Später freu ich mich auf meinen leckeren warmen Saft (evtl. heute Tomate) und dann neigt sich auch schon der 3. Fastentag dem Ende...
Ich wünsche euch allen einen schönen Abend, bis spätestens morgen mal wieder.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.03.2007 um 17:08 Uhr
... hat Lilly7 geschrieben:
Lilly7
Lilly7
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Hallo ihr lieben ! Brandaktueller Bericht von meinem 2 Fastentag !
Habe kein hunger aber immer öffter Appetit (auf Käse-Butter Brot mit Gurken, keine Ahnung warum darauf,wenn ich nicht Diäte mag ich es meist nicht so "einfach" ) Jedenfalls geht es mir soweit ganz gut. Verdauung klappt auch noch ohne Hilfen
Bin aber zimlich Müde ....und hatte heute mittag mal minimale Kopfschmerzen !

Habe gestern beim Fernsehn schauen einen tollen Trick für mich gefunden (Am TV könnte ich immer das meiste essen ...) ich rieche an einer Duftkerze...klingt bescheurt ist aber ganz Hilfreich (bilde ich mir wenigstens ein ...)

Jetzt habe ich noch einiges zutun und werde einfach heute zeitig ins Bett gehen (mit Kater Bruno natürlich )

Mantra für heute :


Chinesische Diät: drei Wochen Hühnerbrühe mit Stäbchen gegessen.
Unbekannt



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.03.2007 um 17:13 Uhr
... hat Zazula geschrieben:
Zazula
Zazula
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

hey tweety,
du sagst, dass heute dein erster fastentag ist und du dich nicht gut konzentrieren konntest.
ich hatte gestern meinen ersten fastentag und hatte das gleiche problem. dafür konnte ich mich heute mittag so gut konzentrieren wie schon lange nicht mehr.
also wird es bei dir morgen bestimmt auch wieder besser gehen.
also durchhalten!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.03.2007 um 17:26 Uhr
... hat Monika35 geschrieben:
Monika35
Monika35
... ist OFFLINE

Beiträge: 13

Hallo alle zusammen,
also ich habe gelesen, dass man beim Fasten Buttermilch trinken darf, wenn es ganz schlimm wird. Ich habe mir vorsichtshalber schon eine gekauft...
Alles Liebe, monika


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.03.2007 um 07:22 Uhr
... hat Igelchen geschrieben:
Igelchen
Igelchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Igelchen am 07.03.2007 um 07:28 Uhr ]

Moin, moin, liebe Weggefährten,

ich hoffe, ihr habt den gestrigen Tag so gut überstanden wie ich. Nachdem ich ja am Entlastungstag und 1. Fastentag höllische Kopfschmerzen hatte, ging es mir gestern recht gut.

Lediglich am Abend tat mir für ein paar Stunden der linke Fußknöchel ohne ersichtlichen Grund weh, aber dann war es auch schon wieder wie weggepustet.

Insgesamt habe ich 5 ltr. Flüssigkeit zu mir genommen, ohne dass es mir irgendwie schwer gefallen wäre. Ich führe ein kleines Fastentagebuch, in das ich die Getränke eintrage und ich war ehrlich gesagt verblüfft, als ich heute morgen dann mal zusammen addiert habe. Es hat mir aber auch gut getan!

Von gestern auf heute habe ich 700 g abgenommen. Bis heute also insgesamt 2,6 kg innerhalb von 2 Fastentagen. Das ist doch echt eine Menge, mit der ich nicht gerechnet habe.

Wie sieht es denn da bei Euch aus?

Sehr lecker fand ich meine ausprobierten Getränke von gestern. Ich habe mir unter anderem einen Sud aus Ingwer erstellt (heißes Wasser auf Ingwerschnitze mit etwas Limettensaft und wenigen Tropfen Stevia als Süsse), der hat mich wunderbar von innen gewärmt und dann noch einen Cocktail aus Möhrensaft und Kanne-Brottrunk (1/3 zu 2/3). Der war ebenfalls sensationell lecker. Wenn man dabei bedenkt, dass der Brottrunk viele Mineralstoffe liefert, die der Körper u.U. sonst zu stark ausscheidet....

Ich bin heute richtig gut gelaunt, habe super geschlafen und bin quietschfidel - das bedeutet, dass ich heute mal richtig aktiv werde.

Mensch, mein 3. Fastentag ...... - schon -......das geht ja alles recht fix vorbei. *freu*

Ganz liebe und herzliche Grüße aus dem Rheinland und.....

bleibt tapfer!

Igelchen (Heute 3. Fastentag)

--
Der Weise versteht sich auf's Fragen -
der Gescheite auf's Antworten.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum