Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfasten mit Stevia?

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

am 15.03.2007 um 09:25 Uhr
... hat filiamou geschrieben:
filiamou
filiamou
... ist OFFLINE

Beiträge: 185

Hallo,

ich kann tonia nur beipflichten : ich finde auch, daß stevia geschmacklich eher in richtung süßstoff geht

ok, früher habe ich mit süßstoff meinen tee gesüßt ( außerhalb vom heilfasten ), von daher finde ich es nicht ganz so schlimm

habe mir stevia-pulver besorgt ; ich kann nur sagen: DONNERWETTER hat das zeug eine süßkraft, mit meinem döschen werde ich wohl bis zur rente auskommen

lg

manu


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.03.2007 um 21:52 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

ich habe mittlerweile mein stevia paket auch bekommen und muss sagen, dass ich mich erst dran gewöhnen muss...
klar, ich hab ganz früher auch immer süssstoff genommen.. dann hab ich das ganz weggelassen, und alles was nach süssstoff schmeckt, finde ich schrecklich *grins* deshalb ist das stevia da auch so ne sache.. ich finde auch, es ähnelt dem süßstoff.. jetzt muss aus meinem gehirn nur noch raus, das diese süße SCHLECHT ist... denn das ist sie wohl nicht

es schmeckt jedenfalls sehr viel anders als der honig, den ich sonst im tee getrunken hab...

gerne mag ich es im joghurt oder quark.. das ist echt toll

liebe grüße
speary


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 18.03.2007 um 11:42 Uhr
... hat Feger430 geschrieben:
Feger430
Feger430
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Hallo Igelchen
Würde gerne von dir wissen:was ist Stevia und wo gibt es das?
Habe heute den 11. Fastentag,es geht mir soweit gut.
Nur hatte ich im Normalesserleben immer wieder schreckliche Gelüste
nach Süßen.Vieleicht hilft mir ja in der Zukunft Stevia diesen Drang
zu umgehen.



Grüsse Feger430


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 21.03.2007 um 04:22 Uhr
... hat Igelchen geschrieben:
Igelchen
Igelchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

Hallo Feger430,

hier im Forum findest Du von Tonia schon Informationen zu Stevia. Ansonsten empfehle ich Google. Ich selber habe gute Erfahrungen gemacht mit der Bestellung bei eBay. Bei meinem Anbieter habe ich sehr gute Preise ausgemacht im Gegensatz zu herkömmlichen Shops in denen man Stevia online bestellen kann und zahle keine Versandkosten.

Es gibt Stevia in unterschiedlichen Konsistenzen: getrocknete Blätter als Teeaufguss, Stevia Pulver, Dulce oder Fluid. Es ist halt eine Frage der Verwendung. Ich benutze ausschließlich Stevia Fluid. Es ist flüssig und läßt sich über eine Tropfflasche sehr gut dosieren. Dadurch, dass es hochkonzentriert ist, reicht oft schon ein Tropfen für die Süssung einer Tasse Tee. Eine Flasche Fluid ist für mich sehr ergiebig und reicht ca. 6 Monate (100 ml).

Du hast bestimmt schon die Beiträge in diesem Thread gelesen und dabei bemerkt, dass die Reaktionen auf Stevia sehr unterschiedlich ausfallen. Stevia ist halt etwas anderes als Zucker. Hat man sich einmal an die Art der Süsse gewöhnt, mag man schnell nichts anderes mehr haben.

Probier es halt mal aus. Es gibt von verschiedenen Anbietern auch Probierpakete, so dass man alles einmal versuchen kann, um für sich einen Favoriten in der Konsistenz zu finden.

Viele Grüße,

Igelchen (Seit gestern Aufbau beendet nach 16 Tagen Fasten)

--
Der Weise versteht sich auf's Fragen -
der Gescheite auf's Antworten.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.03.2007 um 08:41 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1001

Ich benutze jetzt die erste Probierflasche Stevia Dulce.
Mir schmeckt der Tee damit sehr gut.

Für andere Lebensmittel ist es für mich jedoch etwas fraglich, z.b. süsse ich auch immer meine Salatsosse ein bisschen und das Stevia, was ich gekauft habe hat so einen Geschmack nach Kräuter, oder wie soll ich sagen, man schmeckt halt, dass es eine Pflanze ist, ein Blatt oder was auch immer.

Ich bin mir nicht sicher, ob das an der Firma liegt, von der ich es bezog, vielleicht ist es ja auch nicht mehr gut, aber man schmeckt sehr deutlich die pflanzliche Herkunft.

Allerdings habe ich auch einen extrem empfindlichen Geruchs- und Geschmackssinn.

Stevia ist eine tolle Alternative, ich benutze es jetzt auch zu 90 % aber ich würde es nicht für alles und jedes einsetzen

Mal sehen, wie die nächste Flasche von einem anderen Hersteller schmeckt

--
Viele Grüsse
Schnuffeline


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.03.2007 um 12:20 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

hallöchen

ich bin mittlerweile auch begeisterter stevia esser und trinker *grins*
vor allem im tee... dazu hab ich mir so praktische tabletten gekauft (wie so süßstoff tabs) so kann ich die auch immer gut mit zur arbeit nehmen..
diese fluid benutz ich einen tropfen um zu haus bei mir ne ganze KANNE tee zu süßen
ich mach mir jetzt auch gern kalten tee mit stevia.. hat dann was von eistee

was ich bemerkt hab: seit ich das jetzt habe, hab ich (ausser ein wenig schokolade *grins*) kein zucker gegessen.. und kein honig..
gestern das erste mal wieder, zimt zucker auf der arbeit... für meine verhältnisse echt viel.. danach war mir schlecht,d as glaubt ihr gar nicht....

ein hoch auf stevia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum