Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Zwischendurch?

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 23.11.2003 um 18:33 Uhr
... hat Bine geschrieben:
Bine
Bine
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Hi Tonia,

sorry, hatte eben nicht dran gedacht, im Forum zu schreiben.

Hier nochmal meine Fragen:

Ist es auch erlaubt, eine leichte Kopfschmerztablette zu nehmen, wenn
diese einen überfallen?

Mit starken Kopfschmerzen ist es nämlich irgendwie schwierig, sich auf die
Arbeit zu konzentrieren....

Darf man Gemüsesaft oder Brühe auch mal zwischendurch trinken oder nur 1xam Tag? Oder Obstsaft?
Das ist aus meinem Buch leider nicht richtig erkennbar.
Tee darf ich aber auch den ganzen Tag über trinken und ist nur Wasser ein
Muss?

Ich hoffe, ich löchere Dich nicht allzusehr

Knurrende Grüße, Bine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.11.2003 um 19:42 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hi Bine,

achwas ... du löcherst mich nicht!!

Ich habe deine Frage hinsichtlich der Kopfschmerztabletten heute mal als Anlass genommen, alles, was mir bislang zum Thema Kopfschmerzen und Heilfasten unter die Augen gekommen ist, zusammenzufassen.

Schau' hier:
Kopfschmerzen

Gemüse- und/oder Obstsaft solltest du auf gar keinen Fall PUR trinken oder löffeln. Das ist dann wie Essen und erzeugt unnötigerweise Hungergefühle.

Verdünn' die Säfte mit viel Wasser. Und mehr wie 250 ml sollten es ohnehin täglich nicht sein.

Von der Gemüsebrühe kannst du mittags und abends etwas trinken. Hast du die Rezepte dazu auf meiner Seite gesehen? Ansonsten hier der direkte Link dahin:
Gemüsebrühe

Na dann - weiter so und das Magenknurren hört ganz sicher auf

--
viele kunterbunte Grüße - Tonia :-)
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Christi)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 23.11.2003 um 20:01 Uhr
... hat Bine geschrieben:
Bine
Bine
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

On 2003-11-23 19:42, Tonia wrote:
Hi Bine,

achwas ... du löcherst mich nicht!!

Ich habe deine Frage hinsichtlich der Kopfschmerztabletten heute mal als Anlass genommen, alles, was mir bislang zum Thema Kopfschmerzen und Heilfasten unter die Augen gekommen ist, zusammenzufassen.

Schau' hier:
Kopfschmerzen

Gemüse- und/oder Obstsaft solltest du auf gar keinen Fall PUR trinken oder löffeln. Das ist dann wie Essen und erzeugt unnötigerweise Hungergefühle.

Verdünn' die Säfte mit viel Wasser. Und mehr wie 250 ml sollten es ohnehin täglich nicht sein.

Von der Gemüsebrühe kannst du mittags und abends etwas trinken. Hast du die Rezepte dazu auf meiner Seite gesehen? Ansonsten hier der direkte Link dahin:
Gemüsebrühe

Na dann - weiter so und das Magenknurren hört ganz sicher auf

--
viele kunterbunte Grüße - Tonia :-)
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Christi)




Hi Tonia,

na prima, da hab ich ja schon den ersten Fehlschlag hinter mir.
Ich hab nämlich zum "Abendessen" ein Glas Tomatensaft gekostet.

Bzgl. Gemüsebrühe. Gilt nicht auch die gekaufte? Ich bin nämlich ein absoluter Fan von der Bouillon Méditerran.
Nö, gell, besser nicht.
Dann werde ich wohl gleich den Topf auf den Ofen stellen und Süppchen kochen. Mal schauen, hab noch Möhren und Blumenkohl da, daraus kriegt man bestimmt auch was hin

Aber wie soll ich denn den Gemüsesaft verdünnen? Auch mit Wasser?

Boah, ich hab momentan eine Phase, wo ich richtig Angst habe, das nicht durchzustehen. Es ist jetzt, mit knurrigem Magen, schwer vorstellbar, dass das Hungergefühl aufhört.
Und weißt Du, überall kommt Essenswerbung. Hab eben ferngeschaut. Überall gibt es was zu Muffeln und Mampfen..
Hab die Kiste jetzt ausgemacht.

Danke für die Tipps mit dem Kopfschmerz!

Lg, Bine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 23.11.2003 um 20:13 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hi Bine

achwas ... von wegen Fehlschlag, was glaubst du wie viele Leute sich gar nicht erst trauen, mit dem Fasten anzufangen.

Ich finde, du kannst dir da schon ein paar dicke Pluspunkte auf dein persönliches "Ich-habs-geschafft"-Konto schreiben!

yEp - den Gemüse- oder Obstsaft verdünnst du mit Wasser.
Du kannst ihn bestimmt auch mit Tee verdünnen, aber ob das schmeckt?!?!?!?!!?!

Du stehst das durch! Hundert Pro!
Warte ab - morgen ist das mit dem Geknurre sicher vorbei.

Wichtig gegen das Geknurre ist halt, dass du richtig gut zur Toilette kannst, dass du viel trinkst (am besten Tee). Ich persönlich bekomme zum Beispiel von Sprudelwasser Hunger, daher trinke ich während des Fastens wirklich NUR Tee oder halt absolut stilles stilles Wasser (Volvic oder Vitel oder sowas).

Ahhh - was kommt denn überhaupt heute im Fernsehen ... da guck' ich doch gleich mal. Da hab' ich jetzt Lust zu ...

Bis später

--
viele kunterbunte Grüße - Tonia :-)
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Christi)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum