Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:

Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Kopfschmerzen

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 14.03.2007 um 09:42 Uhr
... hat Mr.BigMac geschrieben:
Mr.BigMac
Mr.BigMac
... ist OFFLINE

Da hab ich auch direkt einmal eine Frage: ich habe heute meinen zweiten Fastentag. Gestern habe ich keinen Einlauf gemacht, weil ich noch ganz normal auf Toilette musste. Es war zwar ein wenig flüssiger, aber doch eine ganz ordentliche Menge. Nun bin ich heute morgen mit Kopfschmerzen aufgewacht. Kann ich ein Asperin nehmen?
Den Einlauf kann ich erst heute nachmittag machen, wenn ich zu Hause bin...

Gruss Micha

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

am 14.03.2007 um 12:58 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Micha

Kopfschmerztabletten sind nicht so töfte!

... denn schließlich geht es beim Fasten ja auch um die Entgiftung von Medikamenten-Restmüll ... und sonderlich sinnvoll kann es da nicht sein, dem Körper gleich nochmal die volle Dröhnung in Form von weiteren Schmerzmedikamenten zu geben ... zumal derartige Medikamente auf leeren Magen meist etwas unangenehme Nebenwirkungen hervorrufen können: Von Übelkeit bis Kreislaufhopser etc. ...

Es muss auch nicht zwangsweise heißen, dass die Kopfschmerzen nach dem Einlauf verschwinden ... bei manchen funktioniert das ... bei anderen wiederum nicht ...

Trinkst du im Alltag täglich Kaffee?
Dann könnten deine Kopschmerzen nämlich jetzt auch sehr gut vom Koffein-Entzug herrühren ...

Da wäre es noch besser, wenn du die Möglichkeit hättest, für ein halbes Stündchen an die frische Luft zu kommen, tief durchzuatmen und ordentlich viel Wasser zu trinken und darauf zu warten, dass die Kopfweh von dannen ziehen ...

--
Viele kunterbunte Grüße
Tonia

------------------------
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Ch

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

weiter ...

am 15.03.2007 um 10:56 Uhr
... hat Mr.BigMac geschrieben:
Mr.BigMac
Mr.BigMac
... ist OFFLINE

Also ich für meinen Teil trinke generell NIEMALS Kaffee...und ich rauche auch nicht!
Mein einzigstes Laster ist der Alkohol!
Vielleicht hängt das damit zusammen, daß ich letztes Wochenende (also sprich von Samstag auf Sonntag) noch ziemlich heftig zugeschlagen habe...und Montag meinen Entlastungstag mit Obst gemacht habe!

Zum Glück hatte ich heute nur leichte Kopfschmerzen...die mittlerweile auch schon wieder verflogen sind!Heute abend werde ich aber mal eine Runde an die Luft gehen...ein wenig joggen!
Das wird mir bestimmt auch gut tun...

am 15.03.2007 um 16:29 Uhr
... hat Artus 5268 geschrieben:
Artus 5268
Artus 5268
... ist OFFLINE

Hallo!
Ich wollte am Sonntag glaubern.Da ich aber heftige Kopfschmerzen und Erbtechen hatte verschob ich es auf Montag.Seitdemhabe ich ständig Kopfweh mal weniger mal viel mehr.Mein Fastenziel ist den Körper zu entgiften.Denn ich rauchTE,geizte nicht mit Alkohol und trank ordentlich Kaffee
Nach euren Berichten ist das halt ganz normal,dass ich diese Kopfschmerzen habe.
So nach dem Motto:da muss man einfach durch?
Liebe Grüsse aus der Schweiz

am 16.03.2007 um 08:06 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Ob es vom Kaffee kommt , kannst Du testen.

Ich hatte schon so arge Kopfschmerzen im Fasten, dass ich an den ersten beiden Tagen morgens eine halbe Tasse Kaffee mit 50/50 mit heissem Wasser verdünnt getrunken habe. Man muss die "Suchtmittel" früh reduzieren, dann hat man mit disen Kopfschmerzen, die vom Entzug auch von Kaffee kommen nicht. Hilft dir jetzt nicht viel und Kaffee mittendrin ist auch nicht der Bringer, jedoch kannst Du Dir überlegen, ob Du es aushalten willst, es mit Darmreinigung eventuell schaffst, oder mal an einem Kaffee nippst und beobachtest, ob es dann besser wird.

Mit drann nippen meine ich wirklich nur sehr wenig, denn es ist im Fasten nicht gut Kaffee zu trinken und nur als Notlösung gedacht, wenn Du es nicht aushalten kannst mit den Schmerzen.

--
Viele Grüsse
Schnuffeline

am 16.03.2007 um 11:36 Uhr
... hat Artus 5268 geschrieben:
Artus 5268
Artus 5268
... ist OFFLINE

Danke Schnuffeline.
Ich halt das durch.
Hab schon vorher einiges durchgehalten.

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2024 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum