Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Süßstoff während des Fastens ?

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 26.03.2007 um 15:27 Uhr
... hat crazylaudi geschrieben:
crazylaudi
crazylaudi
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Halli Hallo !

Ich bin ein kleiner Fasten-Neuling und faste seit heute. Nun habe ich mal eine Frage, ob man denn während des Fastens Getränke, die Süßstoffe enthalten, trinken darf oder nicht ? Ich trinke sehr gerne Multivitaminsaft von Punica und da ist eben kein Zucker drin sondern nur Süßstoff.
Ich habe aber gelesen, dass durch Süßstoff der Körper auch das Signal kriegt "ich bekomme Zucker" und dann Insulin bereit stellt etc. Habe in mehreren Foren und auf verschiedenen Seiten gelesen, aber auf der einen steht, es ist erlaubt und auf anderen steht eben das mit dem Insulin !? Wie macht ihr das ?
Ich denke, dass es mir gerade während den ersten Tagen sehr helfen würde, wenn es erlaubt wäre, den Saft zu trinken (muss auch zugeben, dass ich heute schon welchen getrunken habe) !

Also wäre lieb, wenn da vielleicht jemand meine Unsicherheiten zerstreuen kann !
Wünsch euch alles Gute und bis denn,
Claudi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.03.2007 um 19:51 Uhr
... hat shari_artus geschrieben:
shari_artus
shari_artus
... ist OFFLINE

Beiträge: 158

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von shari_artus am 26.03.2007 um 19:54 Uhr ]

hallo,

also "erlaubt" sind sogenannte naturreine säfte, sorry aber punika etc ist schrott und sollte auch sonst nicht getrunken werden!
empfehlenswert sind völkel säfte, gut sind auch noch eden und rabenhorst. also drauf achten bio und direktsaft sollte es schon sein.