Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Süßstoff während des Fastens ?

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 26.03.2007 um 15:27 Uhr
... hat crazylaudi geschrieben:
crazylaudi
crazylaudi
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Halli Hallo !

Ich bin ein kleiner Fasten-Neuling und faste seit heute. Nun habe ich mal eine Frage, ob man denn während des Fastens Getränke, die Süßstoffe enthalten, trinken darf oder nicht ? Ich trinke sehr gerne Multivitaminsaft von Punica und da ist eben kein Zucker drin sondern nur Süßstoff.
Ich habe aber gelesen, dass durch Süßstoff der Körper auch das Signal kriegt "ich bekomme Zucker" und dann Insulin bereit stellt etc. Habe in mehreren Foren und auf verschiedenen Seiten gelesen, aber auf der einen steht, es ist erlaubt und auf anderen steht eben das mit dem Insulin !? Wie macht ihr das ?
Ich denke, dass es mir gerade während den ersten Tagen sehr helfen würde, wenn es erlaubt wäre, den Saft zu trinken (muss auch zugeben, dass ich heute schon welchen getrunken habe) !

Also wäre lieb, wenn da vielleicht jemand meine Unsicherheiten zerstreuen kann !
Wünsch euch alles Gute und bis denn,
Claudi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.03.2007 um 19:51 Uhr
... hat shari_artus geschrieben:
shari_artus
shari_artus
... ist OFFLINE

Beiträge: 158

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von shari_artus am 26.03.2007 um 19:54 Uhr ]

hallo,

also "erlaubt" sind sogenannte naturreine säfte, sorry aber punika etc ist schrott und sollte auch sonst nicht getrunken werden!
empfehlenswert sind völkel säfte, gut sind auch noch eden und rabenhorst. also drauf achten bio und direktsaft sollte es schon sein.

noch ein tipp: geh einfach ins reformhaus oder in den bioladen, da findest du nur diesen naturreinen säfte!

lg
birgit


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 27.03.2007 um 13:38 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1001

Süsstoff weglassen aus dem Fasten, Du hast das richtig beschrieben, es ist mal abgesehen von den Kalorien, die sowieso eher unwichtig werden sollten in der Ernährung, genau das gleiche wie Zucker oder Honig.

Die Säfte, die Birgit empfiehlt sind top, aber leider auch im Preis top.
Wobei man bedenken sollte, dass man täglich ja "nur" 0,5 l trinkt und eine ganze Mahlzeit wohl teurer wäre.

Birgit, was hälst Du von den hohes C Säften ohne Fruchtfleisch ? Die gibt es ja auch als Rote und auch als multivitamin und auch apfel etc ...

--
Viele Grüsse
Schnuffeline


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 27.03.2007 um 14:24 Uhr
... hat Kuhbier geschrieben:
Kuhbier
Kuhbier
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

Hallo,

Zitat:

.... was hälst Du von den hohes C Säften ohne Fruchtfleisch ? Die gibt es ja auch als Rote und auch als multivitamin und auch apfel etc ...



Wenn ich das beantworten darf ???

Hohes C, einer meiner Lieblingssäfte, scheidet aus, weil es aus Fruchtsaftkonzentrat besteht.
Nachdem was ich mir angelesen habe, sollte man von diesen Säften während des Fastens Abstand nehmen.

--
Viele Grüsse

Nicole


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.03.2007 um 15:12 Uhr
... hat crazylaudi geschrieben:
crazylaudi
crazylaudi
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Mensch, das ist ja alles viel komplizierter als ich dachte...... Trotzdem danke für die Antworten ! Ich werde mich dann heute mal nach "euren Säften" umsehen ! Aber wie viel Säfte trinkt ihr denn am Tag ? Also von der Menge her ? Echt nur 0,5l ? Wenn ja, hab ich ja gestern schon nen Fehler gemacht, weil ich 1l getrunken habe (also Saft, Wasser natürlich viel mehr), aber heute Morgen brauchte ich auch erst einmal ein großes Glas Saft, um überhaupt halbwegs fit zu werden.... ist echt gar nicht so einfach (nicht, dass ich das erwartet hätte), aber schon erstaunlich, wie viel Zeit man mit dem Denken an Essen verbringen kann ! Es erscheint einem ja echt alles lecker ! *g* Aber bis jetzt schlage ich mich ganz tapfer, denke ich.

Wie viele Tage dauert es denn eigentlich so bei euch, bis ihr diese "Euphoriegefühle" bekommt bzw. es euch wieder richtig gut geht ? Weil so ein bisschen schlapp bin ich irgendwie schon... aber ich hatte auch gestern einen 12-h-Tag und heute auch wieder !:S Vielleicht liegts auch daran !?

Und denkt ihr, es ist übertrieben, wenn ich ca 2 Wochen faste ? Ist das zu lang fürs erste Mal ???

Vielen Dank für eure Hilfe !!!!
Bis dann und liebe Grüße aus Berlin,
Claudiiiii


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.03.2007 um 20:22 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Claudi,

vielleicht solltest du auch mal einen klitzekleinen Blick in die Rubrik "Häufige Fragen" werfen ... da findest du nämlich zum Beispiel auch Infos zum Thema "Saft":

Mäuse-Klick

--
Viele kunterbunte Grüße
Tonia

------------------------
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Ch


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.03.2007 um 21:33 Uhr
... hat shari_artus geschrieben:
shari_artus
shari_artus
... ist OFFLINE

Beiträge: 158

hallo schnuffel,

hohes c säfte sind leider auch von minderer quatlität, im normalen leben kaufe ich aber auch nicht völkel etc. allerdings kaufe ich dann normale DIREKTSÄFTE. niemals konzentrat oder nektar.
ausserdem wird beim fasten der saft ja nicht pur getrunken sondern immer mit wasser verdünnt, die völkel säfte sind ja so dickflüssig da würde mir auch von schlecht werden . da komme ich mit einer flasche schon paar tage aus. von daher relativiert sich auch der preis.

lg
birgit


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.03.2007 um 15:43 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1001

Hallo Birgit,

kannst du das näher erläutern, warum die hohes C Säfte von minderer Qualität sind ? Es steht ja nix druff, so wie ich das sah.

Mit dem Preis das seh ich ja auch so, gönne mir auch gerne mal die von Rabenhorst, die haben es preislich ja auch in sich

--
Viele Grüsse
Schnuffeline


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.03.2007 um 20:12 Uhr
... hat shari_artus geschrieben:
shari_artus
shari_artus
... ist OFFLINE

Beiträge: 158

hallo schnuffel,

hohes c wird halt auch aus konzentrat hergestellt.

hier der unterschied zu direktsäften

Mäuse-Klick

lg
birgit


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.03.2007 um 14:56 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1001

das hatte ich tatsächlich überlesen, dann hab ich ja glück gehabt, dass ich die nicht gekauft hatte, trinke ich öfter ausserhalb der fastenzeiten.

während des fastens hab ich meistens rabenhorstsäfte, die schmecken halt auch völlig anders, völkel werde ich beim nächstne mal auch suchen, die gibt es in dem reformhaus hier nicht, mal die augen aufhalten

--
Viele Grüsse
Schnuffeline


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum